Umfrage: Microsoft will das Windows Insider-Programm verbessern

Im Zuge der Entwicklung von Windows 10 hat das Redmonder Unternehmen auch das Windows Insider-Programm geschaffen, dieses war und ist die Voraussetzung für die Nutzung von Preview-Versionen des Betriebssystems. Microsoft will das Programm nun verbessern und bittet ... mehr... Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Windows 10 Build 10568, Windows 10 Insider Preview Build 10568, Build 10568 Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Windows 10 Build 10568, Windows 10 Insider Preview Build 10568, Build 10568 Microsoft, Windows 10, Browser, Edge, Microsoft Edge, Spartan, Spartan Browser, project spartan, Projekt Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Windows 10 Build 10568, Windows 10 Insider Preview Build 10568, Build 10568

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oeffnet dies umfrage den Weg zum Hardware Insider Programm? :)
 
@-adrian-: Nein.
 
Vielleicht sollte erwähnt werden das online diskutiert wurde ob die mail echt ist oder nicht (scheinbar ist sie es, jedenfalls laut WF). Die URL in der Mail scheint verdächtig usw... Seltsam gemacht der ganze Aufruf.
 
@-=[J]=-: Was ist das seltsam? Zumal der Aufruf zur Umfrage auch im Insider-Hub veröffentlicht wurde.
 
@adrianghc: Das macht es weniger seltsam. Der Link der als Text da steht und der Link der dahinter liegt sind verschieden. Außerdem kam mir der link "https://click.email.microsoftemail.com/?qs=riesenlangenummer" seltsam vor. Jedenfalls per mail bin ich da vorsichtig.
 
@-=[J]=-: Der hinterlegte Link ist für das "Click-Tracking" (also zum zählen wie viele klicken) der Text aber "der echte Link" wo man vom Ersten hin geleitet wird. Ist bei solchen E-Mails auch absolut üblich - macht mein Mail-Proxy z.B. automatisch im Hintergrund um mir danach sagen zu können wie die Click-Rate war...
 
@-=[J]=-: Das sollte schon passen. Solche Umfrage-Einladungen von MS schauen immer so in der Art aus - habe da schon an einigen teil genommen wo auch telefonische Follow-ups folgten, also sicher "echt waren"...
 
Ich habe an der Umfrage Teilgenommen. ;) Ich weiß jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut, aber am interessantesten fand ich den Teil bzw. Fragen, wo es darum ging ob und wie man mit anderen Insidern kommuniziert oder kommunizieren möchte. Das ist nämlich auch eines meiner Probleme mit der Insider Preview. Irgendwelche Probleme, Fragen, Tipps oder Kommentare, mal sehen was das WF Forum und Google/Bing so hergibt. Zugegeben, nach dieser Userchoice Seite, bin ich mir zwar nicht so sicher, was einen da erwarten würde, aber im Moment fehlt diese Kommunikationsmöglichkeit ja fast völlig. Bitte keine Hinweise auf answers.microsoft.com, dass hat so einige Mängel.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum