Fallout 4 zu gut: Gamer will nach Dauersitzung Schadensersatz

Bethesda hat es mit seinem Spiel "Fallout 4" wohl etwas übertrieben und zu viel Spielspaß abgeliefert. Ein Gamer aus Russland will jetzt Schadensersatz von dem Unternehmen haben, da ihm dessen Produkt binnen kürzester Zeit wichtige Teile seines ... mehr... Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bildquelle: Bethesda Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bethesda, Teaser, Fallout 4 Bethesda

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
lööööl. Mehr gibts dazu wohl nicht zu sagen.
 
@Dark Destiny: doch! kek
 
@Alexmitter: Da der Typ aus Russland kommt, wohl eher XAXAXAXAXAXAXA
 
@Dark Destiny: kurwa cyka blyat.....
 
@SimpleAndEasy: Das jetzt aber nicht nett. ^^
 
@Dark Destiny: aktive Gamer verstehen den Joke ;)
 
@SimpleAndEasy: Ach so? Klär mich und die anderen auf. Im Moment sieht es nur so aus als hättest du mich beleidigt. Komische vorstellung von "Humor".
 
@Dark Destiny: Die Frage ist eher, wie findet eine solche belanglose News ihren Weg in die Öffentlichkeit?
 
@kebab3000: A) Bethesda PR Abteilung oder B) Der Gamer selbst hat die Nachricht verbreiet (Twitter, Fraztenbuch ect.) um "Druck" aufzubauen. C) GIbts nicht da Dollyb Buster in Rente is.
 
Das Gericht wird die Klage abweisen und einen Termin beim Doktor vereinbaren.
 
@terminated: Das denke ich allerdings auch, zumindest das abweisen sicherlich... Ich kann mich noch an kein Spiel erinnern, das ich 3 Wochen am Stück so intensiv gezockt habe, dass ich zu nichts anderes kam.
Und theoretisch, ich weiß nicht wie das mit Fallout 4 ist, mein Assassins Creed Syndicate zeigt bei Spielstart eine Warnung, dass man nach jeder Spielstunde 15 Min. Pause machen soll und auf keinen Fall übermüdet spielen soll etc.; falls solch eine Warnung auch bei Fallout angezeigt wird, dann wären seine Chancen selbst in den USA schlecht...
 
@bigbang514: Mir fällt nur ein Titel ein den viele so lang gezockt haben das man die Arbeitsstelle gefährdet, und das war world of warcraft.
 
@bigbang514: die Warnung kommt bei fast allen ubisoft Spielen. Aktuell seh ich sie mehrmals täglich bei rainbow six siege ^^
 
@ExusAnimus: Wie wäre es mal zur Abwechslung mit dem Genuß von frischer Luft?
 
@Cykes: Hab ich mehr als genug! Und stell dir vor, ich pflege sogar soziale Kontakte! Unglaublich oder?
 
@ExusAnimus: Offene Fenster und Kommunikation per Chat zählen nicht :P
 
@Cykes: Fenster sind zu, sonst frieren meine Leguane. Der Rest geht Dich nichts an, aber Du musst Dir keine Sorgen machen ;)
 
@terminated: Der kommt gleich in die geschlossene Irrenanstalt.
 
@terminated: Die Klage sollte er mal in China versuchen... die haben spezialisierte Computersucht Kliniken.
 
@terminated: Gibt es in Russland nicht noch diese tollen Hotels mit weisen Jacken und gepolsterten Zimmern?
 
@terminated: Der Drogenhersteller ist also generell nicht haftbar?! Sehr interessant! So pauschal, wie du hier argumentierst, hast du die komplexe Verbindung von Suchtmittel und Produzent sowie Konsument nicht begriffen.

Wenn du dir - pauschal behauptet - irgendwann mal in den Finger schneidest, während du Wehrdienst leistest, kommst du dann ja auch vors Standgericht ohne großen Prozeß, da du als Kameradenschwein mit einer Selbstverstümmelung Feigheit vor dem Feind gezeigt hast, oder wie hätten wir es gerne?!

Bleib mal auf dem Teppich!
 
Der sollte sich lieber ein Termin beim Psychiater machen. Der Junge braucht dringend Hilfe
 
Entweder ist das ne besondere Werbung für das Spiel, oder ein Versuch um USA bashing. Würde mich wundern,.wenn der Typ recht bekommt. Eins muss man ihm lassen, gierig ist er nicht :)
 
@lubi7: 2 Minuten Internetruhm... Ich wette, wir werden nie wieder von ihm hören.
 
@lubi7: USA-Bashing könnte sein. Die Russen sind da ziemlich auf der "Fuck West"-Schiene.
 
hat der eine andere Version als ich?
Ich habe bis jetzt 1.5h gespielt und meine Motivation geht schon gegen null. kann dem spiel absolut nichts abgewinnen.
 
@winfuturemann2: Hast du schon mal ein Open World Role Play Game gespielt?
 
@-adrian-: Reichen über 450h Skyrim ;-)
 
@winfuturemann2: Darauf kann man unmöglich stolz sein
 
@FuzzyLogic: warum?
 
@Alexmitter: 450Std.? Das sind 20 volle Tage, für ein einziges Spiel. Jeder muss sein Leben so leben wie er es für richtig hält und ich will auch niemanden verurteilen. Aber meiner Meinung nach ist zocken für zwischen durch ein super Zeitvertreib. Aber wer derart viel Zeit vor dem PC verbringt ist meiner Ansicht nach zu einem Gewissen Grad süchtig. Auch wenn ich jetzt weggeminust werde von den Leuten die die Realität (im doppelten Sinne) nicht sehen wollen.
 
@FuzzyLogic: Ich persönlich verbringe jede freie zeit vor dem PC, nicht nur da meine Freundschaften in ganz Deutschland verteilt sind. Auch weil in zu einer Bestimmten Art der Netzkultur gehöre.
Ich habe bestimmt deutlich mehr zeit mit einem Spiel verbracht wie winfuturemann2, ob es Minecraft (Als Sysadmin(Debian) und CommunityManager)
oder in "osu!", übrigens sehr Tolles Musik Spiel, oder GTA:SA und viele mehr.
Und trotz alle dem würde ich mich nicht als Süchtig beschreiben, auch weil ich meiner Arbeit nachgehe und auch für jede andere Beschäftigung offen bin.

Es ist ein teil meines Lebens, so wichtig für mein Soziales Leben wie meine Beine.
 
@FuzzyLogic: Das Spiel ist mittlerweile gut 4 Jahre alt. 20 Tage von 1460 Tagen sind nicht die Welt ;) und ob man jetzt Computerspiele spielt oder TV/Filme/Serien oder ähnliches schaut, macht keinen unterschied. Ich behaupte mal jeder hier hat in den letzten 4 Jahren mehr TV/Filme/Serien geschaut.
 
@FuzzyLogic:
Das Spiel ist 4 Jahre alt. 450 Stunden sind da nix.
Es gibt da auch ein Sprichwort, welches du dir mal zu Herzen nehmen solltest anstatt Menschen von deiner beschränkten Sicht aus zu verurteilen:
Verschwendete Zeit bei der man Spaß hatte, ist keine verschwendete Zeit.
 
@FuzzyLogic: Das heißt dann im Umkehrschluss, dass wer wenig Zeit vorm PC verbringt, RealLife-Süchtig ist! Ab zum Psychiater mit dir.
 
@FuzzyLogic:
Deine Definition von Sucht ist ja sehr interessant. Ich Esse jeden Tag mehrmals etwas, bin ich nun Süchtig? Außerdem Arbeite ich so gut wie jeden Tag mehrere Stunden, bin ich Arbeitssüchtig?

Wichtiger ist doch, ob das Verhalten kontrolliert werden kann.

Aber naja, nicht vorverurteilen wollen, aber Menschen die Videospiele nicht nur für zwischendurch zocken, als Realitätsfern bezeichnen. PS.: Genau das ist Vorverurteilen.
 
@FuzzyLogic: ein Kinofilm dauert so um denn Dreh 2 Stunden, oder wenn man Fernseher schauet kann es schon einmalpassieren das man länger als nur einen Film sehen will, aber wenn man 2-4 Stunden zockt ist das für viele schon zu lange ?
 
@winfuturemann2: ich traue mich schon nicht mehr /played in wow einzugeben :-). Da kam einiges zusammen. Da sind 450h lachaft :-P
 
@Techmage: ich habe in meiner Lehrzeit guild wars gesuchtet wie blöd. Laut xfire über 2500 Stunden ^^ und selbst da hatte ich genug Zeit für Arbeit, Familie, Freunde und jede Menge Freundinnen ^^
 
@ExusAnimus: Kannst ja mal bei Guild Wars /age eingeben ;)
 
@Stefan1200: steht dann die gesammte Spielzeit da? Hab es leider seit Jahren nicht mehr installiert, aber interessant wäre es schon, denn xfire lief nicht von anfang an mit^^
 
@ExusAnimus: Es steht da die gesamte Spielzeit vom aktuellen Charakter und von allen Charakteren insgesamt. Funktioniert sowohl bei Guild Wars, als auch bei Guild Wars 2. Und wenn ich mich recht entsinne, auch das Alter des aktuellen Charakters (also nicht nur die Spielzeit).
 
@Techmage: Bei meinem meistgespielten Spiel sind es 2a+ (Sprich über 2 Jahre Spielzeit)
 
@winfuturemann2: Genau weil Fallout sehr nah an Skyrim vom Gamplay ist find ich Fallout gut ;)
 
@winfuturemann2: Verklag doch Bethesda ;D
 
@winfuturemann2: bin das dritte mal am durchzocken der hauptstory, also der 3. char. jedes mal anders, jedes mal neu. man muss aber mit dem setting etwas anfangen können, das stimmt schon. die anschuldigung in bezug auf die spielzeit lasse ich nicht gelten, sowohl meine arbeit ist mit 45 stunden die woche ausfüllend, meine beziehung intakt und mehr als glücklich. kein grund nicht 170 stunden in f4 gesteckt zu haben. funktioniert bestens.
 
@winfuturemann2: Ich finds super ;)
 
@winfuturemann2: haha, ich erkenne mich wieder. Gesamtspielzeit bislang 2 Stunden, es lässt mich kalt. Wenns wenigstens stimmungsvoll wär. Oder gut aussehen würde. Oder neues bieten... Fallout 4 ist das neue lauwarm
 
Keine Selbstbeherrschung der Mensch, seine Frau wusste natürlich auch nicht wo der Sicherungskasten ist und wichtig kann der Job auch nicht gewesen sein wenn es Tage braucht bis sich mal jemand meldet?
Aber irgend wie hat er doch Recht, ein ganz klein wenig, selbst ich erinnere mich noch an das IT Mittelalter wo schon vor Epileptischen Anfällen gewarnt werden musste, aber mehr als das nächste DLC sollte er nicht als Schadensersatz bekommen!
Ironie aus.
 
Wohl eher nur nen PR-Gag.
 
@M4dr1cks: Keine Quellen, keine Beweise... vermute ich auch!
 
Ich lach mich weg.
 
6500 Euro? Peanuts. Kann das Merkel aus der Tageskasse bezahlen.
 
@EinerVomPack: Was hat die Frau Merkel mit einem verrückten Russen zu tun?
 
@DON666: Das ist doch einer vom Pack, der Sigmar jagt schon hinter ihm her.
 
@DON666: Die juckt das bisschen Kohle eben nicht. Ausserdem schrieb ich DAS und nicht DIE.
 
@EinerVomPack: Den Tippfehler habe ich bewusst korrigiert.
 
@EinerVomPack: Eine andere Variante dieser Peanuts würde sicher gut in eine gewisse kleine graue Goldhandels(Tages)kasse passen bzw. aus dieser stammen können ? *fg
 
Ich bezweifle das diese Ansammlung von Zellen ohne Fremde Geistige Hilfe Atmen kann!
 
@BadMax: Zellen haben Zellwände, sie müssen nicht mal Atmen.
Es ist nicht besseres wie Zellen, ich wünschte ich bestünde aus Zellen!
 
wäre nicht passiert wenn er Qualitätsanspüche an Games stellen würde
 
Zu viel Wodka - zu wenig Hirn.
 
@calypso71:
Alkohol mal Birne hohl, und Birne hohl macht mehr Platz für Alkohol!
 
...es gibt schon selten "intelligente" Menschen... Wie is der überhaupt 28 geworden, bei dem IQ?
Fragen über Fragen...
 
@Zonediver: Gerüchten zu folge soll der ein IQ in zweistelliger Höhe haben, dumm nur, dass da voch nen Komma inne mitte war!
 
Ja, hm, mal überlegen... Nee, dazu fällt mir wirklich nichts mehr ein...
 
der kläger sollte sich wohl in psychologische beratung begeben, bevor er das klagen anfängt.
 
Haha dann müsste ja auch jeder seinen Arbeitgeber verklagen. Die sind ja wohl noch schlimmer, wenn sie jeden Tag 8 Stunden der wertvollen Lebenszeit vernichten :-)
 
@andi1983: jetzt mal ganz ehrlich, das sind die schlimmsten. hamsterrad-erschaffer. genau das soll ja so sein, um das kranke system am laufen zu halten.
 
@andi1983: 8 Stunden? Wo gibts denn noch so ein Traumjob? ;)
 
Ein gewiefter Fuchs
 
"Der Kläger zeigt sich allerdings fest entschlossen, die Sache durchzuziehen."

Genug Motivation um sich lange genug wo einzubringen scheint er ja zu haben. Scheint ein ehrgeiziger Mensch zu sein. xD
 
Das ist doch Satire ... das kann doch nicht wahr sein, so etwas ^^"
 
" will der Mann nun Schadensersatz in Höhe von einer halben Million Rubel einklagen, was fast 6.500 Euro wären"

ach das ist doch son behindi russe wie die, die vor autos springen wegen der versicherung. -.-' so ein krankes land
 
@Tea-Shirt: Interessante Theorie.
Ich komme auch aus dem "kranken Land" und nun?
Bezeichne ich jeden Deutschen als Nazi?

Du musst mal an deiner Denkweise schrauben!
 
@krutojmax: Naja ich kenn genug Russen die in EVE alle Deutsche als Nazis bezeichnen :P

Aber er hat ein wenig recht... Wir Europäer können die Russen nicht Nachvollziehen. Einfach eine andere Mentalität....
 
Weil ich gerade EVEHQ offen habe.... 9183h EVE Online seit 2008....
 
Spielsucht ist also neuerdings ein Herstellerproblem, alles klar.
 
@JacquesR: Ach das lag bestimmt viel eher dran, das Putin da keine Warnung im staatlichen Fernsehen zu abgesondert hat. Daher konnte der arme Mann garnicht wissen, was für enorm gefährliche, da superstarke Spezial-Magnetkräfte "westliche" PC Spiele haben.
Die ziehen Typen wie ihn, trotz gut erkennbarem Widerstand, gnadenlos an und stoßen gleichzeitig Ehefrauen und Arbeitsplätze ab.. *fg
 
vor Allen Dingen zu gut, bekomme den Brechreiz irgendwie gar nicht weg.....darauf sollte man Bethesda verklagen, Zusammenarbeit mit Steam, 25GB download trotz DVD Kauf von knapp 60 Euro und der wohl schlechteste FallOut Teil aller Zeiten, brech
 
@cheech2711: Ja, was wäre, wenn der Russe eine der anderen Teile erwischt hätte?
Der wäre jetzt vermutlich tot. Kreislaufkollaps wegen Schlaf- und Flüssigkeitsmangel.

Bethesda hat hier das Risiko vielleicht bereits erkannt und denn neusten Teil weniger gut gemacht, um das Suchtpotenzial im Vorfeld zu verringern.
 
Jedenfalls glaube ich, ich werd mir Fallout 4 holen. Scheint demzufolge echt was zu taugen.
 
@EinerVomPack: Ist ja schrecklich, das du dir das einfach so holen wirst. Da fällt dann wohl einfach alles so (aus dir) raus ? Womöglich versuchste es erstmal mit nem ganz normalen Abführmittel ?*fg
 
Also, ich spiele täglich ca. 15 Stunden RL.
Etwas schwache Handlung aber suupergeile Grafik :)
 
@JimmiBondi: du schläfst 9 Stunden? Dafür beneide ich dich :) hab seit Jahren Schlafstörungen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles