Windows-Schäppchen: Lumia 530 für 59, BLU Win HD für 79 Euro

Während der eine oder andere darauf wartet, eines der neuen Lumia-Smartphones zu erhalten, setzt man im Einzelhandel weiterhin auf einen Abverkauf der alten Modelle. Beim SB-Warenhaus-Betreiber Real ist jetzt das Einsteigermodell Nokia Lumia 530 zu ... mehr... Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Bildquelle: Nokia Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia, Lumia, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia 530, Lumia 530 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das HD mal als Dual Sim bestellt. Mal schauen ob es mehr taugt als das 535. Bin mal gespannt wann und wie sie Win10 ausrollen. Carrier gibts da ja keine
 
@-adrian-: Im Zweifel gehts doch via Insider App, oder?
 
@SpiDe1500: Hmm.. Weiss nicht ob BLu angebunden ist .. HTC m8 bisher ja
 
@SpiDe1500: Nö, lediglich Xiaomi und HTC M8 werden als "Fremdhersteller" unterstützt. Alle anderen Geräte werden vom Windows Recovery Tool nicht erkannt
 
Finde das Blu HD grundsätzlich nicht schlecht, was mich persönlich stört ist der fix verbaute Akkiu aber das ist Geschmackssache!
 
@Romed: http://www.mobilegeeks.de/test/blu-win-hd-lte/

Wäre wohl auszubauen wenn da nicht ein Aufkleber drüber wäre.
 
kommt für das Blu HD Windows 10?
 
@xanax: Windows 10 ist von BLU für dieses Smartphone fest zugesagt.
http://www.bluproducts.com/index.php/win-hd-lte
 
Das mit den 8GB Speicher bezieht sich auf das Update auf Windows 10 Mobile! Das benötigt mehr, da ja während des Updates zeitweise beide Versionen (8.1 + 10) Platz haben müssen. Nur deshalb ist es aber nicht gleich unwahrscheinlich, dass W10M für das 530 kommen wird. Man muss ja nicht das Update machen, sondern kann mit dem Recovery Tool flashen. Der höhere Speicherverbrauch für den Updatevorgang entfällt dann logischerweise, sodass es letztendlich nur relevant sein wird, wie groß W10M alleine im installierten Zustand ist. Und wenn das in die 4GB reinpasst, spricht nichts gegen W10M auf dem 530.
 
@mh0001: Bei den 4GB Lumias braucht doch nur ne micro SD drinnen zu sein und schon ist das Upgrage kein Problem.
So verhält es sich bei den 19/32GB W8.1 Tablets ja auch. Ohne bricht das W-10 Upgrade ab, steckt aber eine SD drinnen klappt das.
 
@mickythebeagle: Ja gut, dann wär ja nicht mal das ein Hindernis :)
 
@mh0001: sollte nicht, und die "nur" 512MB Ram reichen auch vollkommen aus wenn man nur Tele, SMS,Navi und MP3 & das Radio nutzt. Mein olles 520 rennt ja auch mit W-10.
 
530 ist ein reines Windows 8.1 Gerät. Windows 10 lässt sich nicht installieren, da nur 512 MB RAM!!!
 
@Klardenkender: Windows 10 läuft auch auf Geräten mit 512 MB RAM. Wie gut, steht natürlich auf einem anderen Blatt, aber allzu viel erwarten sollte man bei 512 MB so oder so nicht.
 
@Klardenkender: Das ist nicht richtig!
Auch das Lumia 530 bekommt Windows 10 Mobile, Voraussetzung dafür ist lediglich eine microSD Karte mit mindestens 4 GB Speicher, da das 530 nur 4 GB internen Speicher besitzt, welcher für das Upgrade nicht ausreicht.
 
@Unglaublich: Theoretisch ja, praktisch klappt das aber auch mit der aktuellen Build nicht... Edit: Zumindest bei einigen
 
@Klardenkender: http://abload.de/img/wp_ss_20151123_00041niut6.png

Sehr sehr seltsam. Was habe ich dann da auf dem Handy ?
 
@mickythebeagle: Du wirst hier wahrscheinlich einige antreffen, die dir da sogar einen Fake unterstellen würden... (Nein, ich nicht!)
 
@Klardenkender: Diese Beschränkung ist vollkommener Unsinn und schon seit etlichen Monaten widerlegt. 4GB Speicher ist der Flaschenhals - geht aber teils trotzdem
 
Das ist aber kein Schnäppchen. Habe ich doch letztes Jahr zu Weihnachten das 530 für 65€ verschenkt...
 
Das Angebot mit 49 Britischen Pfund scheint nicht mehr gültig zu sein. Schade.
 
"dass mindestens ein Gigabyte Arbeitsspeicher und acht GB Flash-Speicher vorhanden sein müssen." Diese Aussage ist schlicht falsch...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum