Verbessertes Adressbuch und 'Email-Events' für Outlook im Web

Microsoft hat für Outlook.com einige neue Funktionen vorgestellt, die die ersten Nutzer im kommenden Jahr ausprobieren können. Dazu gehören die unter dem Stichpunkt Email-Events zusammengefassten automatisierten Terminkalender-Einträge für Flüge und ... mehr... Outlook, outlook.com, Outlook Web App, Outlook Mail Bildquelle: Neowin Outlook, outlook.com, Outlook Web App, Outlook Mail Outlook, outlook.com, Outlook Web App, Outlook Mail Neowin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde Outlook auf iOS ja gern nutzen, allerdings ist die Sicherheit nach wie vor nicht optimal. Bleibe daher erst mal mit den Standard Apps unterwegs.
 
@Balu2004: liebe - Klicker, beschäftigt euch mal damit worüber die Mails laufen. Diese gehen über einen externen Server, sprich die Login Daten sind auch bei accompli bzw nu Microsoft hinterlegt bzw nur der Hash. Lediglich für Office 365 wurde outh implementiert. Oder sind die - dafür das man iOS nutzt ?
 
@Balu2004: Dann musst du zahlen wenn du bessere / mehr Funktionen haben möchtest.
Und ja, selbst schuld, wenn man iOS nutzt. :)
 
Die Durchgängigkeit bei Microsoft ist echt verblüffend, diesmal also wieder schöne eckige Kontaktebilder wo doch der Rest jetzt verbuggtskyped rund wurde. Der Eindruck verstärkt sich immer mehr, unter Nadella darf jede einzelne Abteilung tun und lassen was sie möchte, ein Konzept ist kaum mehr erkennbar.
 
@aliasname: Das ärgert mich bei den MS Apps auch total. Scheinbar keine Design Guidelines.
 
@aliasname: Genau so ist es.
 
ich wäre ja schon happy wenn man in der Kontakte Webseite mal das Foto für den Kontakt einstellen/updaten könnte (egal ob das dann rund oder eckig angezeigt wird).
 
Das Design passt, aber es ist soo extrem langsam geworden. Nutze es schon ewig aber mit jedem Update wirds schlimmer.
 
Bevor Microsoft neue Funktionen implementiert, sollten erst die gravierenden Fehler bei Outlook.com repariert werden: Der Zugriff auf "Regeln verwalten" ist seit Herbst 2015 bei vielen Usern mit vielen Regeln nicht mehr möglich, siehe http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/osettings-oemailset/zugriff-auf-die-regeln-verwalten-nicht-mehr/131459e8-3634-49b2-b288-c4f7766a7809?page=2 .

Wenn die Regeln bei Outlook weiter nicht mehr funktionieren, kann man Outlook.com gar nicht mehr für E-Mails verwenden. Damit erübrigt sich auch die Nutzung neuer Funktionen für Kontakte oder die im Vergleich zur Regelverwaltung völlig unnötige Unterstützung von Flügen. Sollte die Regelverwaltung wieder funktionsfähig sein, so müsste Microsoft auch daran arbeiten, vorhandene Regeln besser suchen und ändern zu können. Bis September 2015 ging das nur, wenn der Suchbegriff am Anfang der Regeldefinition stand.

Fehlerbeschreibung:
Fehler bei meinen Outlook.com-Regeln in der Manage-Rule (Microsoft.Msn.Hotmail.InboundMail.MailRules) API:
Seit ca. Ende Oktober 2015 ist der Zugriff auf "Regeln verwalten" nicht mehr möglich in Outlook.com:
https://dub129.mail.live.com/?page=ManageRules
Das Problem tritt auf allen meinen 3 Computern (2 PCs privat mit Vista & Win10 und 1 Notebook mit Win7 in der Firma) auf, sowohl auf FireFox (meinem Haupt-Browser), wo ich schon ohne Erfolg für dieses Problem alle Cookies und den Cache gelöscht habe, als auch auf IE als auch auf Edge (Windows 10) als auch auf Google Chrome. Seit ca. Ende Oktober 2015 kommt folgende Fehlermeldung bei Zugriff auf "Regeln verwalten":
"Leider ist ein Problem aufgetreten. Aktualisieren oder schließen Sie den Browser, und melden Sie sich erneut an."
Nach dem Versuch, eine neue Regel einzugeben, wird diese nicht gespeichert, sondern es kommt folgende Fehlermeldung beim Aufruf von "Regeln verwalten"
"Leider besteht zurzeit ein Problem. Versuchen Sie es bitte noch mal, oder aktualisieren Sie die Seite."

Eine Analyse des Problems wurde von MA ManjuMalei am 27.Nov.2015 beschrieben auf:
http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/osettings-oemailset/zugriff-auf-die-regeln-verwalten-nicht-mehr/131459e8-3634-49b2-b288-c4f7766a7809
Kommentar abgeben Netiquette beachten!