Google Glass: Neue Version zeigt sich, lässt sich zusammenklappen

Die Augmented Reality-Brille Google Glass war eine Zeit lang der Hype schlechthin, doch so schnell die Begeisterung auch aufkam, so schnell ebbte sie auch wieder ab. Gründe dafür gab es gleich mehrere, einer davon waren diverse technische ... mehr... Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Datenbrille, Project Glass, Glass, AR, Videobrille, Google Glass 2 Bildquelle: FCC Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Datenbrille, Project Glass, Glass, AR, Videobrille, Google Glass 2 Google, Cyberbrille, Augmented Reality, Google Glass, Datenbrille, Project Glass, Glass, AR, Videobrille, Google Glass 2 FCC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gab nen Hype um die Dinger ?
 
@iPeople: In der Tech-Bubble auf alle Fälle, aber durchaus auch in einer breiteren Öffentlichkeit - wobei Hype nicht zwangsläufig positiv besetzt ist, man denke nur an die Glassholes-Sache.
 
@witek: Ich würde dieses zwanghafte Promoten nicht als Hype überbewerten ;)
 
Mhm... Also das Design finde ich ansprechender als das der ersten Generation. Aber ob das auch auf dem Ohr hält ist die Frage, sieht ziemlich rutschig aus. Erfahrungsberichte gibt´s noch keine oder?
 
@Gelegenheitssurfer: naja... die von Google sind wohl nicht blöd, Sicherlich gibt es ausnahmen mit "besonderen" Ohren... aber die Allgemeinheit wird das schon Tragen können.
 
Habe höchstens fünf Leute mit der Google Glas gesehen. Von einem hype kann man da nicht sprechen. Vielleicht kam es ja in anderen Städten besser an, hier in Hamburg jedenfalls nicht.
 
@JacksBauer: Das sind 5 mehr als ich gesehen habe...
 
@JacksBauer: Das waren ja leider nur Prototypen. Wenn das erst einmal richtig auf den Markt wird das sicher ganz anders aussehen. Gerade im beruflichen Umfeld kann sowas schon gewaltige Vorteile haben. Allerdings sollte so ein Ding dann auch locker einen ganzen Tag durchhalten. ;)
 
@JacksBauer: bestimmt in berlin .. da wo alle denken sie seien die hipster schlechthin ^^
 
@TeamST: Ich hab hier noch nie eine gesehen. Andererseits ist der Südwesten auch nicht gerade die Hipster-Hochburg. :P
 
@JacksBauer: Oh wow, du hast erst 5 Typen gesehen, die einen 1000 Dollar teuren Prototypen rumgetragen haben. Was für eine Überraschung.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!