Bittere Vorwehen: Yahoo erwägt Verkauf des Kerngeschäfts

Internetgigant Yahoo steht am Scheideweg. Laut einem Bericht des Wall Street Journals laufen vom heutigen Mittwoch bis Freitag Gespräche über den Verkauf des Yahoo Kerngeschäfts - der Konzern soll sich von seinem Internetgeschäften komplett ... mehr... Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Iphone, Yahoo, Marissa Mayer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
veränderungen. das kennen wir ja. mich würde interessieren wie die strategie aussieht. was will man eigentlich erreichen? dazu habe ich noch nie etwas konkretes gelesen.
 
@Matico: hasti Du nicht gelesen? Die brauchen einfach nur noch ein bisschen mehr Zeit.
 
Sollte doch jetzt Bergauf gehen mit Google an Bord?! Oder doch nicht? ;)
 
@Edelasos: Was ist das für ein Deutsch? oO
 
@Slurp: Du hast die Welt zu einem besseren Ort gemacht. Ich danke dir.
 
@Edelasos: gerne
 
@Slurp: Schwizer-Dütsch. Schonmal gehört?! Die kennen sich aus mit Bergen. ^_^
 
@AhnungslosER: vor dem edit wars mit "Berg auf gehen" einfach extrem verwirrend
 
11.000 Mitarbeiter bei Yahoo? Werden die Suchanfragen dort etwa noch manuell aus dem Archiv geholt und beantwortet? ;-)
 
@WieAusErSieht: das viele Geld muss ja irgendwie verbrannt werden.
 
Wollte nicht Microsoft vor ein paar Jahren die Yahoo Suchmaschine kaufen? Ich hab da sowas in Erinnerung: entweder wollte Yahoo mehr, als MS bereint war, zu zahlen, oder Yahoo wollte gar nicht.
Ich habe auch mal gelesen, dass Yahoo in USA immer noch die meistgenutzte Suchmaschine ist - warum verdienen die da kein Geld, während Google zum Super-Wunder-Konzern geworden ist?
 
@ringelnatz111: "Ich habe auch mal gelesen, dass Yahoo in USA immer noch die meistgenutzte Suchmaschine ist"

Wo hast du das denn her? 1994 gelesen oder was xD
http://imgur.com/AuT9VNA

Bald kommen die Ergebnisse auch von google
http://t3n.de/news/search-deal-yahoo-google-649758/

Yahoo ist nirgends zu sehen
http://gs.statcounter.com/#search_engine-ww-monthly-201510-201511-map
 
Gibt es denn irgendwas, was Yahoo heute noch auszeichnet? Suchmaschine, Email-Dienst, Portal, das gibt es doch zuhauf und meist besser als von Yahoo.
 
@adigo75: Ja, aber wenn man da mal ist, wechselt man selten. Sehe ich in der Familie - jahrelanger yahoo-Acc
 
@adigo75: Nach meiner Meinung nicht. Ich kenne zumindest kein Vergleichsangebot, aus einer Hand, was mit Yahoo vergleichbar wäre. MSN, Google und AIM ist es schon mal nicht, von deutschen Webportalen wie telekom, 1&1 usw. fange ich erst gar nicht an. Blieben vielleicht noch Yandex (Rusdland), Baidu (China) usw. Gut, hierzulande, und in den USA wohl auch, sind Webportale wohl nicht so besonders angesagt, aber Yahoo dürfte das größte internationale sein.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr