VR-Headset Oculus Rift wird inklusive EVE: Valkyrie ausgeliefert

Die Virtual Reality-Brille Oculus Rift sollte ursprünglich mit einer Doom 3 BFG Edition ausgeliefert werden. Das aber klappte aufgrund eines (Rechts-)Streits mit ZeniMax, dem Besitzer von id Software, doch nicht. Nun hat man aber einen Ersatz gefunden: Wer ein ... mehr... Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR, Palmer Luckey Bildquelle: Time Magazine Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR, Palmer Luckey Virtual Reality, Cyberbrille, VR, Oculus Rift, Oculus VR, Palmer Luckey Time Magazine

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nachdem sie von Facebook aufgekauft wurden, gab es vor allem von den ersten Käufern einen massiven Shitstorm. Leider glaube ich nicht das Oculus eine Chance haben wird sich durchzusetzen, zumindest nicht wenn sie auf Gamer setzen. Es wird ein Gerät gekauft und nicht von jedem Hersteller eins und da hat Steam auf kurze und lange Zeit die besten Chancen. Half Life 3 als SteamVR Start und alle können einpacken. (Zumindest am PC)
 
@RubyDaCherry: Half-Life 3 confirmed? </irony>
 
@Sh4itan: Die letzten Steam ID leaks, der letzten Woche nach zu urteilen, ja. Für PC und PS4. (Welche ja auch auf VR setzen wird...)
 
@RubyDaCherry: Echt? Hast du ne Quelle? *aufgeregt ist*
 
@SpiDe1500: http://www.dsogaming.com/news/half-life-3-page-spotted-in-steam-database-beta-testing-section-mentioned/

Es überschneidet sich dann halt auch mit dem Release bzw der verschiebung der VR Brille.
 
@RubyDaCherry: Die allerdings schon von Valve dementiert wurden.
 
@picasso22: Wo wurde das dementiert?
 
@RubyDaCherry: http://www.pcgameshardware.de/Half-Life-3-Spiel-5201/News/Eintrag-in-Steam-Datenbank-nicht-von-Valve-1180552/
 
@frust-bithuner: Das hatte ich noch nicht gesehen, vielen Danke. Dennoch bleibe ich dabei! :D Und wenn sie das Gerücht selber gestreut haben und nur so machen als wären sie es nicht... (Bin keiner von diesen Half Life bzw Stream Freaks falls ihr das denkt)
 
@RubyDaCherry: ich denke mal auch... Hauptsache im Munde bleiben
 
Wenn jetzt VR-Headsets mit "Exclusivität" beginnen wie es Konsolenhersteller bereits machen dann werden diese Geräte es noch schwerer haben sich im Markt durchzusetzen.
Was viel sinnvoller ist ist wenn man sich schon früh auf Standards einigt und diese in Technologien wie Direct X und Open GL und Bibliotheken wie Unreal Engine und Unity einbaut.
Denn bestimmt will keiner für jeden Hersteller ein eigenes SDK verwenden wollen und alles zigfach programmieren.
 
@Matti-Koopa: Denke ich auch, es wird sich jenes Gerät durchsetzen welches für den User den kausalen Nutzen bringt. Da fällt schon mal Mopheus durch.
 
ein hochauflösendes VR-Headset könnte ich mir als alter Flightsimmer gut vorstellen
 
Das Bild aus dem "Time Magazine" ist einfach nur grossartig. :D
Immer wieder herrlich
 
Sieht auf jeden Fall besser aus als das uralte neu aufgegossene Sega Dreamcast Game "REZ" was SONY auf er PSX gezeigt hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check