Windows 10 Mobile Build 10586.29 wieder für Lumia 950, 950 XL verfügbar

Keine 48 Stunden hat es gedauert, und Microsoft hat die zurückgezogene, fehlerhafte Windows-10-Version für die beiden neuen Flaggschiff-Smartphones Lumia 950 und 950 XL bereinigt. Ab sofort können Windows-Nutzer mit einem der beiden neuen Geräte ... mehr... Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950 Windows 10 Mobile, Microsoft Lumia, Microsoft Lumia 950 XL, Windows 10 Smartphone, Microsoft Lumia 950

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab noch nirgends (weder reddit noch zdnet noch windowscentral) einen Kommentar gesehen, dass jemand der das Update vorher nicht bekommen hatte, es jetzt bekommt. Auch im MS Answers Forum (http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_install/950xl-on-fast-insider-ring-unable-to-get-1058629/c9ce18e1-dbc5-42bc-a733-ae4e0644bb51?page=48) gibt es keine Erfolgsmeldungen. Bei mir (Lumia 950) wird das Update auch immer noch nicht angezeigt.
 
@-c0br4-: Ja, da wurden Fehler beim Update behoben aber das das Update nicht angezeigt wird liegt wohl eher an der vorinstallieren Build, mal sehen ob sich da noch ein anderer Weg findet als einen Werksreset.
 
@PakebuschR: das ist schon echt sowas wie ein skandal. bin ich der einzige der das so empfindet?
 
@Matico: Ich habe das Update (bislang) nicht bekommen. Skandal halte ich aber für weit hergeholt. Ich würde vielleicht erstmal etwas warten. Es kann ja sein, dass das Update erst später Sichtbar wird.
 
@annoxoli: ich habe es nach dem reset meines telefons sofort erhalten. das update ist nun schon seit vielen tagen draussen und das einige telefone "nicht erreichbar" sind ist für mich ein no go. ich mag windows wirklich aber man muss da auch mal objektiv bleiben. du kaufst ein neues telefon und das erste was passiert ist, dass du nicht die eigentlich aktuelle version des OS hast. und das zweite ist, dass du das update nicht erhälst ohne reset. aber du warst ja eh eher der geduldige typ. darum beneide ich dich fast. die probleme mit deinem telefon hast du locker genommen, ich erinnere mich :)
 
@Matico: echt? Okay. Ich schaue nachher zuhause mal nach, wenn das Update nicht da ist gibs ebenfalls ein Reset. - aber ja, dann hast du recht dass es ein no-go ist!

Naja, mittlerweile habe ich einige neue Probleme gefunden.
- Spontene Abstürze
- Videos die Tonmäßig aufgenommen wurden, das Bild aber Arg Rucket // nicht aufgenommen wurde (mal angenommen es ist eine besondere Situation und der Moment ist weg, das wäre sehr mies)
- Immer noch der doch recht Arge akkuschwund... (bei intensiver Nutzung, dass ich alle 5 - 10 Mins auf das Gerät schaue, ne Nachricht schreibe und wieder weglege, darf der akku NICHT nach 4 - 4.9 Std leer sein. - Bei moderater Nutzung komme ich auf 9 - 11 Std)
- Apps öffnen sich arg verzögert
- spontanes Rebooten beim Websurfen...
- das Knacken der Lautsprecher, wenn das Handy im Standby ist

ich muss ganz ehrlich sagen, ich stehe mittlerweile kurz davor es zu tauschen um mir wieder einen Androiden zu holen. Aber da ich EIGENTLICH für WinPhon programmieren wollte und ich die Usability unter WinPhone besser finde, würde ich das nur schweren Herzens machen..
 
@annoxoli: Wenn es alles so schlimm ist, dann hole dir doch lieber ein Lumia 930, das hat jedenfalls ein fertiges Betriebssystem.
 
@Matico: "und das zweite ist, dass du das update nicht erhälst ohne reset."
Microsoft arbeitet ja daran, dass man das Update auch ohne Reset erhält. Bis das Gegenteil passiert, würde ich ihnen noch den "Benefit of Doubt" geben.
 
@Matico: "du kaufst ein neues telefon und das erste was passiert ist, dass du nicht die eigentlich aktuelle version des OS hast." - zum Zeitpunkt des erscheinens der ja nicht lang zurückliegt war es die neuste Version und .29 ist nun auch nur ein kleineres Bugfix Release was sicher auch bald auf dein Smartphone kommt.
 
@annoxoli: "das Knacken der Lautsprecher, wenn das Handy im Standby ist" - da würde ich doch mal einen Reset machen und die aktuelle Build aufspielen oder vielleicht doch ein Montagsgerät?

Die Probleme kann ich nicht nachstellen OK, im Websurfe ich am Smartphone weniger, da nutze ich überwiegend Apps aber auch die starten sehr flott.
 
@PakebuschR: zur zeit kommt es ohne reset eben für sehr viele leute nicht. wie kann man sowas runterspielen? verstehe ich nicht. vielleicht verstehe ich es eben aber auch nicht weil ich mit meinem telefon (es ist eben auch zum telefonieren da) mit eingeschaltetem bluetooth nicht telefonieren konnte. nach 5 sekunden hat das telefon einen kompletten reboot gemacht. du siehst, ich brauchte die "kleineren bugfixes". ich will hier niemanden bashen. ich denke aber eben auch, dass objektivität auch darin besteht, bei ernsteren problemen auch den anbieter den "man mag" mal richtig in die pflicht zu nehmen.
 
@Matico: Mit dem Bluetooths Headset habe ich das Problem zB. nicht. Das Funktioniert fehlerfrei. Ich habe vorhin mal via Mobilfunk geschaut, ich hab kein Update. Ich werde es dann heute abend auf Werkseinstellungen setzen und das Update beziehen. Vielleicht sind da ja schon BugFixes dabei, die mich auch betreffen.
 
@Matico: Gut wenn du da Probleme hast ist das verständlich das du das Update kaum erwarten kannst aber ansonsten verstehe ich nicht wie man sich wegen einer kleinen Verzögerung aufregen kann, bei anderen Herstellen wartet man teilweise Monate wenn nicht Jahre auf ein Update wenn man denn überhaupt eines bekommt und MS arbeitet ja daran. Blöd ist natürlich wenn sich nun herrausstellen sollte das man um einen Reset nicht herumkommt aber so extrem schlimm dann auch wieder nicht da das ja schnell erledigt ist wenn man zuvor eine Sicherung angelegt hat.
 
@Matico: Trotz Hardreset, kein Update zur Verfügung.
 
@annoxoli: Hab zwar keinen Reset durchgeführt, bei mir ist lt. Anzeige die .0 aber auch die aktuellste Version (kein Insider).
 
@RebelSoldier: habe mittlerweile die Version .36 (Insider) - die Probleme sind definitiv behoben, welche von mir angegeben worden sind. Nur über den Akkuverbrauch kann ich (noch) nichts sagen. Das zeigt der Langzeittest
 
@Matico: sieh es doch mal so: die Käufer der ersten Win Mobile 10 Smarties sind die letzten Beta-Tester. Das war doch bei jedem neuen Windows so. Wir armen Schlucker mit Win Phone 8.1 warten seit Wochen auf das versprochene Win 10, kriegen es wohl erst, wenn alle (groben) Fehler ausgemerzt sind. Könnte für uns letztlich erfreulich sein.
 
@ringelnatz111: ich sehe es aber nicht so. ich will nämlich, dass ms endlich mal mehr telefone verkauft. und wenn sie 2015 noch solche sachen machen wird das nix.
 
Hat irgendwer schon ein "Original"-Systemrom (DE) ausfindig gemacht, mit dem man das XL flashen könnte, um das Vodafone-Branding loszuwerden? Es ist zwar wirklich nur ein einziger roter Screen, den man kurz beim Booten sieht, aber ohne wäre schon schicker; hatte das beim 920 und 1520 auch gemacht.
 
@DON666: ich dachte VF & CO verkaufen keine Handys mehr mit Branding oO ?
 
@annoxoli: (Ich weiß zwar ÜBERHAUPT nicht, wieso ich für diese Frage Minus kriege, aber ist eben WF...)

Zu deiner Frage: Ja, sonst hätte ich das ja nicht geschrieben. Ist aber - wie gesagt - wirklich ausschließlich der Bootscreen, sonst nichts. Noch nichtmal irgendwelche Apps von denen sind vorinstalliert, ist also im Prinzip vollkommen "harmlos". Mir geht es rein ums Prinzip, dass ich das bei Gelegenheit gerne killen würde.
 
@DON666: die machen das immer noch? oh man....
 
@DON666: Warum erlaubt Microsoft sowas......
 
@ger_brian: Weil MS Geräte verkaufen möchte und die Provider wohl sehr dazu beitragen, man es sich also nicht mit denen verscherzen möchte. Den meisten Anwendern stört das auch nicht weiter.
 
Mich würde eher interessieren, wann Windows 10 mobile nun einmal fertig ist. Irgendwie ist das bei MS untergegangen... oder ich habe es nicht mitbekommen.
 
Und wann kommts endlich für die anderen Lumias?
Weiß einer, ob mans auch auf das Samsung ATIv S bekommt (flashen kann)?
 
@bLu3t0oth: Mann muss doch nur Insider sein und dann bekommt es doch jedes Lumia !

gerade kommt ja auch die Build 10.0.10586.36
 
@mickythebeagle: Gibt auch noch Leute, die auf "finale" Versionen warten und das ATIV ist kein Lumia.
 
Das mit den Lautsprecher knacken hab ich auch. Das passiert wenn man davor irgendwas mit ton gemacht hat z.B. tastatur sound. Hört man auf zu schreiben, hört man danach wie die lautsprecher sich quasi abschalten durch ein kurzes knacksen. Ist quasi jedes mal wenn man die lautsprecher benutzt hat. Kann das jemand auch noch bestätigen?
 
@Piloten: Edit: Hab's gerade rausgefunden, auch im standby knackst es bei mir. Nach nem neustart gehtves zwar aber es kommt sporadisch wieder. Denkt ihr ich sollte umtauschen?
 
@Piloten: Ich hatte das bislang einmal. Ich weiß leider nicht mehr, was ich zuvor gemacht habe. Mit einem Reboot hatte sich das Problem erledigt und ist bislang auch noch nicht wieder aufgetreten.

Ich vermute daher einfach einen Software-Fehler. Wenn du sonst keine Hardware-Probleme hast, würde ich es nicht umtauschen. Wäre es ein genereller Hardware-Fehler, dürfte dieses Problem wesentlich häufiger bei wesentlich mehr Personen auftreten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum