LG investiert $4 Mrd. in OLED-Displays: Gerüchte über iPhone-Auftrag

Wirtschaft & Firmen LG Display plant die Investition von rund 4 Milliarden US-Dollar für neue Fertigungshallen in Paju, Süd-Korea mit dem Projektnamen P10. Das Tochterunternehmen von LG Electronics will damit schon bald Samsung als Hersteller von ... mehr... Foxconn, Tim Cook, Apple Foxconn Bildquelle: Apple

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann mal jemand die verschiedenen Display-Technologien mit ihren Vor- und Nachteilen aufzeigen?
 
@frilalo: guck doch bei Wikipedia oder nutze Google. Da gibt es schon massig Vergleiche, sodass du nicht warten musst, bis jemand hier einen Link postet
 
@bmngoc: Dann braucht man hier uach nicht mehr news lesen sondern kann sich seine News schoen aus Google zusammen suchen.
 
@-adrian-: hat sich n den vergangen 4-5 Stunden irgendjemand eine Liste gepostet bzw. erläutert wo die Vor- und Nachteile liegen? Es ist immerhin eine Newsseite und kein Wiki. Also ich erwarte jetzt nicht, dass bei jeder News alle Vor- und Nachteile jeglicher angesprochener Technologien gepostet wird. Es geht immerhin um die News selbst. Da kann man sich selbst die Infos schnell raus suchen anstatt zu warten bis einer hier was postet. Für Diskussionen gibt es immerhin Foren.
 
@bmngoc: Ja - Morph hat eine liste gepostet. Und zwar schon bevor du dich beschwert hast :)
 
LCD - "Schlechter Kontrast" und höherer Energieverbrauch.
OLED - Kräftigere Farben, "Guter Kontrast", Sparsamer beim Verbrauch und durch Alterung der organischen Pixel drang zum einbrennen.
 
@-=MoRpH=-: Endlich schwingen auch die anderen Hersteller um. Samsung macht es seit Jahren vor. Ein Smartphone ohne OLED ist einfach grässlich.
 
@RubyDaCherry: Kann ich gar nicht behaupten. Die LCD Technik ist schon soweit entwickelt das die Vorteile von OLED schwinden.
 
@RubyDaCherry: die Farben von LCD gefallen mir besser als bei oled. Sie sind einfach natürlicher. Aber mir fehlt das Schwarz von OLED. Das ist tatsächlich ungeschlagen.
 
@bmngoc: Da gab es dieses tolle True Black von Nokia das auch im 920 verbaut war. Schwarz, fast wie von OLED aber als LCD
 
@-=MoRpH=-: Man sollte aber auch den klaren Nachteil von OLED nicht verschweigen: eine deutlich kürzere Haltbarkeit und der sehr hohe Preis.
 
@Thermostat: bei der kurzen Verwendungszeit der Smartphones bei sehr vielen Leuten, ist denen das wohl egal
 
@bmngoc: besonders beim iPhone, wenn da jedes Jahr pünktlich der Hypetrain vorbei kommt, kaufen sich die Lemminge doch eh das neue Produkt... Da ist die Lebensdauer vom Blau uninteressant. ( nicht falsch verstehen, ist keine Anfeindung gegenüber Apple, ist bei anderen smartphones ähnlich. )
 
Wird Zeit für Oled Komplettausstattung.
Schwarzes schwarz vermisse ich seitdem ich meinen Röhrenmonitor außer Betrieb genommen habe.
 
@Kiergard: Dafür sieht man aber endliche den schwarzen Adler auf schwarzem Hintergrund!
 
.
Mal abgesehen vom smartfon, wie gut sind oled jenseits der 40 zoll.
Taugt die Technologie endlich was? 4 Milliarden ist verdammt viel Geld, richtig eingesetzt könnte man damit den. IS stoppen oder verdammt viele Leute vorm Hunger tot retten
 
@Simondo22: Mit 4 Milliarden die IS stoppen?? Über den Betrag lacht doch selbst die IS...
 
ich selbst nutze einen OLED TV jeden Tad und der läuft bis heute Super. Die kürzere Lebensdauer bezieht sich auf Blaue OLEDs, sa LG aber nur weiße nutzt ist das Problem schonmal Umgangen. Die Farben von OLED sind auch nur unnstürlich wenn Sie so kalibriert werden. Die TVs sind absolut natürlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich