Android: Google zwingt App-Anbieter zu Information über Werbung

Android hat einen großten Teil seines Erfolgs auch der Vielzahl an kostenlosen Apps aus dem Google Play-Store zu verdanken. Deren Entwickler können die Programme wiederum oft nur deshalb gratis anbieten, weil in ihnen Anzeigen geschaltet werden. ... mehr... Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Bildquelle: Google Play Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Android, App Store, Google Play Store, Google Play, Play Store Werbung Google Play

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gut, wie ich finde. Würde in anderen Softwarebereichen auch anderen Freeware-Anbietern gut zu Gesicht stehen, einschließlich verpflichtende Hinweise auf "sonstige" Software in Form von Adware und Co. Spruch: Dann weiß man was man hat!
 
Finde ich auch sehr gut, das Werbung gekennzeichnet werden muss. Das man als Bild den GooglePlayStore einblendet auch. Aber warum muss man da Hearthstone zeigen?!? Also ich persönlich habe da noch keine Werbung drin entdeckt. Oder soll das Schleichwerbung für HS sein :-)
 
Adaway und gut ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!