Hacker kündigen Weihnachts-Attacken auf PSN und Xbox Live an

Vor einem Jahr führte die inzwischen nicht mehr existierende Hacker-Gruppe Lizard Squad während der Weihnachtsfeiertage einen Angriff auf die Netzwerke von Sony und Microsoft durch. Das hatte zur Folge, dass Besitzer von PlayStation 4 sowie Xbox ... mehr... Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad, Phantom Squad Bildquelle: Twitter Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad, Phantom Squad Hacker, Angriff, Ddos, Lizard Squad, Phantom Squad Twitter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@kuchengeschmack: Da war jemand unartig, deshalb hat Mutti Weihnachten dies Jahr abgesagt. Mit dem Mist wollen sie es der Welt jetzt heimzahlen.. manche lernen einfach nicht dazu..
Vielleicht sollte der Weihnachtsmann (oder Papi) da msl die Rute (den Gürtel) vorholen.. :)
 
@kuchengeschmack: Genau. Noch schlimmer wärs aber, wenn da jemand nen Herz für einsame Pappis \ Opis und oder Mammis \ Omis haben bzw. ausleben würde, näh ?
 
@kuchengeschmack: Kleine Gruppe!
 
Gibt es auch einen Grund für die Aktion, oder ist das nur mal wieder das übliche "for the lulz" oder "diese bösen Kapitalistenschweine"?
 
Hoffentlich wird Steam verschont! :D Ich brauch meine tägliche Dosis Rocket League
 
@RubyDaCherry: kannst ja offline gegen bots zocken :-)
 
@cs1005: KI ist zwar ok, aber nicht das wahre wenn man das online Spiel gewohnt ist. :)
 
@RubyDaCherry: Ach ich liebe es einfach in Fallout die Köpfe in die Luft gehen sehen oder in Syndicate auf den Dächern zu Springen, das könnte ich Stunden machen :D
 
@RubyDaCherry: In diesem Fall solltest Du Dich bei denen für die Hilfe bedanken
 
@iPeople: Ja sehr tragisch wenn ich Abends meine 30-60 min Spaß habe. Natürlich geht es auch ohne, schade wäre es dann trotzdem, vor allem zur Weihnachtszeit wo eh nicht viel zu tun ist und man vielleicht etwas mehr spielen möchte. Sorry wenn das so schlimm ist. Ich sollte dringend einen Psychiater auf suchen
 
@RubyDaCherry: Wie wäre es mal Weihnachten alles abzuschalten und mal aufs Internet verzichten ? Es gibt sowas das nennt sich Familie oder Partner/in. Traurig das die Gesellschaft nur noch vor dem Pc/Konsole hocken muss.
 
@Fanity: Die Gesellschaft hockt doch wohl eher geschlossen vor dem Smartphone. Das scheint ja mittlerweile das Interessanteste der Welt zu sein. Die paar Leute mit PC/Konsole kannste dagegen voll vernachlässigen.
 
Jaja, kaum den 4stelligen PIN von Papis Aldi-Tablet rausgefunden und schon ein Hacker...
 
was solls hab genug offline spiele
 
@cs1005: Und ich hab (absichtlich) garnicht erst irgend so ne Box. Stell dir bloß mal vor: Ich mag deswegen keinen Orden kriegen und auch nicht im Guinness Buch der Weltwunder landen, denn ich find' das völlig normal so.
 
Oh nein, dann muss man Weihnachten womöglich noch mit seiner Familie reden :-o
 
@MichaelP84: Es gibt auch Leute die nicht zur Familie fahren, weil zu weit weg oder aus sonstigen Gründen und Weihnachten alleine verbringen, zumindest 1-2 der Feiertage. Wahrscheinlich mehr als man denkt
 
@RubyDaCherry: Klar, aber es gibt auch immer mehr Familien wo an Weihnachten jeder für sich vor einem Display hängt, anstatt dass man sich miteinander beschäftigt. Meine eingeschlossen :-/
 
@MichaelP84: Smileys und Co auf einmal wieder durch den echten Gesichtsausdruck erkennen zu sollen bzw. darstellen zu sollen iss eben irgendwann ungewohnt.. *fg
 
@MichaelP84: Und es geht dich einen feuchten an wie jemand Weihnachten feiert.
 
@picasso22: Wieso fühlst du dich denn befragt, angesprochen, betroffen, beobachtet ? Da ist doch nicht etwa dein Gewissen ins Schwitzen gekommen bzw. feucht (auf der Stirn) geworden ? *g
 
@MichaelP84: "noch mit seiner Familie reden". alter, du meinst jetzt aber nicht so auf offline, ohne elektronik oder so ? boa ..
 
klar, wenn man gegen die dienste protestieren will, schädigt man lieber die nutzer...großes kino.
 
@Warhead: mit solchen Aktionen schädigt man neben den nutzern aber auch den plattformen
 
@Warhead: Naja, "protestieren"? Ich glaub ja nicht, dass diese Wichtigtuer so was wie eine Botschaft haben. Die sind lediglich scharf auf ihre warholschen 15 Minuten.
 
solche typen soll der account auf allen plattformen gesperrt werden, sobald die solche sachen ankündigen und/oder dazu auffordern. die ip ist ja bei den plattformen ja bekannt, diese sollten sofort bei der polizei/staatsanwaltschaft gemeldet werden. ich habe für solche looser kein verständnis.
 
@Robert175: Verstehe auch nicht, was sowas soll. Wäre wenigstens eine Begründung dafür zu ersehen, könnte man je nach Grund sogar Verständnis aufbringen. (Vielleicht)

Aber einfach mal so, weil Microsoft und Playstation recht erfolgreiche Konzepte sind? Oder einfach nur, weil man es kann? Das ist unterste Schublade und gehört strengstens bestraft. Aber was soll man mit Vorpubertierenden machen? Den Schnuller für 3 Tage verstecken? Hausarrest? Das wären keine Strafen für die Stubenhocker.

Richtig... Kinderarbeit wäre geil! Spargel stechen, Kartoffeln ernten, Holz hacken... Irgend etwas wird sich doch finden, dass die Kids mal merken, wie anstrengend körperliche Arbeit sein kann. Wer den ganzen Tag rackern muss, kommt des Abends nicht auf solche dummen Ideen.
 
@Robert175: ^^ na wenn das so einfach ist was müssen da für looser bei sony/microsoft sitzen wenn die nicht selber drauf kommen =D
 
@veraeppelt: Hä? Du weißt was ein DDoS ist und was man dagegen tun kann? Offensichtlich nicht...
 
@Draco2007: twitter accounts sperren ist also die Lösung ^^? ich wage mal zu bezweifeln, dass die so schlau sind das von einer zurückverfolgbaren adresse zu machen nur weil mal unbedingt paar leute zu annonymous gehören wollten und bereitwillig auf den DDos button gedrückt haben...
 
@Shadow27374: *facepalm*
 
"hacker"
 
@0711: Muss auch immer schmunzeln, wenn ich DDos in einem Satz mit "Hackern" lese...

Script-Kiddies trifft es eher.
 
@dognose: Noch nicht mal mehr das wirklich. Die nutzen doch mittlerweile alle diese DDoS-Standardsoftware, bei der man nur noch aufs Knöpfchen drücken muss.
 
Habt ihr euch mal die Tweets von den Kindern angeschaut? Angeblich war Reddit gestern down ahja... Oh und sogar um 21 Uhr unserer Zeit lustig das ich zwischen 8 und 11 auf Reddit unterwegs war. Garnicht gemerkt das die Down waren. Sie schaffen es also nichtmal ne Seite offline zu bekommen wollen aber MS und Sony in die Knie zwingen?
Oh cool ISIS haben sie auch schon den Krieg erklärt na wenigstens etwas. "We are a legit hacking group" Na wenn die das sagen muss es stimmen. "DDOS is a form of hacking" alles klar. Soviel zu lachen gibts sonst nur auf 9gag danke.
 
"If this gets 100 RT we will turn good and no longer threaten or attack the gaming community."
Ah gut schon 107 retweets hatte schon fast angst.
 
@picasso22: naja wenn du zwischen 8 und 11 uhr dort unterwegs warst und die seite um 21 uhr down war warst ein paar meter davon entfernt, oder ?
 
Wenn man schon so blöd ist und einen großflächigen Angriff eine ganze Weile davor ankündigt, dann werden sich die Unternehmen entsprechend dafür bereit machen. Microsoft bucht einfach erneut für ein paar Tage größere Prozente des weltweit verfügbaren Traffics wie beim Win10 release und die Sache hat sich. Immer diese dummen Kinder die sich zu Weihnachten keine Spiele im Angebot leisten können und deshalb austicken...
 
@xmSc: Noch besser....da reicht die Ankündigung um einem Unternehmen finanziellen Schaden zuzufügen, man muss es nichtmal in die Tat umsetzen. Dann ist ja alles gut...
 
So viele Seiten berichten darüber und alle machen es richtig und nennen keinen Namen. Was macht wf? Packt den Namen noch schön fett in eine Überschrift -.-

Diesen Kindergartenvereinen geht es doch nur darum überall genannt zu werden und wf spielt da noch mit, unglaublich
 
"...an der Rechtmäßigkeit und den Fähigkeiten gab es dann aber dennoch keine Zweifel..."

Ob die Fähigkeiten haben kann ich nicht beurteilen, aber die Rechtmäßigkeit möchte ich bestreiten.
 
ich glaub, ich mach auch nen blog auf und kündige mal einfach die abwehr an, söllten die Server dann nicht down gehen, darf mir gerne jeder per Paypal danken :D
 
Was die kiddies immer nur von solchen attacken haben?
Kein ordentlichen job und frustabbau....
Sinnlos sowas, das sind dann wohl die,die sich keine PS4 bzw. XBox One leisten können....

Sinnlos....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte