Insider könnten bald Windows 10 Mobile Redstone-Build bekommen

Dass Microsoft an dem nächsten großen Windows-10-Update unter dem Codenamen Redstone arbeitet, ist schon länger bekannt. Jetzt gibt es Berichte, der Konzern könne einen ersten Redstone-Build von Windows 10 Mobile bald an Insider-Programm-Teilnehmer ... mehr... Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Bildquelle: Neowin Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Redstone, Windows Redstone, Windows Codename Redstone Neowin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das geil <3
 
@werosey: ja, Wahnsinn ne?
 
Ich hab trotzdem schon mal vorsorglich auf den Slow-Ring umgestellt. :P
 
@adrianghc: Ne, immer her damit. Auf meinem 930 installier ich gleich alles, nur mein 950XL bleibt Preview-frei
 
@EffEll: hast du mit der neuen Version 10586.29 auch Probleme mit dem 950XL? Ich kann nichts mehr aus dem store installieren...
 
@b.marco: Bei mir alles fehlerfrei auf dem 950XL mit 10586.29
 
@ConiKost: Bei mir spinnt Windows Helo. Sagt fast immer innerhalb einer viertel Sekunde sie wurden nicht erkannt. Infrarotlicht bleibt dabei auch aus.
 
@elox: Auch das Problem tritt bei mir nicht auf.
 
@b.marco: Hardreset hab ich noch nicht gemacht und so bekomme iches noch nicht. Von dem Fehler hab ich aber nirgends gehört
 
@EffEll: ok, also Hardreset ist die Lösung... jetzt scheint wieder alles reibungslos zu funktionieren. Ist zwar bisschen nervig, aber dafür ist das Ergebnis wieder 1a.
 
Woran erkennt man an der Build_nummer, das es für Windows Mobile ist?
 
@frust-bithuner: an der build nummer gar nicht
 
die sollen lieber mal das umsetzen was auf der todo für win10 rtm steht. vorhandene, verkrüppelte funktionen verbessern anstatt neuen kack hinzufügen
 
@freakedenough: Weiss zwar nicht genau was du meinst aber Redstone wird natürlich auch bereits vorhandene Funktionen verbessern/ausbauen.
 
@freakedenough: Dann hast du das mit dem Insider-Programm missverstanden. Das ist gerade der Betatest der Updates für die Windows 10 RTM, welche du dir wünschst. Update, das "verkrüppelte funktionen verbessert" = Insider Preview, bevor es die breite Öffentlichkeit erreicht. Was auf der To-Do-Liste für die RTM steht wird umgesetzt und dann von den Insidern getestet. Threshold 2 und Redstone waren/sind keine neuen Produkte, sondern Bugfixing und Verbesserung der RTM. Aus den Sachen, die erfolgreich in den Insider Builds getestet wurden, werden die allmonatlichen "kumulativen Updates" für die RTM generiert (welche nur für RTM erscheinen).
 
@freakedenough: Genau das machen sie doch. Windows-as-a-service und so.
 
also WF redet von MOBILE. der Twitter tweet schreibt PC build... wo geht mobile hervor?
 
@scary674: Habe mich schon gewundert. Eine Mobile Build zeitgleich oder gar vor der x86 ist, bzw wäre mehr als unwahrscheinlich
 
@EffEll: Erstmal muss/wird das derzeitige Win10M freigegeben werden aber das dann kurz darauf Redstone in die Preview startet finde ich garnicht so unwahrscheinlich, läuft dann vielleicht parallel mit Win10 Desktop.
 
Also, bevor nun weiter Entwicklungszeit in die Zukunft gesteckt wird, warum wird nicht erst einmal Windows 10 Mobile soweit gebracht, dass es RTM erst einmal auf alle fähigen Geräten lauffähig ist? Mein Lumia 535 hat noch immer Windows Phone 8 drauf und würde sich über das lange überfällige Windows 10 Update echt mal freuen.

So langsam gewinne ich den Eindruck, dass bei MS zuviele Mitarbeiter rausgeschmissen wurden. So erreichen die ihre Ziele in diesem Leben nicht mehr.
 
@SunnyMarx: WP 8.1 ist aber auch schon verdammt alt :)

Soll doch gerüchten zufolge morgen losgehen mit den ersten Geräten, auf jeden fall kommt es wohl noch vor weihnachten und auch wenn Redstone vermutlich zuerst einmal für den Desktop kommt so profitiert Win10 Mobile doch auch davon.
 
@PakebuschR: Natürlich profitiert auch die mobile Variante von Redstone. Aber die Leute warten darauf, dass überhaupt mal Windows 10 auf die Smartphones kommt. Und wenn man sich die Forenbeiträge anschaut, die als Reaktion auf die Insider-Preview für Mobile kommen, dann weiß man, warum sie es noch nicht veröffentlicht haben. Es stecken noch haufenweise Fehler drin. Und Ziel sollte doch nicht Redstone sein, sondern erst einmal überhaupt die Veröffentlichung.

Deshalb verstehe ich nicht, wie die derzeit soviel Energie in Redstone stecken können.
 
@SunnyMarx: Wie kannst du denn überhaupt beurteilen, wie viel Energie sie überhaupt in Redstone stecken?
 
@adrianghc: Wie ich das kann? Von Redstone kommt eine Insider-Version aber die fertige RTM von Windows 10 Mobile ist noch nicht mal draußen! Worauf baut die Redstone denn auf?

Windows 10 Mobile läuft auf kaum einem Gerät. Aber nun wird wohl die Insider-Preview für Redstone veröffentlicht. Worauf baut die denn auf? Auf den fehlerhaften Haufen, den Microsoft für den Rest nicht fertig gebacken bekommt?
 
@SunnyMarx: Woher weißt du, ob von Redstone eine Insider-Version rauskommt, bevor "die fertige RTM von Windows 10 Mobile" draußen ist? Zumal das nicht stimmt, denn die RTM ist Build 10586, es ändert sich höchstens noch die Revisionsnummer, wenn die ersten WP-Geräte das bekommen, momentan ist das 10586.29. Vermutlich sitzen die grad noch an Firmware-Optimierungen für die Geräte, die das zuerst bekommen. Abgesehen davon läuft Windows 10 Mobile auf allen Lumia-Geräten über das Insider-Programm und läuft auch schon recht stabil. Ich habe jedenfalls jeden Tag Windows 10 Mobile auf meinem Hauptgerät im Einsatz und habe seit Monaten keinen OS-Absturz gesehen, App-Abstürze gibt es mittlerweile nur noch in Einzelfällen und dann ist das die Schuld der App, die sowieso Updates über den Store erhält.
 
@PakebuschR: ja ist es, im mobile markt ist 8.1 gdr1 ganz klar ein release der letzten Generation, bald vorletzten generation
 
@SunnyMarx: Microsoft arbeitet sicherlich wie auch andere Unternehmen parallel an mehreren Versionen. Die sind imho schon an der nächsten Version dran und auch zumindest auf dem Konzept schon in der übernächsten Version.
 
@Balu2004: Und dennoch warten alle Windows Phone-Nutzer auf Windows 10 fürs Smartphone. Klasse logik, bereits Verbesserungen und Neuerungen zu entwickeln, obwohl noch kaum jemand die längst überfällige Version nutzt, oder?
 
@SunnyMarx: Wenn man Stellen mehrfach besetzt muss es dadurch nicht schneller gehen und wenn Redstone sich verstätet gibt es wiederrum das gleiche gemecker.
 
@PakebuschR: Redstone wird sich verspäten. Denn nicht mal Threshold ist für Mobile fertig. Worauf baut den Redstone dann auf? Richtig... Auf ein Fehlerhaftes Threshold.
 
@SunnyMarx: Threshold ist ja soweit fertig, läuft bereits unf den 950iger und in kürze auch auf weiteren Geräten. Redstone wird sicher schon etwas länger entwickelt d.h. es baut derzeit so oder so auf einer der Preview Builds auf, das hat aber nicht zu bedeuten/keine negativen Auswirkungen und das Endprodukt.
 
@SunnyMarx: als apple ios 9.2 noch nicht draussen hatte, gingen die ersten gerüchte um das bereits ios 10 an verschiedenen serverlogs zu sehen war. so arbeiten unternehmen nun mal, die fangen nicht erst mit der entwicklung einer neuen version an wenn der vorgänger released wurde. im übrigen sei froh das du zeitnah dein update auf windows phone 10 bekommst, davon können android user oftmals nur träumen.
 
@SunnyMarx: So läuft Softwareentwicklung in Unternehmen aber nunmal ab. Eine Version wird fertiggestellt und kommt in die QA (Qualitätssicherung). Wenn die QA durch ist und keine Showstopper mehr vorhanden wird released. In der Zwischenzeit wird schon an de(r|n) nächsten Version(en) in separaten Branches (Entwicklungszweigen) gewerkelt.
 
@Vyper: Ach... Windows 10 Mobile ist released? Das Upgrade für die meisten Smartphones ist bis heute noch nicht erschienen. Woran mag das wohl liegen?
 
@SunnyMarx: Weils eben noch keine Final W-10 für Phones gibt ?
Jeder andere wird Insider und hat dieses OS.

Haten kannst Du ja wieder klasse.
 
@SunnyMarx: Und sobald du Windows 10 Mobile hast, wirst du anfangen, auf das nächste Update zu warten. Und dann auf das übernächste Update. Warte doch nicht immer auf etwas! ;)
 
endlich Edge Extensions :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter