Stetiges Wachstum: Windows 10 Mobile auf 7% der Windows Phones

Windows 10 Mobile kann trotz bisher fehlender offizieller Release-Version weiter Boden im eigenen Lager gutmachen. Nachdem das Betriebssystem in der Preview-Version im letzten Monat das Urgestein Windows Phone 7.x überholte, steigt der Anteil jetzt ... mehr... Windows Phone, Windows 10 Mobile, AdDuplex, Windows Phone Marktanalyse Bildquelle: AdDuplex Windows Phone, Windows 10 Mobile, AdDuplex, Windows Phone Marktanalyse Windows Phone, Windows 10 Mobile, AdDuplex, Windows Phone Marktanalyse AdDuplex

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das Lumia 640 ist aber auch ein wirklich gutes Gerät für den Preis: Läuft flüssig, updates sind gesichert, lange Akkulaufzeit. Habs als Zweitgerät und bin begeistert.
 
@iPeople: Was mich wirklich Interessiert ist die Vorgestellte Funktion das Smartphone als richtigen PC zu nutzten. Da wäre ich sogar bereit den Wechsel vom iPhone zu Microsoft zu wagen.
 
@sk-m: Das geht aber nur mit den beiden High-Endern 950 und XL und wird bei bisherigen WP nicht nachgeliefert werden können. Das 640 kann das aufgrund des SoCs nicht bewerkstelligen, auch das 550 nicht. Ein Mid-Range Gerät mit der Funktion existiert noch nicht. Aber 950 und 950 XL sind ja bereits verfügbar. Bisher werden aber nur Office Apps und einige andere Microsoft Apps unterstützt. Mal sehen was und vor allem wie schnell etwas dazu kommt
 
@EffEll: Mich würden aber auch vor allem die High End Geräte Interessieren. Aber lassen wir denen noch etwas Zeit, vielleicht kommt das ja in den schwächeren Geräten auch noch.

Ich bin gespannt was noch kommt.
 
@sk-m: Bei einem Business Phone kommt Continuum auf jeden Fall noch. Snapdragon 615 wird von W10M unterstützt und würde sich anbieten, Abstriche gibts dann wohl bei der Kamera. Vielleicht ähnlich wie damals das 830. Bin mit meinem 950 XL aber echt zufrieden, interessiere mich aber grundsätzlich auch für neue Geräte
 
@sk-m: vllt interessant für dich

Microsoft Lumia 950 review: The phone that wants to be a computer
http://www.theverge.com/video/2015/11/20/9766986/microsoft-lumia-950-review-price-specs
 
@qmert: Hm ok dann hat sich das erledigt... dachte das wird dann sowas wie die ganzen Mini PC´s die man an den HDMI Port stecken kann nur das man nur ein Betriebssystem hat...Schade.

Naja dann noch kein wechsel und nen Mini PC.

Danke für den Link!
 
@sk-m: Hat halt einen ARM Proz. aber mit den Apps kann man schon einiges anstellen.
 
@iPeople: Das gleiche trifft aufs Moto G zu. Plus: Es existiert ein App-Ökosystem.
 
@Jas0nK: Und das Moto G war jetzt Bestandteil welcher News?
 
@iPeople: Mit meinem Kommentar ist es jetzt offizieller Bestandteil dieser News. Windows Phone 10 hat 0,1% Marktanteil (siehe unten). Man sollte unbedarfte User davon abhalten, teure Fehlentscheidungen bei ihrer Smartphonewahl zu treffen.
 
@Jas0nK: Na mit dem Moto G hast Du ja keine teure (Fehl)Entscheidung getroffen. Sorry, mir ist heute nicht danach, eine Android Vs Windows Phone Grundsatzdebatte zu führen. Ich hoffe für Dich, Du findest noch einen Spielpartner. Ich bin raus.
 
Das 925 war wirklich ein schönes Gerät. Ich habe letztes Wochenende den USB Eingang von meinem gegrillt, als ich bei einem selbstgebauten StepDown Regler auf Lochrasterplatine an der USB Buchse Plus und Minus verwechselte :D Das wars nun mit den globalen Top10. Nu bin ich auf 830 unterwegs und muss sagen, der 1cm mehr Länge und das fehlende Amoled machen sich doch bemerkbar. Hoffentlich kommt da irgendwann noch mal was Hochwertiges unter 5"
 
Von den 7% haben wahrscheinlich mehr als die Hälfte ein günstiges Lumia als Zweitgerät erworben. Wegen der Neugier ;) Hoffentlich verschwindet es nicht gleich wieder in der Schublade nach Release. Sonst drückt das den Marktanteil wieder nach unten. Also verschenken wäre das Beste. Ist ja bald Weihnachten. :)
 
@Kammy: Das Insider Programm wird ja mit der Veröffentlichung nicht beendet.
 
wenn vor release 7% der geräte windows 10 haben dann zeigt das vor allem eins: es gibt wahnsinnig viele technik nerds mit windows telefonen. die masse ist immer noch nicht angekommen.
 
@Matico: Zeigt schonmal das großes Interesse besteht, die "Masse" wartet auf den offiziellen Release.
 
@PakebuschR: ich drücke die daumen. habe seit heute eins der neuen geräte. bin bisher begeistert.
 
@Matico: Korrekt. Die Masse hat überhaupt keine Ahnung, dass es so etwas wie Windows Phone überhaupt gibt und das ist auch gut so. ;)
 
@doubledown: Vor allem ist es für die Bösen Jungs sehr gut, Android Nutzer sind einfache opfer.
 
Warum gibt es eigentlich keine Verbreitungszahlen von Windows 10 mehr zu hören? Das Wachstum hat wohl (wie erwartet) arg nachgelassen? ;D
 
@dodnet: War doch erst vor kurzem der Fall. In der Meldung mit dem Wachstum der Windows Tablets vor wenigen Tagen
 
@EffEll: Was haben Tablets mit der Verbreitung von Desktop-Windows zu tun?
 
@dodnet: Ganz einfach da das Desktop Windows auf Tablets läuft. Das ist keine eigene Variante
 
@Alexmitter: Das Minus kann nur von dodnet kommen, oder jemand anderem, der sich nicht auskennt bzw dir nicht glaubt... ;)
 
@EffEll: Ich weis, ich nehme das mit Stolz. Entweder er ist zu beschenkt im Blickfeld, oder er ist einfach unwissend.
 
Windows Phone ist im letzten Jahr von 3% auf 1,7% Marktanteil gefallen (Quelle z.B. http://www.digitaltrends.com/mobile/gartner-widnwos-phone-drops-huawei-rises/ ). 7% Davon sind Windows Phone 10. Nach Adam Riese macht das 1,7%*0,07 = 0,119% Marktanteil für Windows Phone 10. Wow, die Developer werden sich um die Plattform sicherlich nur so reißen! Das wird mindestens eine neue Taschenlampen-App in 2016 geben! Wenn nicht sogar noch eine Furz-App dazu kommt!
 
@Jas0nK: Das was du vergleichst ist Unsinn, wie bei deinen meisten Kommentaren. Sag mal, was hast du eigentlich davon, das du mit deinem Android Krams glücklich bist, jedoch Zeit investierst und andere Leute versuchst mit deiner Meinung zu überzeugen, obwohl sie absolut glücklich mit WP8.x/10 sind?
 
@L_M_A_O: Was hast du davon, Zeit darin zu investieren, mit ihm zu diskutieren? Ich verschwende schon lange nicht mehr meine Zeit mit ihm und an deiner Stelle würde ich das auch nicht tun. Lass ihn ruhig sich austoben, wenn er es nötig hat, aber du hast sicher was besseres zu tun. ;)
 
@Jas0nK: W10 edit: Meinte natürlich W10M wurde bis gestern noch gar nicht verkauft. Natürlich kann sich das nur auf die bestehende Verbreitung beziehen. Hattest einfach Lust zu rechnen??
 
@Jas0nK: Taschenlampen App ist bei W10M nicht nötig ist im Benachrichtigungen Center schon Integriert. Der Marktanteil den du Beschreibst ist von verkauften Geräten ermittelt... total aussagekräftig wie die Geräte genutzt werden die schon gekauft sind ;) Sind ja keine Billig Android teile die Halbjährlich gewechselt werden müssen weil sie Schrott sind ^^
 
@r0bwerk: verstehe nicht was du sagen willst ^^
 
Vielleicht sollte ich meins auch noch updaten, dann wären es schon 8 % ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum