Skyrim wurde als Fallout 4-"Fingerübung" für die Xbox One portiert

Mit Fallout 4 erscheint nächste Woche eines der am heißesten ersehnten Spiele des Jahres. Bethesda Game Studios hat nun ein Detail verraten, das sicherlich für die eine oder andere hochgezogene Augenbraue sorgen wird: Denn die Entwickler haben, um ... mehr... Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Bildquelle: Bethesda Software Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Videospiel, Screenshot, Skyrim, Drache Bethesda Software

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir würde ein TES 6 reichen ;)
 
OT: MS hat soeben Halo Zahlen bekannt gegeben über 400 Mio. Umsatz in der ersten Woche.
 
@Edelasos: Was hat GTA5 damals geschafft?
 
@hhgs: Total oder nir auf der Xbox? Total kannst du nicht vergleichen, da GTA ja nicht blos auf 1 Konsole erschienen ist.
 
@hhgs: bedenke das gta ein multiplatform spiel ist genau wie destiny also kein wunder wen da mehr zusammen kommt.
 
@cs1005: Klar, dennoch kommen mir die 400 Mio. viel vor. Erscheint ja wirklich nur auf der One, oder?
 
@hhgs: Ja Halo 5 ist und bleibt XBox One Exklusiv.
 
@hhgs: Aber in den 400 Millionen sind auch Hardwarebundles inklusive. Zieh also mal 100-200 Millionen ab und bei einem Durchschnittspreis von 40-50 Dollar pro Game sind es wohl ca um die 5-6 Millionen Halo 5 Spiele die Verkauft wurden. Das ist beachtlich.
 
@Edelasos: Und das echte Weinachtsgeschäft (Black Friday!!!) kommt erst noch in den Staaten. An dem Tag wird dort verkauft, vorher und nachher eher weniger.
 
Mal eine allgemeine Frage von jemanden der schon länger nicht mehr am PC gezockt hat, ließe sich Fallout 4 am PC auch noch mit dem alten Xbox 360 Controller spielen ? Oder bräuchte man den neuen Xbox One Controller ? Die Steuerung wird wohl für letzteren Controller angepasst sein, da das Spiel nicht mehr für die 360 erscheint und möglicherweise hat der One Controller auch mehr Tasten.
 
@chris899: Nein der normale One Controller hat gleichviele Tasten wie der 360. Und ja klar kannst du den 360 Controller auch für Fallout 4 am PC verwenden.
 
@chris899: kommst du mit dem krüppel controller echt noch klar? ich würde dir empfehlen dir den one (elite) controller zu kaufen. der liegt um einiges besser in der hand und die knöpfe sind angenehmer zu bedienen.
 
@cs1005: Naja, wirklich anders liegt der nun nicht in der Hand. Ich hab nämlich exakt heute gewechselt. Die auffälligste Neuerung ist und bleibt das verbesserte D-Pad und der fließende Übergang zwischen den Schultertasten und den Schultertriggern. Ansonsten kommen mir die Force-Feedback-Effekte noch etwas besser dosiert, aber insgesamt auch etwas schwächer vor. Das die Analogsticks etwas kleiner geworden sind, merkt man nach 30 Sekunden nicht mehr wirklich und auch ansonsten fühlt sich das doch alles sehr gleich an.
 
@NewRaven: also ich finde die analaogsticks sehr viel besser zu bedienen als bei der 360.
 
@NewRaven: Wenn ich von meinem Xbox One Controller auf den 360 Controller zurückgehe merke ich eine allgemeine Veränderung wie er in der Hand liegt und bevorzuge allein deshalb schon den One Controller. Allerdings gewöhne ich mich nach gewisser Zeit auch wieder an den 360 Controller. Für mich ist der One Controller kein Muss und der 360 kann weiterhin am PC super genutzt werden allerdings sind die gewissen Feinheiten des One Controllers schon sehr nett und würde diesen natürlich präferieren.
 
@HellsDelight: Das geht mir ähnlich, allerdings ist für mich der Unterschied nicht so tiefgreifend, dass ich den 360 Controller jetzt als "Krüppelteil" bezeichnen würde. Ich glaub innerhalb von 10 Minuten hätte ich mich problemlos in beide Richtungen wieder umgewöhnt ohne den Eindruck zu haben, jetzt plötzlich mit nem schlechten Pad spielen zu müssen.
 
"Denn Todd Howard, der Verantwortliche für beide Spielereihen, hat dies schnell wieder ausgeschlossen, nachdem er das verraten hat" versus "Es scheint aber auch nicht völlig ausgeschlossen zu sein, dass man Skyrim auch für die Xbox One nachreicht." ... was denn nun?
 
@xploit: Die sind erstmal mit Fallout 4 beschäftigt, wenn das so weit fertig ist, kann Skyrim (durch solche Aussagen sogar sehr wahrscheinlich) nach gereicht werden.
 
@xploit: Das Mittelding wäre 360 Backwards Compatibility was ich am ehesten glaube das es in naher Zukunft passiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich