Es wird brenzlig: Microsoft wirft SHA-1 schon bald komplett raus

Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt ebenfalls Konsequenzen aus den aktuellsten Entwicklungen im Kryptographie-Bereich gezogen und wird demnächst den Hash-Algorithmus SHA-1 in seinen Produkten nicht mehr akzeptieren. Damit folgt das Unternehmen ... mehr... Verschlüsselung, Kryptographie, Code Bildquelle: Christian Ditaputratama (CC BY-SA 2.0) Verschlüsselung, Kryptographie, Code Verschlüsselung, Kryptographie, Code Christian Ditaputratama (CC BY-SA 2.0)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sollen sie halt einfach Mb2.r5oHf-0t nehmen.
 
@xerex.exe: die (-) gibt es wohl von Neidern die das Sicherste Passwort der Welt nicht nutzen können !
 
@xerex.exe: http://www.der-postillon.com/2014/04/it-experten-kuren-mb2r5ohf-0t-zum.html
 
@nodq: Du bist echt ein wahnsinnstyp :) Du kannst googlen bzw lesen. das hab ich ja noch nie bei jemanden gesehen :)
 
Nicht nur Firefox. Hier eine Grafik, wann bei wem Warnungen eingeblendet werden (Opera habe ich nicht gefunden)
https://www.mare-system.de/bimages/ssl-sha/sha1-overview.png

(Quelle
https://www.mare-system.de/blog/page/1413808345/)
 
Vielleicht sind auch die NSA Rechner zu langsam zum Entschlüsseln, das könnte auch ein Grund sein. lol
 
@simaticplc: meinste die haben so was überhaupt nötig? Sicher besitzen sie ein ganzes Schlüsselbund voller Generalschlüssel zu diversen Hintertüren ...
 
@simaticplc: Vermutlich sind deren Rechner auch schon in die Jahre gekommen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen