Windows 10 Mobile: Neues 5-Zoll-Lumia für Einsteiger im Anmarsch?

Microsoft hat offenbar tatsächlich ein neues, vermutlich sehr günstiges, Smartphone-Modell mit Windows 10 Mobile in der Pipeline. Das Gerät wird wohl mit einem 5-Zoll-Display ausgestattet sein und soll preislich noch unterhalb des Lumia 550 ... mehr... Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Bildquelle: Microsoft Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Lumia 550, Microsoft Lumia 550 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
8 GB interner Speicher und beim nächsten größeren Update geht das Update nicht mehr.
 
@teddy4you: Dafür kann W10M dann auf eine SD-Karte ausweichen.
 
@teddy4you: Mit einer SD-Karte gibt's da kein Problem.
 
achja darauf habe ich gewsrtet! wann. kommt es endlich an das der smartphone mart gesáttigt ist und die lager nur überfüllt mit den plastikschrott ist?
 
@cs1005: Die überfüllten Lager treffen aber derzeit nur auf Samsung zu, das Lumia 950 war schon zwischenzeitlich vergriffen wobei man natürlich die Stückzahlen nicht kennt aber man muss die Lager ja auch nicht bis ins letzte Eck füllen und das Intresse auf Win10M wird ja gerade erst geweckt.
 
@cs1005: Immer dieses rumgeheule. Bisher hat sich keine dieser News bewahrheitet.
 
Muss man sich die Auflösung da echt noch antun?
 
@adrianghc: Hä? Ist ja kein HighEnd Gerät. Und "antun" ist bisschen übertrieben..
 
@elox: Das Lumia 640 hat 720p auf der selben Displaygröße und das kriegt man für einen Apfel und ein Ei. Und "antun" würde ich schon sagen, sobald du auf ein Gerät wechselst, wo du nicht auf normaler Distanz die Pixel abzählen kannst, fragst du dich schnell, wie du es mit dem alten Bildschlirm überhaupt aushalten konntest.
 
@adrianghc: Ist das nicht überall so? Seine Standards hochzuschrauben ist immer einfacher und schöner als sie zurückzuschrauben.
 
@elox: Hab ja nichts anderes behauptet. Ich persönlich würde mir jedenfalls nicht mehr diese Auflösung antun wollen und ich finde, es wird generell langsam Zeit, von diesen niedrigen Auflösungen Abschied zu nehmen. Auf Laptops ist es noch schlimmer.
 
@adrianghc: Für viele ist die Auflösung relativ egal, macht doch keinen Unterschied beim ablesen des Displays und die Geräte sind günstig, wüsste nicht was dagegen spricht. Bei einem Fotohandy mit 20MP ist das dann was anderes.
 
@adrianghc: Dann produzieren wir jetzt nur noch 600?+ Smartphones? So ein Display bekommst du fast geschenkt, während du für ein 1080p oder 2k Panel noch ordentlich hinlegst. Wo soll sonst so dermassen eingespart werden in einem 100? Smartphone?
 
@elox: Sollte 600euro heißen :)
 
@elox: Es gibt ja noch z.B. 720p, das sieht selbst auf 5 Zoll eigentlich noch ziemlich gut aus und ist auch schon auf vielen billigen Modellen so zu finden. Aber dieses Gespräch ist recht sinnlos, wer sich mit dieser Auflösung zufrieden gibt, von mir aus, unter 720p (was auch nicht wirklich High-End ist, musst du zugeben) würde ich persönlich halt nicht mehr gehen wollen.
 
@adrianghc: Bei einem 600€ Gerät gebe ich mich natürlich nicht mit einer solchen Auflösung zufrieden. Wenn ich aber unter 100€ für ein Smartphone zahle, werde ich Kompromisse eingehen MÜSSEN.
 
Aaalter....!
Wir warten immer noch auf Geräte in der 800er und 1000er Klasse MS! Ist es denn wirklich so schwer!?!?!?!
 
@bLu3t0oth: "1000er Klasse" - ab 5 wird aufgerundet also nimm ein 950 oder 950xl.
 
@PakebuschR: Ich persönlich will ein 850.
Es gibt aber auch "viele" die ein 1050er wollen.

Und vor allem will ich kein Gerät größer als 5" und mit OnScreenTasten!
 
@bLu3t0oth: Das 950er löst doch das 1020 gut ab, MS möchte ja nicht mehr mit vielen Geräten den Markt "überfluten" sondern sich auf einige wenige Geräte konzentrieren, da kann man halt nicht jedem sein eigenes Smartphone bauen aber vielleicht deckt einer der OEM Hersteller deine wünsche bald ab.
 
@PakebuschR: Das 1020er hob sich durch seine dicke Linse ab... das macht das 950 nicht, ist somit also keine Ablöse für das 1020, sondern nur für das 930
 
@bLu3t0oth: Die Kamera scheint sich aber ganz gut zu schlagen im Vergleich zum 1020.
 
@PakebuschR: Mit ist Shit. Nach über 2 Jahren 1020 und weiteren 3 Jahren N808 ist gleichziehen keine würdige Nachfolge. Nachfolge wäre wieder so einen Vorsprung hinlegen, daß andere Geräte wieder 5 Jahre brauchen um gleichzuziehen. ;) Continuum ist wirklich Klasse und wünsche ich mir auch für einen 1020 Nachfolger, aber für sich alleine rechtfertigt es für mich keine Neuanschaffung in der Preisklasse eines 950 (XL)
 
@Chris Sedlmair: Naja wenn man sich die Preise eines Galaxy S6 oder iPhohne 6 anschaut wirkt das 950 schon fast wie ein Schnäppchen :)

Wie die Kamera genau im Vergleich zum 1020 abscheidet kann ich nicht sagen, für mich sehen die Aufnahmen die so kursieren genial aus aber kenne noch keine ausgiebigen Tests um mir darüber ein Urteil zu bilden.
 
Irgendwie bin ich nicht durchgedrungen, welche Geräteklassen Microsoft denn jetzt bedienen will. High End,High End Business, Low End, Lowlow End?
 
@treyy: Wie es ausschaut Low,Middel,High und Business andere Frage ist ob an der News was dran ist und für welchen Markt das Gerät bestimmt ist.
 
@PakebuschR: Eigentlich wollten sie doch aus Low aussteigen und es den OEMs überlassen... seit dem gibts immer wieder neue LE...
 
@bLu3t0oth: Es sollen wohl nicht mehr so viele Geräte kommen, ein Low End finde ich nicht verkehrt bzw. ist wohl in einigen Ländern wo das Geld kanpp ist auch notwendig.
 
@PakebuschR: Und die Mittelklasse wird wieder unter den Tisch fallen gelassen...
Mich bricht das sowieso an, dass aus den Smartphones jetzt nur noch Tischtenniskellen geworden sind.
4,8-5" ist absolut ausreichend und 150+ Gramm will auch nicht jeder in der Tasche mit sich rumschleppen - einer der Hauptgründe warum ich meinem ATIV S etwas hinterher trauere, jetzt wo ich das 830 habe, bei dem mich dazu noch die Kanten und der relativ schlechte SoC stören.
 
@bLu3t0oth: Nein, vom L750 bzw. 850 wurde auch schon gesprochen. Das 750 scheint relativ sicher zu sein, andererseits wollte MS auch nicht mehr so viele Geräte bringen, naja bleibt abzuwarten was da noch kommt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum