Microsoft könnte "lebensgroße" Cortana-Version für HoloLens planen

Die Sprachassistentin Cortana ist inzwischen ein integraler Bestandteil fast aller Microsoft-Produkte, auch auf fremden Betriebssystemen ist die hilfreiche "Dame" mittlerweile frei installierbar. Deshalb wundert es nicht, dass Cortana auch ein Teil von ... mehr... Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Bildquelle: Microsoft Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Windows Phone 8.1, Cortana, Halo, Sprachassistent, Halo 4 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
WENN die Hololens dann mal bezahlbar für die Allgemeinheit verfügbar ist, und WENN diese dann auch sinnvoll und auch universell einsetzbar wäre, DANN wäre das ein echt cooles Feature. :-)
 
Ist ja spannend...
 
@wingrill9: Ist halt nicht von Apple
 
Sehe da schon goldene Zeiten für den Store... Cortana im Leia-Outfit, als Imperator, Holo-Doc, Lara Croft, Möglichkeiten ohne Ende... Ich liebe solche Spielereien, würde da wohl ein kleines Vermögen versenken :-)
 
@Vollbluthonk: Holodoc, das wäre klasse... Dann aber auch nur echt mit "Bitte nennen Sie die Art des medizinischen Notfalls"
 
@Chiron84: auf jeden Fall, haha, Klasse.
 
@Vollbluthonk: Ich warte auf den "Nude-Hack". ;-)
 
@WaylonSmithers: hm das erinnert mich an Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball..! Vielleicht kann man da ja auch "Volleyball" (und Volleyball) mit ihr spielen :D.
 
Oh ja, Microsoft - bitte, bitte, bitte ... . Entwickelt für HoloLens - ein fantastisches Augmented Reality Projekt mit hunderten von neuen Möglichkeiten - ein Hologramm eines Spielcharakters. Lasst euch nicht von Leuten beirren, die sagen, dass soetwas schon nach 5 Minuten langweilig wird.
 
@jwftm: Es wäre eine witzige, und wahrscheinlich auch nicht allzu aufwändige Erweiterung der schon vorhandenen und durchaus nützlichen Cortana.
 
@Chiron84: Das es nicht unbedingt sehr aufwändig wäre, bezweifle ich nicht einmal (je nachdem was man da für Ansprüche hat; je kleiner das Uncanny Valley sein soll, desto aufwendiger wird es). Aber witzig? Ja natürlich, aber eben nur für 5 Minuten.
 
Ist ja schon fast wie im Film "6th day" mit Arnold! :) --> Zwar Holo und nicht Gedankenmanipulation aber ich glaube das kann spaßig werden! :) Cortana im personal look :)
 
klingt vielversprechend, hab cortana zwar bisher ignoriert wie die übeflüssig nervige siri aber wenn die technik mal ausgereift ist kann sie sicher hilfreich sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!