Finnland verpasst sich ein eigenes, sehr typisches Emoji-Set

Die offiziell standardisierten Emoji-Sammlungen wurden von ihrer US-Zentrierung zuletzt zwar zunehmend um kulturelle Besonderheiten aus aller Welt erweitert - nur hat dabei offenbar niemand an Finnland gedacht. Daher entwickelt man dort ... mehr... Finnland, Flagge, Staat Bildquelle: Public Domain Finnland, Flagge, Staat Finnland, Flagge, Staat Public Domain

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bild Nummer 4 sollte weltweit und überall verfügbar gemacht werden. Bin mindestens 3 mal am Tag in der Situation sowas gut gebrauchen zu können :D
 
Das 3310 is ja der Knüller. Hab ich etwas geschmuzelt
 
@Zwerchnase: Und ich dachte, dass 3210 wäre polulärer..
 
@GlockMane: das 3330 hatte doch aber WAP!
 
@-adrian-: Istn Argument!
 
@GlockMane: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_mobile_phones ^^
 
@wertzuiop123: Die Auflistung gibt mir wiederum Recht ;)
 
"Denn zumindest in der Sauna setzt selbst der gestandene Finne seine Mütze ab." - Danke für diese schöne Umschreibung. :-)
 
@Kobold-HH: https://webderwunder.wordpress.com/2009/01/08/das-kaltegefuhl-der-lappen/ :D
 
Alle Leute sind weiß. Nicht sehr tolerant Finnland.
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Das Phone ist blau
 
@-adrian-: Das fällt auch nicht unter "Leute" ;)
 
@GlockMane: ...das fällt unter Gott.
*Jetzt tun meine religiösen Gefühle weh, Wähh*
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Es steht Togo und Eritrea frei eigene Emojis zu entwickeln. Wenn in Finnland ein weißer Mensch in einer Sauna sitzt, kann in Eritrea ein schwarzer Mensch vor einer Trommel stehen... so sind halt die unterschiedlichen Kulturen. ;-)
 
@-=|Sneaker|=-: pass auf, Gutmenschenalarm.
"Ein schwarzer Mensch vor einer Trommel" = rassistisch
"Ein weißer Mensch in einer Sauna" = tja, ebenfalls irgendwie rassistisch, da kein Schwarzer da sitzt.
Gutmenschen halt.
"Mama, der hat Neger gesagt!" - "Du gehst ohne Essen ins Bett und denkst darüber nach, was du gerade gesagt hast!"
 
@Druidialkonsulvenz: wenn ein trommelnder Schwarzer rassistisch ist, ist dann ein dudelsackspielender Schotte oder ein klavierspielender Deutscher auch rassistisch?
 
@-=|Sneaker|=-: Nein, weil der Schotte in Europa keiner ethnischen Minderheit angehört und die Deutschen sowieso an allem Schuld sind und sich pauschal nicht beschweren dürfen.
Einzig Transgender mit Mirgrationshintergrund und einer körperlichen Beeinträchtigung und ausschließlich veganer Ernährung aus nachhaltigem Anbau in Fairtrade-Handel, sind als politisch Korrekt akzeptiert...
 
@-=|Sneaker|=-: aber beide schwitzen !!! :DD
 
@IchEuchNurÄrgernWill: DuDichNurBlamierenWillst
 
Der Penisansatz ist ja nett gemacht.
 
Komisch, alle sind weiss
 
@ShansonL: Bitte unterlasse solch rassistischen Bezeichnungen. Das heißt Euro-Europäer. ;)
 
@ShansonL: Rosafarben.
 
@ShansonL: auch wenn Du es nicht wahr haben möchtest, aber in finnischen Saunas sind tatsächlich über 95% der Benutzer weiß.
 
@ShansonL: kannst es ja invertieren oder so... mein Gott - solch Kommentare kommen wohl auch nur in Deutschland vor. Ich bin mir sicher du könntest die Emojis als Schrift verpacken und dann auch invertieren oder in einer anderen Farbe schreiben. Mein Gott D:.
 
Immer diese Weißen. Zum Glück sterben sie in 100 Jahren aus.
 
@Surtalnar: daher sind rothaarige und blonde Menschen genau wie Blauäugige schon seit Ewigkeiten ausgestorben.
 
@Surtalnar: na und? ISt doch toll - dann bin ich irgendwann mal besonders ... D:
 
@divStar: Freue dich. In 100 Jahren bist du was Besonderes :D
 
An alle "Die sind sind nur weiss"-Schreier, ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sagen das 95%+ der finnischen Bevölkerung weiss sind. Daher passt das schon.
 
@Knerd: lass sie sich ruhig weiter blamieren, diese Intelligenzverweigerer :)
Dazu passt dieser Spot auf Tele5 ganz gut, der anhand von Nüssen Gehirne vergleicht ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles