Retro & Hightech: Samsung-Klapphandy mit S6-Design aufgetaucht

Samsung bereitet sich aktuell nach Medienberichten auf den Launch eines eher außergewöhnlichen Smartphones vor. Das Modell mit der Bezeichnung SM-W2016 ist ein Klapphandy, das in Sachen Design und Hardware viel beim Galaxy S6 abschaut. mehr... Samsung, Klapphandy, TENAA, SM-W2016 Bildquelle: TENAA Samsung, Klapphandy, TENAA, SM-W2016 Samsung, Klapphandy, TENAA, SM-W2016 TENAA

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich möchte nie wieder Zurrück zu dieser Schrecklichen tastatur. gott wie oft ich mich vertippt habe.
 
@cs1005: Ja. Da war ich mit Nokia und seinem T9 zufriedener. Das ging echt gut fand ich. Und die Akkulaufzeit damals *schwärm* ;)
 
@cs1005: Schreckliche Tastatur hin oder her. Aber versuch heute mal mit nem aktuellen Smartphone ein Telefonat dramatisch zu beeden. Das ging mit Klapphandys viel effektiver.
 
@Slurp: Der Mensch muss sich halt an neue technischen Gegebenheiten anpassen und mit der Technik reifen. Heute schmeißt man sein Gerät eben gegen die Wand wenn es dramatisch sein soll. Man bekommt dann auch gleich mehr Aufmerksamkeit.
 
@Slurp: hab ich kopfhörer auf drück ich einfach schnell auf die Fernbedienung Fertig! und ich finde es geht genau so schnell den roten hörer zu finden
 
@cs1005: aber das Drama hält sich beim Auf-die-Fernbedienung-drücken doch sehr in Grenzen ;)
 
Samsungs Antwort auf das Blackberry Priv und LG Wine Smart? Prozessor und Grafikkarte, die problemlos ein WQHD-Display Ansteuern können, mit einem HD-Display in knapp 4 Zoll zu kombinieren, ist ein interessanter Ansatz. Und 64GB mit einer T9-Tastatur vollschreiben? Ich sehe Leute, die wie wild drauf rumhacken, wenn sie versuchen, die Website ''www.sssss.com'' aufzurufen oder ''Passstraße'' schreiben wollen ^^
 
Das Handy erinnert mich irgendwie an ein Motorola Handy. Hehehehe ?
 
Da erinnere ich mich an mein erstes Klapp Handy das Sharp GX 10. Das waren noch Zeiten :)
Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass sich solch ein Handy auf dem heutigen Markt nicht mehr etablieren könne. Klar wird es einige Retro Fans geben die sich das Teil mit Sicherheit zulegen würden, aber für die breite Masse ist das wohl eher nichts.
 
@Muhviehstarx3: Da unterschätzt du den chinesischen Markt aber ganz ordentlich. Am ehesten deswegen wird das Gerät - mal wieder, wie schon so oft - auch nicht auf dem deutschen Markt auftauchen: weil die Chinesen, im Gegensatz zu uns bzw. im Vergleich, regelrecht wild auf solche Klapphandys sind.
 
@DerTigga: Ich hätte vllt erwöhnen sollen, dass ich mich auf den deutschen/europäischen Markt beziehe.
 
@Muhviehstarx3: Angesichts des letzten Absatzes der News...ja..ich denke auch, das du das hättest etwas deutlicher herausarbeiten sollen ;-)
 
"Retro" wird auch bald zum abgenudelten Unwort. Hey, ich habe in meinem Haus nur Retrotüren. Die haben alle eine Klinke, genau wie es die Türen vor 50 Jahren hatten.

Brrr.
 
@Ralfi: Ich glaube inzwischen, das das eins der Worte ist, hinter denen man sich prima verstecken kann. Denn man kann gleichzeitig ernsthaft an dem dahinter Steckenden Interessiert sein und sich dennoch dahinter verstecken bzw. einen auf hauptsächlich neumodisch orientiert machen. Wer kann einen dann noch als veraltet, zurückgeblieben oder ähnliches einstufen, wo man mit und bei der Verwendung dieses Wortes Retro doch (angeblich) glasklar gesagt hat, das man sich (nur kurzzeitig ?) absichtlich mit was veraltetem abgibt.. ? *fg
 
Ich mag Klapphandys. Aber Samsung hätte mal besser eine vollständige QWERTZ-Tastatur verbauen sollen. Dann wäre das wesentlich attraktiver.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Logitech G213 Prodigy Gaming Tastatur mit RGB-Beleuchtung (QWERTZ German Layout)
Original Amazon-Preis
75,48
Im Preisvergleich ab
64,65
Blitzangebot-Preis
61,66
Ersparnis zu Amazon 18% oder 13,82