Microsofts Marketingchef plaudert über das kommende Lumia 650

Zu den Lumia 650-Gerüchten gab es in dieser Woche noch einmal einen Nachschlag - und zwar von höchst offizieller Stelle. In einem Gespräch bei "Windows Weekly" bestätigte Microsofts Marketing-Chef Chris Capossela die Planungen an dem ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: WinBeta Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was für eine überflüssige News. Es wird gerade so bestätigt, dass es kommen wird. War ja auch so klar. Ich stelle mir eher die Frage: Lohnt es sich von Android auf Windows Mobile umzusteigen?
 
@lalanunu: Ich frage mich eher, ob es sich lohnt, vom 640er auf's 650 umzusteigen. Wohl eher nicht...
 
@LeHirte: Abgesehen vom schickeren Äußeren (meiner Meinung nach) scheint da kein großer Sprung zum 640 zu sein, wenn überhaupt.
 
@adrianghc: Leider fehlt Miracast, da der 2xx das im Gegensatz zum 400 nicht unterstützt. Ansonsten, wegen LTE, Full HD Videoaufnahme, -Playback und der schicken Optik durchaus empfehlenswert. Aber eher für Neukäufer bzw. von Usern älterer Wp8(.1)er
 
@EffEll: d.h. das 640 hat einen besseren Prozessor? bei dem geht das ja o.P. mit Miracast
 
@scar1: Nun ja, der SoC im 650 wäre wesentlich aktueller, Miracast fehlt aber tatsächlich.
 
@lalanunu: Aus eigener Erfahrung kann ich da nicht mitreden, aber 'n Kumpel ist vor kurzem vom Xperia Z3 aufs Lumia 950 umgestiegen und freut sich aktuell über diese Entscheidung. Das blöde bei solchen Umstiegen ist ja das dass 5 Minuten in die Hand nehmen beim örtlichen Elektrofachhandel meistens nicht ausreicht um ein anständiges Bild über ein anderes System zu bekommen, man sollte sowas über einen gewissen Zeitraum testen können (mindestens 1 Woche oder besser 2) um wirklich die kompletten Pros und Contras für sich selbst herauszufinden.
 
@lalanunu: Auch wenn das von den WP-Fanboys nicht gern gelesen wird: Es kommt darauf an, ob du eher viele Apps nutzt (und auf bestimmte Apps angewiesen bist), oder eben nicht. Win10M an sich ist gut. Das 950 XL (kann jetzt nur darüber sprechen, da dies mein erstes Win-Smartphone ist) ist von der Hardware her auch klasse.

Aber die Apps... puuh. Die Systemapps funktionieren soweit. Von Drittanbietern... naja. Facebook ist ein Graus, Quizduell ist ein Graus. Fitbit geht, ist aber schlechter umgesetzt als unter iOS. eBay-Kleinanzeigen gibt's z.B. gar nicht - nur eine Alternative von einem Drittanbieter.

Und auch bei Spielen, sofern du am Handy auch mal eine Kleinigkeit spielst, musst du schauen. Ich hab z.B. gerne mal zwischendurch nen bisserl Clash of Clans gedaddelt. CoC gibt's für W10M gar nicht. Zwar gibt's auch hier eine Alternative, aber gerade bei Spielen ist das ja nun nicht immer klasse weil man ja von vorne anfangen muss.

Bereue ich von iOS auf W10M umgestiegen zu sein? Sagen wir's so: Ich habe ein weinendes und ein lachendes Auge.
 
@RebelSoldier: Die Facebook-App ist jetzt eigentlich recht ordentlich, zumindest in der Beta-Version. Bin zwar kein Facebook-Power-User, aber ich merke schon einen Unterschied zur 8.1-App.
 
@adrianghc: Ich benutze die vorinstallierte FB-App (Version 10.1 laut Info). Sie ist zwar benutzbar, aber ich finde sie insofern ein graus, als dass sie häufiger mal kleine Hängerchen hat, mir immer alte Beiträge anzeigt (selbst wenn ich manuell auf "Neueste Beiträge" gehe) und nicht immer alles lädt (vermutlich hängt das Problem mit den älteren Beiträgen hiermit zusammen) bzw. teilweise recht lange dafür braucht oder auch zwischendurch mal mehrere Anläufe.

Was mich auch recht stört (das hatte ich am iPhone z.B. gar nicht), wenn man durch Beiträge mit Bildern scrollt und dabei ein Bild berührt, springt der Screeninhalt immer umher - so als ob die App das Bild im Fokus halten möchte. Stört sehr beim durchscrollen, oder wenn man etwas kommentieren will.
 
@RebelSoldier: Teile deine Meinung so zu 100%
 
@RebelSoldier: Facebook Beta ist inzwischen ziemlich gut.

Quizduell funzt so gut/schlecht wie auf Androiden ...
 
@lalanunu: Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage. Jede Plattform hat ihre Vor- und ihre Nachteile. Nachteile sind bei WM natürlich die App-Lücke (ist auch von Fall zu Fall unterschiedlich, ich komm recht gut damit zurecht, aber das tut nicht jeder) und die meines Erachtens recht ungewisse Zukunft. Ich würde mir zwar keine Sorgen machen, dass die Plattform 2016 übersteht, aber darüber hinaus würde ich bei momentanem Stand kein Geld verwetten. Es steht und fällt mit der UWP-Strategie und so wie ich das sehe, gibt es zwar schon leichte Anzeichen dafür, dass Entwickler sie annehmen, aber das ist alles noch sehr volatil. Ich denke, in einem halben Jahr wird man sich schon ein besseres Bild machen können.
 
@lalanunu: Eigentlich schon, da vom 850 ähnlich viele Leaks existieren, dieses Gerät aber definitiv nicht erscheint. Durch diese versehentliche offizielle Bestätigung, ist es beim 650 jetzt allerdings sicher
 
@lalanunu: Die ist schnell Beantwortet: Hast du einen Windows-PC zuhause? Wenn ja, dann ja. Es ist einfach toll wenn man auf allen geräten das gleiche Bedienkonzept hat.
 
@lalanunu: Lohnt es sich, von Nokia 3310 auf Android umzusteigen? Solche Fragen hängen wie immer von den Bedürfnissen der einzelnen Person ab. Telefonieren und SMSen kann ich mit einem 10 Jahre alten Telefon auch.
 
@lalanunu:
Auch ich finde, es kommt sehr stark drauf an was du mit dem Gerät machen willst.
Die Anklage ist bekannt. Viele Apps fehlen oder sind schlechter bei Windows als bei Android.
Ich bin den umgekehrten Weg gegangen, von Windows zu Android und würde nicht mehr zurück wollen.
Allein sollte Personalisierungs Möglichkeitn mit Hilfe von Launchern, die ja auch teilweise großartige Zusatz Funktionen bieten, möchte ich nicht mehr missen.
In meinem Freundeskreis haben mehrere im letzten Jahr Windows Phone nach Android ausprobiert, sie sind zum großen Teil zurück zu Android oder werden zurückgehen.
Einer nur ist rundum zufrieden und will bleiben.
 
@lalanunu: Das lohnte sich schon immer. Es lohnt sich sogar von Android auf rohe Kartoffeln umzusteigen. ^^
 
@lalanunu: Also je mehr Tests ich lese, schiebe ich den Umstieg auf Windows Mobile hinaus... wirds wohl doch wieder ein Android Gerät
 
Sieht ziemlich schick aus, muss ich sagen. Besser als alle Lumia-Geräte, die unter dem Microsoft-Label rausgekommen sind. Lustigerweise sieht es sogar hochwertiger als die 950-Geräte aus...
 
@adrianghc: Ja, das sieht extrem nach Oberklasse aus. Seltsam, dass so ein schickes Gerät der Nachfolger vom 640 werden soll. Wenn das in der Realität dann genauso wertig rüberkommt, dann wär das echt eine Überlegung wert.
 
@gettin: Da soll mal jemand noch die Lumia-Designer bei MS verstehen...
 
@adrianghc: Habe mal so ein 950 in die Hand genommen. Ist echt kein großer Unterschied zu meinem Lumia 640.
 
Sieht aus wie ein Seniorenhandy
 
@Ultraviolet: Inwiefern genau?
 
@adrianghc: In seinem Hass muss es so aussehen. Du wirst jedenfalls keine vernünftige Antwort von ihn bekommen.
 
@Ultraviolet: Stimmt. Deshalb hat es auch so große Tasten und nen Button für grünen und roten Hörer. Btw:PS4 ftw
 
@Ultraviolet: Ja, es ist einfach zu bedienen. Funzt aber auch für junge Leute ;-)
 
@Ultraviolet: oh hat er sich nach 5 tagen mal wieder auf WF getraut xD

der Rahmen soll das Alu sein wie beim iPhone (4 bis 5S) oder auch kunststoff (we das Cover hinten)?
 
Oh, ein neues Mittelklassetelefon ist (möglicherweise) angekündigt!
Von Microsoft!
Das ist ja ganz was neues, das gab es noch nie.
Millionen Käufer werden wochenlang am Blödmarkt Schlange stehen....
 
@chronos42: du musst dich täuschen. Im Applestore gibt es keine Microsoft-Hardware
 
Sorry, aber mir fehlt in diesem Bericht der Inhalt! Es gibt keinen oder überlese ich diesen? Und die Headline muss sich auf einen anderen Bericht beziehen, hat mit diesen Wörtern unten drunter auch nichts zu tun.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum