Patch-Day: Microsoft mit 12 Updates gegen 8 kritische Lücken

Microsoft hat den allmonatlichen Patch-Day eingeläutet und 12 neue Updates veröffentlicht. Mehr als die Hälfte davon schließt kritische Sicherheitslücken. Betroffen sind diesmal unter anderem der neue Browser Edge, das Windows Media Center und Skype. mehr... Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Bildquelle: PC Games Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster Patch-Day, Microsoft Patch Day, Windows Logo, Pflaster PC Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gab bei einem update vor 3 tagen einen fehler (weil ich windows.old schon gelöscht hatte)
einen eintrag in der reg. löschen und die neuen updates von heute tauchten auf
 
@wertzuiop123: dieses update habe ich hier als Info eingesendet, wurde aber von Winfuture ignoriert. hatte ebenso das Problem bei dem einen Update. habe dann laut der Anleitung über die Eingabeaufforderung das gemacht und dann war das Update installiert.
 
@MatzeB: stimmt, geht auch. Hat wohl doch einige betroffen

http://www.deskmodder.de/blog/2015/12/05/kb3122947-windows-10-1511-update-mit-einer-fehlermeldung-0x80070643/
 
@wertzuiop123: Danke für die Info. Das ist wieder mal so typisch Microsoft. Nach dem dism Befehl läuft das Update ohne Fehler durch.
 
@Skidrow: Weiß nicht, was da faul ist.

NUC und Gaming PC hatten das Problem. (Update von Win 8.1 auf Win 10 Pro)
Laptop nicht. (Update von Win 7 auf Win 10 Pro)

Naja solange ich es bereits manuell reparieren konnte, "ok"
 
Durch das neue kumulative Update ist Windows 10 jetzt auf Build 10586.29.
 
@adrianghc: Handy auf 10586.29, PC auf 10586.29. Heute auch auf beiden Geräten Windows Rechner Update erhalten. So gefällt mir das, langsam kommt "One Windows" Feeling auf :)
 
@Morku90: Das ist hoffentlich ein Zeichen, dass ab jetzt Windows 10 auf Desktop und Mobile weitgehend parallel aktualisiert werden.
 
Windows 10 Enterprise LTSB hat auch endlich wieder mal ein Update erhalten! Gerade am installieren, hoffentlich gibts keine Probleme. Mal sehen welche Verionsnummer ich danach habe.

Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme (KB3119147)
Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3116869)

Kann man den Flash Player eigentlich komplett runterhauen?

/edit Natürlich immer noch 10240 ;)
Wieso geht mein Sound nicht mehr.... OH MAN. Ein erneuter Neustart hat geholfen, mal sehen ob es nochmal auftaucht. Hatte ich bisher nicht einmal...
 
Bei mir gibts seit heute (Win7 x64) auch noch optional KB3112148.
Selbst Microsoft liefert keine Beschreibung was das ist.
Intelligent... Dann installier ich das auch ganz bestimmt.
 
@Saldavon: Gerade bei Windows 7 und 8, besser warten, bis bekannt ist was drin ist. Nachher ist es eine neue Art des Telemetrie Update oder eben eine neue Version des Windows 10 Upgrade Tool.
 
@RubyDaCherry: Microsoft Artikel ist jetzt live. Zeitzonen Update. Ergänzung zu kb3077715.
 
Update für Microsoft Outlook 2010 (KB3114409) 32-Bit-Edition
nicht installieren!!
Menü Band anpassen leer
Symbollisten für den Schnellzugriff leer
Kalendereinstellungen zurückgestellt
Negativ... die Office Updates sind fehlerhaft. Outlook verliert den Vorschaubereich und speichert beim Beenden keine Ansichtseinstellungen mehr ab.

Win 10 64 bit 1511 10586.29
Office 2010
Windows Defender
 
@marcelsuter: Wieso?
 
Details zum System...? (Win- Version, Virenscanner, installiertes Office- Paket, usw.)
 
@marcelsuter: Outlook startet nur noch im abgesicherten Modus (WIN7 Office 2010)!
 
@marcelsuter: Das Problem hatte ich gestern auf allen Rechnern bei uns im Haus. Musste das Update deinstallieren und dann lief es wieder. Microsoft hat das Update mittlerweile auch zurückgezogen.
 
jo habe ich auch bei office. vergrösserungsregler bei office ist auch ausgeraut.
 
ich habe auf allen bisher getesteten windows 8.1 installationen nach diesem patch day den fehler, dass scanhealth einen beschädigten component store meldet. restorehealth bricht mit fehler 0x800f081f ab.
 
@AndyMutz:
Der Reihe nach abarbeiten:
Dism.exe /online /Cleanup-Image /StartComponentCleanup

sfc /scannow

Windows Stick od. CD ran/ rein

bei esd iso (Pfad anpassen:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:esd:Full Path to install.esd file:1 /limitaccess

bei wim:
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth /Source:wim:D:\sources\install.wim:1 /limitaccess

sfc /scannow
 
Also bei mir bleiben mehrere Win7 PCs beim Updaten mit 100 % CPU-Auslastung hängen. Schon seit Stunden (svchost.exe)
 
@jackattack: he he^^ jap sie habens mal wieder verbockt! hatte das Problem erst bei Bekannten am letzten WE. Tritt also doch bei mehreren auf. Schön! Ich frag mich nur was bei MS schief läuft seit dem dieser Nadella da is. Vorher lief seltsamerweise alles. Aber zum eigentlich Problem ...hier sollten sie geholfen werden^^ https://support.microsoft.com/en-us/kb/3102810
 
Mist! Bei mir (Windows 10 Pro 64, Office 2016) läuft alles nach wie vor problemlos, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Was hab ich bloß falsch gemacht?
 
@DON666: die meisten kommentatoren mit fehler hier sagen aber was von win7 oder 8.1 (höchstens was mit win10 und office 2010).

Bis auf das update (siehe link oben) alles doch wirklich alles tiptop bei win 10 und office 2016
 
@wertzuiop123: Stimmt natürlich. Ich wollte aber auch mal dem allgemeinen Trend entgegenarbeiten, dass sich bei allem immer nur die Meckerer melden, so dass der Rest der Welt immer denkt, etwas wäre komplett kaputt. ^^
 
@DON666: Sind aber eher weniger Meckerer hier als sonst. Und die, die diesmal was gemeldet haben, kann man das glauben, denke ich ^^
 
@wertzuiop123: Ja, hast Recht. "Meckerer" hätte ich eigentlich auch in Anführungszeichen setzen sollen, denn ich meinte damit keinesfalls diejenigen, die sich unberechtigt beklagen.
 
Nach dem Update startet Microsoft Outlook 2010 nur mehr im abgesicherten Modus. Finde ich nicht korrekt.
 
@KurtK2: Ist bei mir auch so WIN7 Outlook 2010! Habe durch Wiederherstellungspunkt zurückgesezt!
 
Update-Server gerade etwas überlastet? Weder Win7 noch Win10 bekommen Zugriff auf Updates.
Es wird nach Updates gesucht ... Mehr kommt nicht.

Naja - egal! VirtualBoxen runterfahren und morgen mal schauen *g*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!