Surface-Phone-Gerücht: Pläne verworfen, Neustart bis Herbst 2016

Die inoffiziellen Meldungen rund um ein Surface Phone werden um neue Gerüchte ergänzt: Nach Medienberichten hat Microsoft seine bisherigen Pläne verworfen und will ein vom Surface Team entwickeltes "ultimatives Windows Phone" im zweiten Halbjahr ... mehr... Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Bildquelle: PhoneDesigner.eu Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone Konzept, Surface Phone, Surface Smartphone, Microsoft Surface Smartphone PhoneDesigner.eu

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich liebe diese Gerüchte...
 
Wäre echt lasch.... Aber wiederum wäre es besser es zu verschieben, als dass Beta-Versionen veröffentlichen würden.
 
@wingrill9: Wenn es jetzt angekündigt worden wäre, hätten viele mit dem Kauf des Lumia 950 gewartet, weil Leute halt immer das Neueste haben wollen, egal wie gut das Aktuelle ist.
 
@gettin: Und wenn der inkompetente Satya Nadella nicht letztes Jahr den Lumia 1020-Nachfolger abgesägt hätte, hätte man letztes Jahr ein Gerät bekommen, mit dem man es gut bis Herbst 2016 hätte aushalten können...
 
@AhnungslosER: zuviele hätte in einem satz. wie du siehst ist das alles nur spekulation. das lumia 1020 ist sicherlich sehr gut, allerdings sind windows phone basierte smartphones (super kamera hin oder her) bisher alels andere als ein verkaufschlager.
 
@AhnungslosER: Die Kamera der 950er ist besser
 
@wingrill9: Wieso denn bitte lasch? Zum einen war es noch nie angekündigt, zum anderen SOLL überhaupt kein weiteres High-End-Phone mehr kommen. MS hat ziemlich deutlich gemacht, dass die neue Strategie bei Phones vorsieht, dass es maximal zwei Geräte pro Kategorie (Low-End, Mid-Range, High-End) pro Jahr geben soll. Von daher rechne ich auf keinen Fall vor Ende 2016 mit einem Surface Phone.
 
Denke das sie es noch nicht hinbekommen haben, das das ding produktiv genug zu machen. Akku verbrauch wird ordentlich hoch sein und photoshop wird auch nicht richtig schnell laufen. Naja abwarten, in ein paar jahren wirds schon
 
@phips85: Das Problem wird eher ein passender SoC gewesen. SoFIA eignen sich nicht und ein entsprechendes Intel oder Snapdragon x86 Derivat gibt es bislang nicht
 
Ich finde es interessant, wie sher viele in der Community nach einem Surface Phine lechzen und sich sicher sind, dass es besser ist als alles bisher dagwewesene - man könnte fast meinen, die Eierlegende-Smartphone-Wollmichlsau ist zum Greifen nah. Und das, obwohl wir keinerlei Infos zum Konzept, noch technischen Daten haben - allein "Surface" und "Panos Panay" reichen als Qualitätsmerkmal aus.

Ich freue mich, wenn sie da was machen. Ich freue mich auch, wenn es x86 Chips gibt, sofern das Konzept dahinter schlüssig ist und dadurch wirklich ein Mehrwert entsteht. Bis dahin greife ich aber auch bestehendes zurück - und das wäre das Lumia 950, was viele bisher scheuen, denn "es könnte ja noch das Surface Phone erscheinen!" - über das wir NICHTS wissen.
 
@npa-maniac: Sehe das grundsätzlich genauso wie du, scheue aber genauso vorm 950 zurück. Nicht weil ich glaube, dass das Surface Phone so bald erscheinen wird (bin mir sogar fast sicher, dass das noch ein paar Jahre dauert), sondern weil das 950 einfach nicht DAS Phone ist, dass ich (und sicher auch viele andere) sich gewünscht haben. Es ist sicher nicht schlecht, aber das war es auch schon. Es sticht einfach nicht aus der Masse heraus.
 
Womit sich bei mir die Frage aufdrängt Lumia 920 durch 950XL ersetzen: ja oder auf Surface Phone warten"
 
@Tomato_DeluXe: Stell dir einfach eine gegenfrage, taugte die erste surface gen etwas? Nö, also 950 kaufen und damit 2 jahre mehr als glücklich sein. Dann gibt's sicher eine 2. gen des sf phone und die kann man sicher getrost einsetzen...
 
@altese: Ja das klingt vernünftig sonst ist es auch so leer unter dem Weihnachtsbaum ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!