Kirin 950: Huawei stellt neuen Highend-Smartphone-Prozessor vor

Hisilicon, eine Tochter des Huawei-Konzerns hat jetzt unter dem Namen "Kirin 950" ein SoC präsentiert, das in Highend-Smartphones zum Einsatz kommen wird. Neben neun Rechenkernen bringt das Bauteil eine schnelle GPU und ein 300-MBit/s-LTE-Modem mit. mehr... Huawei, SoC, Kirin 950, Kirin, Kirin 950 SoC Bildquelle: Huawei Huawei, SoC, Kirin 950, Kirin, Kirin 950 SoC Huawei, SoC, Kirin 950, Kirin, Kirin 950 SoC Huawei

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Von Kirin habe ich früher nie was gehört bis ich Honor 7 Smartphone für 300 EUR für meine Eltern gekauft habe, wo eine Kirin drin steckt. Oft habe ich das Gefühl, dass mein S6 langsamer als Honor 7 ist.
 
@yournightmare: liegt weniger an der Hardware als an der Software.
 
@bmngoc: Jap, das sieht man sehr schön an der WP Geschichte. Die braucht nicht unbedingt den schnellsten Prozessor um smooth zu laufen. Selbst die Mittelklasse CPUs reichen dafür locker aus. Nur wenn man spielen möchte, dann sollte es schon was fixes sein :D
 
@bmngoc: Mag sein. Nachdem Honor 7 mich aber so positiv überrascht hat, hatte ich nach dieser Kirin-CPU mal gegoogelt. Ich hatte zuvor nie was von Kirin gehört. Das meiste was ich über Kirin finden konnte, klang positiv. In den meisten Tests schnitt die Kirin gut ab.
 
Bleibt zu hoffen, dass in 2016 dann vielleicht mal ein Hersteller die für eierlegenden Wollmilchsau herausbringt.
- LTE-800 (Band 20)
- HighEnd SoC (eines der 3 Flagschiffe von Qualcomm, Samsung oder Hisilicon)
- 4GB+ RAM
- 5.0 - 6.0" qHD Display, am liebsten amoled
- (nahezu) Stock Android mit schnellen Updates, 6.0+ direkt vorhanden
- Fingerabdrucksensor
- 64GB+ Speicher oder weniger, aber erweiterbar
- USB-C mit 3.0 und super schnellem Laden
- starke Kamera

und das alles für unter 500, besser bis 400€ :D

Bei den aktuellen Modellen finde ich immer dann doch 1-2 Pferdefüße - sehr schade.
 
@mArcometer: Wofür jetzt qHD bei 5-6"?
 
@treyy: Gegenfrage: warum nicht?
Bei 5" kann man noch drüber reden, aber bei 5.5+ hätte ich schon gerne mehr als 1080p.
Wobei ich ja bereit wäre das hinzunehmen.
Höchstpriorität haben Band 20, Stock Android mit wirklich schnellen Updates! und der Fingerabdrucksensor.
 
@mArcometer: den unterschied zwischen fhd und 4k bei 5 zoll sieht keine sau! Die auflösung zieht nur akku mehr nicht.
 
@cs1005: Ich weiß ja nicht was du für Augen hast, ich sehe ihn aber schon. Grade bei den Samsung Displays und der Pentile Matrix ist da ein deutlicher unterschied finde ich.
 
@mArcometer: Lumia 950 XL?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen