Microsoft erneuert seine Apps vor dem Windows-10-Herbstupdate

Windows 10 wird in Kürze mit dem großen Herbst-Update auf den neusten Stand gebracht und landet in finalen Versionen auf Windows Phones und der Xbox One. Vorher liefert Microsoft für viele seiner eigenen Apps aber noch Performance- und ... mehr... Windows 10 Mobile, Rtm, Threshold 2, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Mobile Build 10586 Bildquelle: WinBeta Windows 10 Mobile, Rtm, Threshold 2, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Mobile Build 10586 Windows 10 Mobile, Rtm, Threshold 2, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Mobile Build 10586 WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wahrscheinlich wirds das Update erst morgen Abend ~19 Uhr geben oder?
 
@Jedi123: Patchday war ja glaub ich immer Mittwochs, aber in letzter Zeit kamen eher die Updates Donnerstag. Ja ich denke auch morgen erst.
 
@DarkAngel2002: patchday ist immer am zweiten dienstag im monat. Geht immer pünktlich 19uhr los unserer zeit. (bei mir zumindest pünktlich - wenn ich anstoße sind die updates 19uhr sofort da)

Wär aber cool, wenns die woche kommt
 
@wertzuiop123: Bei mir waren die immer Mittwoch Morgens gestartet, bei uns am Arbeitsplatz auch ^^ Kam dann immer die Meldung, Rechner wird in ... Minuten neugestartet ;)
 
@DarkAngel2002:
Dann sind die Updates im Hintergrund automatisch heruntergeladen worden.
Normalerweise kann man an jedem 2. Dienstag im Monat ab 19:00 das Windows-Update anstupsen und es werden die neuesten Updates heruntergeladen und installiert. Zumindest mache ich das auch so.
 
@Philipp Schramm: Ja stimmt, da war ja was. Man kriegts irgendwann garnicht mehr so mit, da es ja auf automatisch steht. Und Danke für die Antwort, man bekommt eh selten mal ne Antwort, nur Minusklickerei ;)
 
Früher konnte man einfach in der Store-App sehen wann eine App zuletzt ein Update bekam, gibt es so eine Übersicht eigentlich noch bei Windows 10 bzw. Windows 10 Mobile?
 
@thesunstar: keine Ahnung, ich hab die automatische Updatefunktion im Store deaktiviert, da ich selber updaten will und sehen will, welche Apps dort aktualisiert werden.

Irgendwie ist die Store App noch nicht ganz fehlerfrei?! Das letzte Update dieser App hat fehlende Übersetzungen bei Downloads und Updates. Dort wird die Überschrift in Englisch angezeigt und um alle apps zu aktualisieren, steht dort Update all. Vor dem Update war dort noch in Deutsch.
 
@thesunstar: Gibts nicht. Auch Versions information haben sie rausgenommen. Ebenso Pushing von Browser store zum Phone. Auch die automatischen Updates werden nicht mehr notified. Sie sind dann einfach irgendwann aktuell
 
@-adrian-: Kriegt man die Updates auch irgendwann wenn man dem Store das inet per Firewall verboten hat? :D
 
@thesunstar: Nein, aber diese Dinge werden alle nach gepatcht, wurde seitens MS explizit erwähnt.
 
@L_M_A_O: Ahh, danke für die Info.
 
th2_release Professional 10586

ist jetzt ganz normal unter Updates verfügbar
 
@Al13: in der normalen oder insiderversion? in der normalen hier in der home Version noch nicht
 
@MatzeB: Hi, also ich habe das Original so rauskopiert, wie es genannt wird, ganz normal unter Updates, allerdings habe ich W10 Pro, vielleicht ist das nochmal ein Unterschied.
 
@Al13: gute Frage, am besten mal abwarten. Hab grad die Updatesuche angestoßen, da war noch nix dabei :)
 
@Al13: Hab auch W10 Pro, aber noch kein th2 nach Updatesuche
 
@Mappel94: das ist allerdings merkwürdig, muss aber für einige sichtbar sein, denn der d/l Speed ist echt ein Disaster.
 
@Al13: Na dann werde ich den Rest des Abends immer mal wieder nach Updates suchen :D
 
@Al13: Jetzt ist nach 19 Uhr und ich habe meine Zeitzone noch nach Australien verschoben und immer noch nichts vom th2. ;-)
 
Dann ist die Hoffnung auf einen funktionierenden Autofokus wieder kurzzeitig angestiegen.
 
wenn dann kommt es ab 19uhr. kann dem user oben gerade kein glauben schenken das er es bekommen hat, für die nicht insider
 
@GuidoD: Ich glaub das auch nicht. Da will sich jemand wichtig machen. Ansonsten wären doch wenigstens ein paar Leute hier, die das bestätigen könnten. Aber alle 5 Rechner hier bei mir im Büro bekommen absolut nichts vom Novemberupdate,
 
wo findet man denn die Zeitlupenfunktion? Ich finde sie in der Kamera-App nicht.

Edit: bitte ignorieren, hatte die falsche Kamera eingestellt (Lumia Camera statt der Standard-Kamera).
 
Ich habe dieses Build auf meinem Lumia 930 zu laufen und es läuft mehr schlecht als recht, wenn sie mit dieser Fassung an den Start ghen wollen, da dann werden viele wohl sich kein WIndows Phone mehr kaufen wollen.
Die Wetter App geht nicht
Cortana geht nicht
einige Punkte in den Optionen gehen nicht
Es reagiert sehr oft sehr Träge, wenn man es Entsperren will.
Der Store updatet die Apps nicht oder er läd sie nicht runter, werden aber als installeirt angezeigt.
Was ich sehr schade finde ist, das sie alle Töne von Nokia entfernt haben, besonders die vom Wecker. zwar kann man nun eigene Lieder einbinden aber trotzdem irgendwie schade.
So ist es vond er Bedinung einwandfrei es reagiert absolut flüssig alles nirgends einen ruckler oder so.
Was auch öftern ist, das manche Apps ewig brauchen zum öffnen. aber seltsamerweise nicht immer. Es ist nicht Reproduzierbar.
An manchen Stellen merkt man schon noch das es eine Beta ist und vieles noch getan werden muss.

Gruß Chris
Kommentar abgeben Netiquette beachten!