Steam hat anhaltende Probleme nach dem Caching-Fiasko der Feiertage

Hinter der Fassade der Online-Spiele-Plattform Steam scheint es derzeit noch gewaltige Probleme zu geben. Nutzer klagen über sehr unterschiedliche Fehler, auf die sie seit Tagen stoßen. Der Steam-Betreiber Valve selbst hält sich dazu aktuell bedeckt. mehr... Steam, Valve, Valve Steam Bildquelle: Valve Steam, Valve, Valve Steam Steam, Valve, Valve Steam Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir lief alles gut, habe aber auch nur ein wenig (zu viel) Dota 2 gespielt.
 
"Der Steam-Betreiber Valve selbst hält sich dazu aktuell bedeckt."

Großer Fehler. Wenn ich schon jemandem MEINE Daten anvertraue, dann will ich auch jederzeit wissen, was damit passiert. Die vergessen scheinbar, daß eben diese Daten ihr eigentliches Kapital sind.
 
@starship: Und du weißt natürlich was andere Internetdienste mit deinen Daten anstellen?
 
Das E-Mail Problem ist seit heut Nachtmittag behoben
 
Moin @ all,
ich hatte dieser Tage auch ein Problem bei Steam, und zwar mit der Bezahlung über Paypal. Wollte ein Spiel aus dem Wintersale kaufen, wurde auch zur Paypal-Seite zur Bestätigung weitergeleitet und habe dort alles passend bestätigt. Allerdings konnte dann seitens Steam der Vorgang nicht abgeschlossen werden, ich erhielt kurioserweise die Meldung, daß die Zahlung mit der gewählten Kreditkarte nicht möglich sei. Nö, sollte ja auch Paypal sein ;-). Habe dann als Zahlungsart Kreditkarte gewählt, das funktionierte. (P.S. Vor ca. 3 Wochen konnte ich ein anderes Spiel bei Steam per Paypal bezahlen.)
 
Ich habe bis heute keine Email vom Steam Guard bekommen. Am zweiten Weihnachtstag einen neuen Rechner eingerichtet, Origin, UPlay alles läuft außer Steam nicht! Und da habe ich über 300 Spiele in der Liste,bin sauer auf Valve....
 
@spacemanneke: Och...einfach mal spazieren gehen oder die Zeit in der Realtität mit Freunden und/oder der eigenen Freundin verbringen und schon vermisst man die 300 Spiele nicht. Stell dir vor du wärst ohne Computer im Urlaub...;)
 
Hmmkay, also in einem vernichtend kleinem Zeitraum (bezogen auf den Steam-Release) funktioniert für einen kleinen Anteil der Steamnutzer ein Teil der Funktionen nicht.

Uhhhhhh PANIK!!!111 ... pfft
 
@erso: Aber...wenn von manchen Steam-User die komplette soziale Welt zusammenbricht und diese jetzt vor lauter Langeweile feststellen müssen wie das Wetter draussen ist, dann ist das schon eine Katastrophe...so genug gelästert für heute :D
 
Ich habe Probleme mit dem Helpdesk auf Steam ("vorrübergehend nicht verfügbar"). Habe es gestern das letzte Mal versucht darüber Kontakt zum Steam Support aufzunehnen, ich bekomme aber die ganze Zeit diese Fehler Meldung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Videos zum Thema

  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung