Hohoho: Android- und iOS-Malware kommt im Weihnachtsmann-Kostüm

Das kleine indische Sicherheits-Startup CloudSek macht derzeit mit einer Warnung von sich reden: Sein Team habe einen als Weihnachtsmann-App getarnten Trojaner im Google App Store und im iOS Store entdeckt, so Sicherheitsforscher Rahul Sasi. mehr... Android, iOS, Malware, Schadsoftware, Weihnachten Bildquelle: Cloudsek Android, iOS, Malware, Schadsoftware, Weihnachten Android, iOS, Malware, Schadsoftware, Weihnachten Cloudsek

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Im App Store von iOS ist die App nicht (mehr) vorhanden.
 
@606alex606: Der Link geht noch https://itunes.apple.com/us/app/fun-with-santa/id951421582?mt=8
 
Hohoho: Windows Erpressertrojaner kommt mit Word-Datei.

http://www.heise.de/security/meldung/Gefaehrliches-Duo-Erpressungstrojaner-kommt-mit-Word-Datei-3039927.html
 
@Candlebox: Und was hat das mit dem Thema zu tuhen? Oh man, wieder eines dieser betroffenen Kinder, die sich gleich angegriffen fühlen.
 
@TobiasH: er wollte nur mal auf einen der tausenden Schädlinge für Windows hinweisen. Das fällt natürlich aufgrund der Vielzahl hinten runter.
 
@wingrill9: Im Artikel geht es aber um einen der vielen tausend Schädling für Android. Der Artikel ist als Warnung gedacht.
 
@wori: Im Artikel geht es nicht nur um Android.
 
@TiKu: Was sagst du denn dazu TiKu:

http://www.connect.de/news/whatsapp-virus-update-android-smartphones-3195311.html
 
Das man sich aber auch immer jeden "lustigen" kram gleich installieren muss... Auch bei seriöseren Services verzichte ich grundsätzlich auf Apps, wenn es das gleiche per Webauftritt gint
 
@rallef: Vorausgesetzt, man hat immer Internet verfügbar. ;-) Ich bevorzuge Apps, da sie meist für das Gerät angepasst sind und einfacher zu handeln sind. Im Browser selbst gibt es nicht weniger "Gefahren" sich zu verklickern etc.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!