Streaming-Dienste sind Chance auf 'besondere' Serien-Produktionen

Die schnell wachsenden Videostreaming-Anbieter sind mit ihrer Suche nach exklusiven Inhalten auch eine Chance für jene Filmemacher, die außergewöhnliche Projekte umsetzen wollen. Für den Nutzer kann dies nur gut sein - denn er bekommt so auch Dinge ... mehr... Amazon, Prime Instant Video, The Man in the High Castle Bildquelle: Amazon Studios Amazon, Prime Instant Video, The Man in the High Castle Amazon, Prime Instant Video, The Man in the High Castle Amazon Studios

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freue mich schon auf die Serie. Ich habe damals auch für sie gevotet :-)
Ansonsten stimme ich dem ganzen gerne zu. Die letzte Serie, die ich im TV geschaut habe, war vor ca. 10 Jahren Monk :-D Seitdem ich arbeiten gehe, habe ich überhaupt keine Serien mehr geguckt. Seit es Amazon und Netflix gibt, schaue ich nichts anderes mehr
 
@timmae: Ja, ich merke auch an meinem "Fernsehverhalten", dass ich mittlerweile bei Amazon und Netflix überwiegend nur noch Serien schaue. Filme gucke ich nur noch relativ selten.

Bei Serien sehe ich persönlich einfach größere Gestaltungsmöglichkeiten, in Bezug auf den Auf-/Ausbau der Geschichte, Charaktere und der Spannung sowie Komplexität im allgemeinen. Ein durchschnittlich Zweistündiger Film (oder auch bei Mehrteiligen Filmen über mehrere Jahre verteilt), kann mit einer Serie von (im Durchschnitt) 45min * 13 Folgen / Staffel einfach nicht mithalten.

Ich halte Serien gerade beim Streaming für das "bessere" und zukunftsträchtigere Format. Offenbar sieht man das bei Amazon und Netflix genauso bzw. zumindest ähnlich.

Aber letztlich hängt es natürlich auch von den eigenen Bedürfnissen ab. Serien erfordern häufig mehr Zeit und "Ausdauer", als Filme. Das hat natürlich nicht jeder, insbesondere wenn man Familie mit (kleinen) Kindern hat. Deswegen beziehe ich meine Meinung auch eher auf Singles bzw. Paare ohne Kinder. Wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, werde ich meine obige Meinung vielleicht auch ändern.
 
Gibts die schon auf deutsch auch? Weil dafür würde ich mir sogar Prime wieder holen.
 
@xerex.exe: Leider noch nicht,als ich vor 2 monaten mal nachgeschaut hatte hieß es noch November,aber jetzt seh ich nix mehr davon.
 
@xerex.exe: Mich würden eher OmU interessieren. D.h original Ton, nach Möglichkeit auch mit deutscher und japanischer Sprache (es wird sicherlich entsprechende Szenen geben, oder?), mit deutschen Untertiteln (zumindest für die japanischen und englischen Passagen bzw. Szenen).
 
@xerex.exe: Ja, Man in the High Castle gibt es seit paar Wochen auf Deutsch. Es ist ebenfalls möglich Englisch auszuwählen, also ist für jeden etwas dabei ;)
 
Immer dieses Streaming... Hätten´s mal ein guten Glasreiniger genommen, dann wäre das nicht passiert.^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Amazons Aktienkurs in Euro

Amazons Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Kindle Oasis im Preis-Check