Lumia 650: Das nächste Windows 10-Smartphone zeigt sich per Leak

Erstmals hat sich das Lumia 650 im Oktober gezeigt, das Einsteiger- bis Mittelklassenmodell war bereits auf Renderbildern zu sehen. Das Gerät, das den Codenamen Saana trägt, ist nun ein weiteres Mal per Leak aufgetaucht. Wann das Gerät erscheint, das einen 5-Zoll-Bildschirm mit ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Bildquelle: Baidu Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 650, Microsoft Lumia 650 Baidu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, dass Microsoft scheinbar die Nokia Designer gefeuert hat. Es wird Zeit, dass sich das Surface-Team darum kümmert.
 
@hhgs: ich finde das Design eigentlich gar nicht so verkehrt.
 
@hhgs: ich finde das design ok. wenn sich das surface team kümmert rechne ich mit aluminium. ich mag aber lieber plastik. mal abwarten :)
 
@hhgs: Das sieht sehr nach Iphone aus... Schade.
 
@gettin: Also bei allem Respekt gegenüber einer eigener Meinung und dem eigenen optischem Empfinden: Wo sieht das Ding denn bitte aus wie ein iPhone? Die einzige Verbindung zu einem iPhone ist die weiße Farbe, aber das ist doch kein spezielles und individuelles iPhone Merkmal?!
 
@hhgs: von dem abgesehen dass ich der Meinung bin dass, das design dem von Nokia vorgegebenen folgt (siehe lumia 925, 1520, 5xx, 6xx, 930) ist der "head" nicht bei der übernahme abgesprungen? ich hab da irgendwas im kopf...
 
Ein gutes Midrange Gerät zu einem super Preis wäre meiner Meinung nach wichtiger.
1080p 5zoll, Snapdragon 801, 2gb RAM optisch ans 830 angelehnt zu einem Preis von ~300€
 
@elox: Warum aber FullHD und 5Zoll?
 
@L_M_A_O: Weil das der Standard ist und sich als Mittelklasse genau zwischen 720p und 1440p positioniert. Also eben genau in der mitte ;-)
Edit: Bei der Bildschirmdiagonalen das gleiche. Low End 4,7, Mid Range 5 und High End 5,2 bzw. 5,7 Zoll
 
@EffEll: 720p ist aber nicht Low End :)
 
@-adrian-: mittlerweile schon...
 
@-adrian-: Natürlich ist 720p Low End. Sowohl das Low Ender 540 mit 8.1, als auch das 550 mit W10M haben 1280x720 Bildpunkte. Alles andere ist Schnee von gestern...
 
@EffEll:
Sicherlich mag 720p bei einem 5 Zoll Display jetzt nicht der Brüller sein, aber für die meisten Leute dürfte die daraus resultierende Auflösung vollkommen ausreichen. Das sind rechnerisch nämlich 300 dpi u. das ist die Grenze ab der die meisten Menschen keine einzelnen Bildpunkte mehr erkennen können - jugendliche Adleraugen möglicherweise ausgenommen.

Auflösungen von oberhalb 400 dpi erfüllen eigentlich nur noch zwei Zwecke:
- Die Hersteller können wunderbar damit Werbung machen, egal wie sinnvoll das in der Realität ist
- Nutzer die sich mittels Cardboard eine VR-Brille basteln, weil man hier mit Lupe auf das Display schaut.
 
@Winnie2: Low End bedeutet doch nicht, das es schlecht ist. Es ist nun aber so, dass 720p bei Low End Geräte, zumindest bei Microsoft, standard ist.. Ja, das mit dem erkennen einzelner Bildpunkte stimmt. Aber man merkt klar nen Unterschied, auch ohne einzelne Pixel erkennen zu können. Ich merke bei 5" 1080p zu 5,7" 1440p klar nen Unterschied. Kleine Bilder und linien sind klar feiner aufgelöst. Bei qHD auf 5" erkennt man einzelne Pixel und es ja die nächstkleinere Auflösung - das geht gar nicht... Edit: Daher ist 720p die erste annehmbare Auflösung bei 5" mMn
 
@L_M_A_O: Warum nicht?
 
na da bin ich mal gespannt wieviel noch kommen .. war es nicht so das microsoft 3 klassen bedienen wollte: einsteiger, mittelklasse und highend. wenn die nun anfangen wie samsung und pro klasse mehr als 5 geräte rausbringen wird es unübesichtlich.

auf der anderen seite verstehe ich das wiederum auch denn sie müssen windows 10 pushen damit es beim endkunden ankommt. sollte windows phone 10 sich mehr marktanteile schnappen, dann können sie gern weniger geräte machen (3 pro jahr).

die strategie mit vielen geräten ist zwar für kunden ganz interessant, dürfte aber nicht unbedingt wirtschaftlich sein.
 
@Balu2004: Es gibt pro Klasse max. zwei Geräte:

Low-End: Lumia 550
Mid-Range: Lumia 650
High-End: Lumia 950 (XL)
 
@HeadCrash: wird dann die 700er und 800er Reihe komplett aufgegeben? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn letztere dazukommen ist für mich wirklich nicht mehr transparent was die Modelle voneinander unterscheidet. Meines Erachtens kann man mit der 600er, einer 900er und einer 1000er Reihe (mit dicker Kamera) + jeweils einem XL Gerät für große Hände/Bildschirm fast alles abdecken.
 
@Frankenheimer: Ja, meines Wissens wird es kein 7xx und 8xx mehr geben. Das sind Nokia-Überbleibsel und Satya hat ja bereits deutlich gemacht, dass das Phone-Business komplett zusammengedampft wird.
 
@HeadCrash: gerade sind die ersten leaks in umlauf bzgl. des 850, dies würde zumindest deiner these nach wiedersprechen (http://www.gsmarena.com/microsoft_lumia_850-7823.php) . dann wird microsoft sicher auch an geräten für schwellenländer arbeiten .. und schwups sind es doch mehr modelle
 
@Balu2004: Warten wir es doch einfach ab. Ich weiß ja nicht, welchen Kategorien MS die Geräte zuordnet. Ich zitiere letztlich nur Satya, der gesagt hat, dass es von MS in Zukunft nur noch max. zwei Geräte für die drei Kategorien geben wird, also pro Jahr max. sechs Geräte.

Ich persönlich halte von dieser Flut an Geräten nichts.
 
@HeadCrash: korrekt .. einfach mal abwarten. deinen letzten satz kann ich voll unterschreiben.
 
@Balu2004: Das 850iger wurde aber gecancelt hab ich zumindest so bei Dr. Windows gelesen.
 
@HeadCrash: das 850 wurde doch auch bereits quasi geleakt, oder?
 
@MaloRox: Ja, während jedoch bei WF die Schlagzeile "Lumia 850 Bilder: Leaks sollen das neue Windows-10-Phone zeigen" lautete, hieß die Schlagzeile bei WindowsCentral vorher schon "Leaked render of cancelled 'Honjo' Lumia 850 shows what might have been".
 
@HeadCrash: Dann wart ich noch auf das 750er müsste dann ja auch kommen als Nachfolger meines 730er. Wo siedelst du das ein?
 
irgendwie find ich das 550, 650 und 850 schicker als die beiden 950er. tue mir schwer nach meinen 920 und 930 jetzt auf das 950 zu wechseln.
 
@MaloRox: das 950 ist halt nur ein grosses 640 :)
 
@-adrian-: Das XL in schwarz sieht finde ich recht nice aus...
 
@elox: Sieht okay aus. Das Loch an der Forderseite ist uebertrieben peinlich wirklich.
 
@-adrian-: Was meinst du für ein Loch an der Vorderseite?
 
@EffEll: Das Mic gleich unterm screen.. welches Loch sonst :O
 
@-adrian-: Das ist doch so klitzeklein, das sieht man doch kaum
 
@EffEll: beim 640 und 535 sieht es zwar so aus als ob der screen kaputt ist aber wenigstens isses da nicht mitten auf der bezel. Ausserdem seh ich jetzt schon sich staub da drin sammeln - und ich hab es erst 2 Wochen. Hab da schlechte Erfahrungen mit dem 920 und einer komplett zugestaubten FFC !
 
@-adrian-: Das kann mannur so lange behaupten, wie man nicht beide Geräte nebeneinander gesehen hat. Dagegen sieht das 640 sehr altbacken aus
 
@MaloRox: Hab aber ein 950xl, finde das Design ganz in Ordnung. Das 550 gefällt mir nicht so, das 650 schon eher, 850 wird es wahrscheinlich nicht geben.
 
Hoffentlich auch wieder ein 650XL
 
wann sollen eigentlich die bereits verkauften, etwas älteren Modelle mit Windows 10 mobile ausgestattet werden. Hieß es nicht mal aus MS-Kreisen "im Herbst 2015" ???
 
@kherion: War ja glaub nur eine interne Liste die an die Öffentlichkeit geraten ist.
Wird sich bestimmt paar Monaten nach hinten verschoben worden sein.
 
@kherion: Im Dezember werden erste Modelle beliefert, vermutlich sind das folgende Geräte
Lumia 430, Lumia 435, Lumia 532, Lumia 535, Lumia 540, Lumia 640, Lumia 640 XL, Lumia 735, Lumia 830 und Lumia 930.

2016 ohne näheres Datum folgt dann "der rest"
 
@0711: Dieses jahr kommt mMn nichts mehr
 
@kherion: Eigentlich hatte es das nicht nur für die "älteren Geräte" so gelautet, aber mein 730er steht nicht mal in der derzeitigen MS Liste für das Win10 update, das 735 schon!
 
Danke fürs Feedback...... Na da bin ich ja mal gespannt. Der Dezember ist ja nun auch schon bald vorbei. Ich wünsche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch..... Hoffentlich mit Win 10 mobile ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte