Huawei Mate 8: 6 Zoll Metall-Phablet mit viel Power, Speicher & Akku

Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Huawei Mate 8 sein drittes High-End-Smartphone für das Jahr 2015 vorgestellt. Das 6-Zoll-Phablet verbindet einmal mehr ein hochwertiges, extrem kompaktes Design mit High-End-Technik und muss sich wohl ... mehr... Smartphone, Huawei, Phablet, Mate 8, Huawei Mate 8 Bildquelle: Huawei Smartphone, Huawei, Phablet, Mate 8, Huawei Mate 8 Smartphone, Huawei, Phablet, Mate 8, Huawei Mate 8 Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da bleibt nur zu hoffen, dass Huawei auch guten Support für das Mate 8 anbieten wird. Da hinkt nämlich Huawei noch ein wenig. Teilweise gibt es vielleicht mal ein oder zwei Android Updates und das wars. Mal schauen.

Ansonsten sieht es sehr edel aus und vom Preis her kann man da nicht meckern. So schlecht sind die Smartphones von Huawei mittlerweile auch nicht mehr, zumindest in der oberen Preisklasse.

Auch Sony, Samsung und andere Hersteller haben im Billigsegment Smartphones mit schlechter Updatepolitik und Qualität. Mittlerweile ist Huawei ganz brauchbar geworden. Ist halt nur der böse Ruf, was Huawei teilweise hat wie schlechte Qualität, schlechter Support usw. Aber wie gesagt, andere Hersteller sind teilweise nicht besser.
 
Liest sich erstmal gut. Problem ist aber, dass Huawei mittlerweile Preise wir Samsung, Sony und Co aufruft, da die Marke mittlerweile (zu) bekannt geworden ist. Schnäppchen wie vor einigen wenigen Jahren kann man nicht mehr machen mit Huawei, damit im Grunde uninteressant geworden und nun einer der großen Player geworden.
 
Tja, und das mit Windows 10 als OS und ich würde schwach werden, aber sowas von....:-)
 
@teufler: In der News steht, dass es mit Android 6 kommen wird und ob es überhaupt zu uns kommt, weiß noch keiner. ;)
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: ich weiß, sage ja nur das mir so etwas mit Win 10 gefallen würde, mal ein schönes Gehäuse, großes Display und annehmbarer Technik.
 
Gefällt mir richtig gut, da wird kein Rand verschwendet! Leider das falsche OS. ;)
 
Das Mate 7 kann übrigens auch mit 5GHz WLAN... Allerdings kein AC
 
83% screen to body ratio ist ja der absolute wahnsinn. das ding ist kleiner als das nexus 6 und wahrscheinlich auch kleiner als das 5.7" nexus 6p...
 
@Jas0nK:
Witziger finde ich eher, dass das iPhone 6(s)+, mit nur 5,5", noch höher ist!
Ok, nur ein Millimeter, aber trotzdem!?
Selbst breiter ist das Mate8 nur 2,5mm und dicker gerade mal 0,6mm.
Und dabei bringen die Chinesen noch gut 1000mAh mehr Akku unter! ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!