LG G Pad 2 8.3 LTE vorgestellt: Ultramobiles Tablet mit LTE & Stylus

Der koreanische Elektronikhersteller LG hat im Vorfeld der CES 2016 bereits die ersten neuen Produkte angekündigt. Neben einer Neuauflage seiner 15-Zoll-Notebooks der LG Gram-Serie hat man für Korea mit dem LG G Pad 2 8.3 LTE auch ein neues ... mehr... Tablet, LG, Android Tablet, LG G Pad, LG G Pad 2 8.3 LTE, LG G Pad II 8.3 LTE Bildquelle: LG Tablet, LG, Android Tablet, LG G Pad, LG G Pad 2 8.3 LTE, LG G Pad II 8.3 LTE Tablet, LG, Android Tablet, LG G Pad, LG G Pad 2 8.3 LTE, LG G Pad II 8.3 LTE LG

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
[ironie]Endlich mal ein Gerät mit Lollipop, wird auch zeit, genau sowas gehört auf eine Messe. Da sollte sich Apple mal ein beispiel drann nehmen, wann kommt endlich das Iphone 6c mit IOS 4.1 ??[/ironie]
 
@Butterbrot: so habe ich auch gedacht. Gerade, da LG für das G4 schon Android M veröffentlicht hat, finde ich das armselig von denen.
 
Was heißt denn hier "ultramobil"? Im Sinne von "kann man in der Hosentasche mit sich rumschleppen, ohne, dass es auffällt" oder im Sinne von "hält auch mal mehr als zwei, drei Stunden mehr oder weniger intensiver Nutzung aus, ohne zurück an die Steckdose zu müssen"? Bei den genannten Werten ist wohl eher von ersterem auszugehen, schade eig. ...
 
@BloodEX: 8,3 Zoll in der Hosentasche? Hast du immer einen Blauman an?
Dazu noch die Werte wie z.B.:" Mit 8,8 Millimetern Bauhöhe und einem Gewicht von 388 Gramm ist das Gerät nicht sonderlich dünn oder leicht..."
Da dürfte deine Latzhose ziemlich durchhängen *g*
 
@bebe1231:
Allerdings! ;-)

Bsp.:
http://www.sonymobile.com/de/products/tablets/xperia-z3-tablet-compact/specifications/#tabs
 
@bebe1231: Gut, das mit der Hosentasche war leicht übertrieben, allerdings gibt es auch nicht viel mehr, wenn nicht sogar nur zwei Beschreibungen von "ultramobil": möglichst klein und leicht zum einen und möglichst lange Laufzeit zum anderen. Ich wollte eher darauf anspielen als darauf, ob das Gerät wirklich in die Hosentasche passt. :3

Wobei ich 8,8mm noch als recht dünn bezeichnen würde. Mein aktuelles Smartphone ist mit 7,9mm zwar ein klitzekleines bisschen dünner, was schon nicht schlecht ist, allerdings habe ich da noch ein Case drum, auf welches ich auch verzichten könnte, wenn die abnehmbare Hinterseite etwas dicker und stabiler wär und ein doppelt so starker Akku verbaut wäre. 15 - 20mm wären da, finde ich, noch ganz in Ordnung für ein Tablet.
 
Oberklasse? Also mit den technischen Specs ist das eher obere Mittelklasse... 16GB Flash und 2GB RAM... Mittlerer Snapdragon, FullHD, da ist doch nix Oberklasse!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

CES Tweets