Windows 10 Build 10586.11 bringt Desktop & Mobile auf gleichen Stand

Microsoft hat ein neues kumulatives Update für Windows 10 veröffentlicht, das ab sofort an die Nutzer der kürzlich erschienenen Windows 10 Version 1511 ausgeliefert wird. Zwar macht man kaum Angaben über Neuerungen, das Update bringt jedoch ... mehr... Windows 10, Windows 10 Insider Preview, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586 Windows 10, Update, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586, Windows 10 TH2 RTM, Windows 10 TH2 Windows 10, Update, Windows 10 Build 10586, Windows 10 November Update, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Herbst Update, Windows 10 Fall Update, Windows 10 Insider Preview Build 10586, Windows 10 TH2 RTM, Windows 10 TH2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also das windoes 10 aufm hsndy iss wirklich ne ganz andere nummer wie des 8er. Hut ab. Hoffe ms hat mal bissl glück und sie holen sich bissl marktanteil
 
@phips85: Mit Glück hat das wenig zu tun...solange die Provider und die Medien Win 10 Mobile nicht so stark bewerben wie Samsung und iPhone wird sich daran leider nichts ändern.
 
@Cykes: Und solange gar niemand Apps dafür macht, wie bisher!
 
@notepad.exe: Niemand ist schon extrem übertrieben aber es fehlt natürlich hier und da noch an Apps, man liest jedoch täglich von neuen universal Apps und iOS Apps sollen nun ja bald portiert werden können, wird sich mit Win10M also auf jeden Fall bessern.
 
@notepad.exe: Xing hat erst gestern seine neue UWP vorgestellt mit Cortana und Continuum support. War leicht begeistert.
 
@notepad.exe: Amazon arbeitet wohl auch an music und video apps (universal). Und es kamen letztens noch einige wo ich auch niie mit gerechnet hatte. Es tut sich was. Was mir noch fehlt sind clash of clans hayday fallout shelter. Dann kann ich noch einige bekehren :)
 
@notepad.exe: naja so lange so ne miesepeter rumrennen ist das doch kein wunder. Und wenn genug Leute die Handys kaufen und der nötige Bedarf da ist wirds auch genug Apps geben. Einige Firmen haben gesagt das sie eine App entwickeln sobald der Bedarf da ist. Solltest du übrigens auf die Idee kommen vergleiche zum Playstore von Android zu ziehen - na viel spaß. Der Appstore ist meiner Ansicht nach ehr überfüllt als alles andere. Klar dort findet man Apps in massen aber wenn ich mir die so anschaue dann sind 5 von 6 Apps gleich aussehen mit Ausnahme das der Werbebanner woanders is.
 
@MarcelP: Sir? Ich bin nach 1,5 Jahren WP (630, 1520 und 930) wieder zu Android gewechselt. Auch wenn ich WP für das bessere OS halte, sehe ich keine Bemühungen der Devs, ihre Apps auch zu pflegen. Hoffentlich wird es mal besser.
 
@phips85: WP8.x war auch ein Spitzen OS. (Für einige immernoch das bessere aber mir persönlich gefällt Win10M auch sehr)

Aber frag mal in einem Handyladen nach WP oder Lumia:
- kennen wir nicht, wissen wir nicht und meist auch haben wir nicht (oder nur paar Geräte irgendwo versteckt), dann wird davon abgeraten gefolgt von auf den ersten beiden Punkten basierenden Falschaussagen wie geht kein Whatsapp/Facebook... usw und es wird einem ein Samsung Galaxy/iPhone6 in die Hand gedrückt.

Haffe aber auch das sich das endlich ändert, Win10 hat ja einen eher guten Ruf im Vergleich zum Desktop OS und das überträgt sich natürlich auch auf das Mobile OS.
 
@PakebuschR: Diese Läden sind das schlimmste - liegt halt auch daran, dass da viele unwissende "Experten" arbeiten und praktisch keinen Schimmer von der Materie haben.

Hatte ich auch schon, als ich gezielt nach nem Lumia gefragt hatte und man versucht hat mir was anderes anzudrehen. Gleiches war als ich mich wegen dem Surface informieren wollte. Und solche Leute werden ja auch auf Menschen losgelassen die sich nicht auskennen - da muss man sich dann nicht wundern, wenn man als Verwandter dann mit Elektroschrott konfrontiert wird.
 
@Simsi1986: Einer dieser Experten hat mir damals vor langer Zeit das Omnia 7 "aufgedrückt". So bin ich zu WP gekommen. Danke nochmals an den Shopmitarbeiter.
 
@elox: Hab' ja auch nicht gesagt, dass alle so sind. Nur leider besteht der Großteil aus Hobby-Experten die nur irgendwelche Vorurteile ggü. WP runterbeten und sich selbst überhaupt nicht damit beschäftigt haben.
 
@phips85: solange wie keine apps dafür kommen bestimmt nicht. Damit meine ich nicht eine große anzahl an apps sondern die wichtigsten die ios und android haben
 
@cs1005: Die Top 100 auf IOS oder Android sind entweder schon vorhanden oder Apps aus der TV Werbung. Und überall wo "Aus der TV Werbung" drauf steht ist müll drin.
 
Das Problem mit dem Edge-Browser und der Buchstaben (e,q usw.) ist auch behoben. Heute früh auf meinen Nokia Lumia 1020 ausprobiert.
 
@RedBullBF2: War auch mein erster Versuch. :D
 
@RedBullBF2: seltsam das android diese probleme nicht hat. Unglaublich was wp nutzer für ne geduld haben.
 
@cs1005: Beta sagt dir was? Beschwer mich doch auch nicht bei CyanogenMod Entwicklern wenn die Nightly Version ein Fehler hat...
 
@cs1005: Ja stimmt, bei Android werden viele Versionen einfach in der RTM Version mit unglaublichen Bugs veröffentlicht. Unglaublich das Android Nutzer überhaupt noch Geduld mit so einem System haben.
 
@L_M_A_O: Mein Android ist auch noch unbenutzbar :(
 
@cs1005: Genau, bei Android fehlt einfach mal so schnell ein ganzer Monat im Kalender, eine Kleinigkeit. Und das in der Final, nicht in einer Beta ;)
 
@cs1005: ich verstehe die aussage auch eher wenig.. das ist fast so intelligent wie die leute die sich über bugs in einer insider preview aufregen.. dazu ist die verdammte preview doch da!! unfertige os auf handys freiwilliger tester spielen und auf bugreports warten.. und das ganze funktioniert auch wie man sieht, die "final" builds kommen weitestgehend bugfrei und es werden viele nutzerwünsche integriert..
zumal android genug eigene probleme hat.. windows 10 mobile kommt zum teil auf uralte smartphones mit windows 7.. wieviele highend android phones gab es die 9 monate nach release schon keine updates mehr bekamen? ich weine meinem android keinen tag nach!
 
So ganz gleich ist der Stand aber nicht. Desktop hat Revision 3 und Mobile Revision 11. ;)
 
@Knarzi81: Bei mir haben Desktop und Mobile die 10586.11
 
@xdauser117: echt? Meine Insiderpreview aufm Desktop hat 10586.3. Da muss ich heute Abend mal auf dem Mediacenter schauen, was da drauf läuft. Da ist das Originalupgrade drauf.
 
@Knarzi81: Ja, allerdings meine ich hier nicht die Desktop-Preview, sondern die Live-Version.
 
@xdauser117: Jo, konnte ich mir schon denken. :)
 
@Knarzi81: genau das ändert das kumulative update
 
@0711: Danke!
 
@Knarzi81: mit dem 10586.11 update für w10m kam auch eine kumulatives update für den desktop.. also offiziel, ich verwende auf dem desktop keine previews, das ding muss laufen.. ^^
aber scheinbar hat ms wirklich vor mobile und desktop nun auf dem selben stand laufen zu lassen..
 
@danomator: Bin mal gespannt darauf, wie gut das in 2 Jahren läuft, wenn sich das wirklich alles eingespielt hat und Xbox, IoT und Hololens mit im Boot sind. Aktuell ist die Basis ja schon noch etwas Baustelle.
 
@Knarzi81: da stimm ich dir zu.. xbox hab ich keine, aber eben ein lumia und desktop mit windows 10.. IoT auf einem raspy ausprobiert.. das ist wirklich noch ziemlich baustelle.. ich denke da wird sich nun nachdem das xbox dashboard aktualisiert wurde und desktop und mobile soweit fertig und auf dem selben stand sind noch einiges tun.. der fokus lag nunmal erst auf dem desktop und nach dem release im juli dann eben auf mobile und xbox..
 
Ich habe zwei Handys aktualisiert, einmal das Lumia 640xl von mir, was sauber geklappt hat. Dann das 640 Dual-SIm von meiner Frau was irgendwie schief lief (Bootloop). Muss ich wohl recovern und neu versuchen;-(
 
@spacemanneke: dann hat sie es wohl bei 10581 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
@spacemanneke: Du musst nicht recovern. Es gibt ne Tastenkombination für Werkseinstellungen. Damti neustarten, warten und dann einrichten.
 
@spacemanneke: After we released Build 10581 to Windows Insiders in the Fast ring, we discovered a bug in the build that will cause the filesystem to become partially corrupted after doing a factory reset. For those of you who did a factory reset of your phone, you most likely did not notice this issue on Build 10581. Due to this bug however, upgrading to Build 10586 will cause your phone to go into a reboot loop after the upgrade completes – rebooting at the Windows or operator logo. To recover your phone, you can use the hardware key combination to reset your phone which will then put it at the OOBE experience on Build 10586. We highly recommend that you make sure you do a backup your phone before upgrading to Build 10586 due to this bug. Additionally, you can also recover your phone by using the Windows Device Recovery Tool to go back to Windows Phone 8.1 and then upgrade to Build 10586.
http://www.windowscentral.com/here-are-known-issues-windows-10-mobile-build-10586
 
@ethernet:
Hi, bin auch in der Schleife und die Kombination Leister+Power+Kamera, dann Power loslassen und rest weiter drücken hat nicht geklappt. Ebenfalls nicht geklappt hat die Kombination mit dem Ausrufezeichen auf dem Screen.

Hat jemand eine Idee?

Edit:
Ok, nächster Versuch von der offiziellen MS homepage hat geklappt:
"Once the exclamation mark appears, press the following four buttons in this order: Volume up Volume up button, Volume down Volume down button, Power Power button, Volume down Volume down button . Your phone should now reset and restart itself. (It might take a while for the reset to finish.)."
 
moinsen.
hab mal ne frage: ist in der deutschen mobile-Preview Cortana mit dabei?
Ich hatte mir letzte Woche die 10er Version auf das Handy gebügelt, aber Cortana war weg. Auch nach einem Hard-Reset, was mich verwunderte.

mfg
 
@hansikraus: Ja definitiv, geh mal auf 8.1 zurück, installiere dir die Insider App, stell auf Fast um und update mal neu auf W10M. ich hatte das auf meinem 630er auch gehabt.
 
@DarkAngel2002: danke. nach Zurücksetzen auf W8 und wechsel in den Fast Ring....siehe da...Cortana is mit an Board.
mfg
 
Wie isn das mit Firmware? Gibts beim offiziellen rollout ne firmware dazu für jedes handy? Oder quasi einfach nur die "preview" wie wir sie jetzt auch schon haben?
 
wenn ich mir jetzt heute ein win8 pro mit wmc installier und von dort auf 10 upgrade erhalte ich dann gleich das 1511 update oder erst die rtm vom sommer und von dort nochmals nen upgrade auf die 1511 erst?
 
@scary674: Installier lieber gleich Win10 1511 mit dem WMC und nutze den Code Deines Win8 zur Aktivierung.
 
@Stamfy: das ist ja das problem. wenn ich mit dem wmc key installier erhalte ich ja nicht die dvd player app gratis (ich wei0 ist eh nicht das gelbe vom ei, aber ist gratis und wills haben). das klappte bisher wenn ich nur wirklichein upgrade von 8 wmc gemacht hab, das dieser dann eingespielt wurde als app
 
@scary674: ich habe vorige Woche von Win7 direkt das 1511 erhalten.
 
Und warten das o2 das frei gibt, das kann dauern...
 
@Navajo: wo liegt das problem? einfach über die insider app die final hier downloaden. wozu soll man da auf den provider warten? hab eigentlich auch nen vodafone branding aber problemlos geupdated.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles