Minecraft: Neues Coding-Tutorial für Kids, Schüler & Co. vorgestellt

Microsoft hat ein neues Coding-Tutorial für Minecraft vorgestellt, das Kindern, Schülern und anderen Interessierten die Grundzüge des Programmierens näher bringen soll. In einem kostenlosen Online-Tool müssen dafür Aufgaben innerhalb der ... mehr... Microsoft, Minecraft, Programmierung, Coding, Coding-Tutorial Bildquelle: Code.org Microsoft, Minecraft, Programmierung, Coding, Coding-Tutorial Microsoft, Minecraft, Programmierung, Coding, Coding-Tutorial Code.org

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Direkt mal "durchgespielt" ;) Ist wirklich sehr schön gemacht !
 
Ach, das ist ja wie "Scratch". Diese "Kinder-Programmiersprache" hatte ich unserem Junior vor einigen Jahren mal installiert. Hat ihn aber nach einer halben Stunde nicht mehr interessiert.
Jetzt, mit seinen ganzen Minecraft Kenntnissen, kommt er über diese Seite dazu, mal wieder logisch und in Schritten zu denken.
Ich bin auch überrascht, dass er die meisten Aufgaben versteht, ohne die englischen Anleitungen zu lesen.
Wäre es nicht Minecraft, würde er wohl kaum ein Auge darauf werfen... Nice...
 
echt liab gemacht!
 
@freakedenough: Ja niacht schleacht ^^
 
Ich gebe ab Anfang des Jahres Computerkurse an einer Grundschule. Die Kids dort kennen allesamt Minecraft und das ist genau das richtige! :) Hoffe bis dahin wirds komplett auf deutsch übersetzt!
 
Ist echt nett gemacht. Vom Gedanken her auch vollkommen ok, aber ich finde das dieser weg der Falsche ist die Jugend da heran zu führen. Klötzen zusammen fügen? o_O
 
@Hektik: Ich finde es ne gute Idee Kinder heran zu führen. So bekommt man ihre Aufmerksamkeit und sie lernen erstmal Code kennen ohne Angst davor haben zu müssen.
 
@Hektik: Ja besser wäre: "move forward", "move forward", "turn left", "open door", "shoot"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!