Windows 10 Mobile 'fertig', Windows 10 Build 10586 als Herbst-Update

Microsoft hat gestern Abend offenbar tatsächlich die Fertigstellung von Windows 10 "Threshold 2" beschlossen und damit auch die erste finale Ausgabe von Windows 10 Mobile für Smartphones erstellt. Sowohl die Desktop- als auch die Smartphone-Variante ... mehr... Windows 10 Mobile, Rtm, Threshold 2, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Mobile Build 10586 Windows 10 Mobile, Rtm, Threshold 2, Windows 10 Build 10586, Windows 10 Threshold 2, Windows 10 Mobile Build 10586 WinBeta

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es ist "vollbracht".
 
Ich hoffe sie haben den Edge-Bug behoben, dass manche Buchstaben da auf der Tastatur nicht funktionieren. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
 
@Surtalnar: ja das wäre wichtig ... ich kann derzeit kein s tippen ... zum glück nimmt er aber S ... verstehe das wer will ...
 
@dustwalker13: Das Q und U geht oft ebenfalls nicht, bei der 10581 ist der Bug noch drin.
 
@thesunstar: Wann genau funktioniert das nicht? Kann problemlos alles tippen
 
@-adrian-: Glückwunsch, schön wenn es bei dir geht. Bei mir (und vielen anderen auch) hat der Edge Browser bei W10 Mobile das Problem das man in der Adressleiste die Buchstaben Q, U und S nicht eingeben kann.
Das heißt du tippst in die Adressleiste und virtuelle Tastatur erscheint. Dann kannste wie gewohnt lostippen. Bei besagten Tasten erscheint dann noch das Key-Popup (der getippte Buchstabe wird ja über dem Finger nochmal kurz angezeigt) aber der Buchstabe landet eben nicht im Eingabefeld. Da hilft bei den betroffenen bisher nur der Umweg über Cortana.
 
@thesunstar: Habt ihr Deutsches Keyboard oder irgendein anderes?
 
@-adrian-: Hab das Deutsche und das Englische, geht bei mir bei beiden nicht.
 
@-adrian-: Mein L930 auf English (mit DEU Tastatur) geht auch, aber das L735 von meinem Bruder welches komplett auf Deutsch ist hat das Problem auch. Obs ab Gerät oder der Sprache liegt, kann ich jetzt aber nicht sagen...
 
Sorry, aber das widerspricht sich irgendwie mit frühreren Meldungen von euch, MS selber und anderen sEiten. Demnach war die RTM bereits fertig und schon längst an die Partner ausgeliefert. Wäre sie jetzt erst RTM, wäre es auch kaum möglich, den Release in 3 1/2 Wochen hin zu bekommen. So schnell sind die OEMs und auch MS dann doch nicht. Und MS hat, vor allem durch Gabriel Aul, mehrfach gesagt, dass alle 105xx Builds bereits zum TH2 gehören, welches in der Mobilen Version genauso als Update nachgeliefert wird, wie auf dem Desktop. RTM ist (mehr oder weniger offiziell) eine angepasste 10240 Build (angepasst, da die Tester diese Build so nie bekommen haben).
Klar würde ich mich freuen, wenn das "TH2" direkt schon auf den W10M Geräten wäre, aber bisherige Meldungen sagen da einfach etwas anderes.
 
@Scaver: Natürlich wird und kann TH2 (10586) noch nicht bei Auslieferung auf den neuen Smartphones sein. Alleine schon durch der Verlauf der Produktion. Es wird aber wohl so sein. Du packst das Gerät aus, verbindest es mit dem WLAN und es kommt die aktuelle Bild gleich als erstes Update rauf. So wird es laufen.
 
@matzenordwind: Ich will aber keine aktuelle Bild auf meinem Smartphone:(
 
@Scaver: die x50 lumias werden die ersten w10m phones sein und mit einem th1 build ausgeliefert.

die partner liefern später aus aber direkt mit th2
 
Und wann kann man es laden? Hab mit dem aktuellen win 10 (phone) build massive Probleme mit Konferenzanrufe. Wenn ich einen Zuhörer hinzufügen will hakt das Telefon und am Ende geht nichts mehr und ich muss den Akku rausnehmen. Lumia 640 xl ist das Telefon.......
 
@spacemanneke: Halt dann mal den Powerbutton für 15 Sekunden gedrückt, bis es von selbst neu startet. Den Akku kannst du dann da lassen, wo er hingehört
 
Sie haben die Mobile Version für fertig erklärt!? Ernsthaft? Da müssen sie sich in den letzten 4 Tagen aber mächtig ins Zeug gelegt haben. Ich bin nach der letzten Version 1581 erst einmal wieder zurück auf 8.1, da mir das System doch noch zu viele Fehler hatte. Z.B. der Bug mit SD-Karten und der Tastatur im Edge-Browser, sowie das sich die Live-Tiles diverser Apps nicht aktualisierte, die SMS-App gerne mal abstürzte, oder, oder, oder. Am schlimmsten ist es, wenn man sein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurück setzte. Dadurch fehlten div. Einstellmöglichkeiten, wie z.B. für den Bildschirm Blick, der sich nicht mehr konfigurieren lies. Dadurch schaltete er sich im Standby auch nicht mehr ab, was nicht gerade sehr Akku schonend ist.

Nachdem ich über das Reovery-Tool für Lumias die Version 8.1 mit Update 2 wieder aufgespielt hatte, war ich platt wie flott das alte System doch ist und wie schön ein funktionierendes Smartphone sein kann. Da bin ich aber jetzt mal sehr gespannt was uns MS in den nächsten Tagen anbietet.
 
@Neckreg: "Einstellmöglichkeiten, wie z.B. für den Bildschirm Blick, der sich nicht mehr konfigurieren lies. Dadurch schaltete er sich im Standby auch nicht mehr ab, was nicht gerade sehr Akku schonend ist. "
mit dem offiziellen updates werden auch herstellerapps mit ausgeliefert, das sollte dein blick problem zumindest lösen
 
@0711: Seit den letzten 2 builds wird das doch alles wieder Ordentlich installiert mit Extras und optionen und Glance und audio etc
 
@-adrian-: Bei 10572 ging der Glance Screen bei mir nicht, jetzt geht alles außer Bewegungsdaten.
 
@-adrian-: ich hatte das irgendwie so gelesen dass er die Probleme mit der 81er build hat...und damit mit der aktuellsten. Ich halte es nicht für ausgeschlossen dass es hier je nach gerät immer noch problemchen gibt
 
@Neckreg: Geht mir genauso. Tja, wo fangen wir an. SD Karte und Edge hast du bereits genannt. OneNote stürzt bei der Navigation sehr gerne ab. Die Wetterkachel zeigt im kleinsten Tile keine Information an. Auch lässt es sich nicht als Sperrbildschirm festlegen. Permanent das "Microsoft Foto Plug-In" als "Update". Inkonsistenz mit den Einstellungen. Manche Pakete sind laut Store "nicht für mein System geeignet", so leider auch (wie auch bereits Erwähnt "Blick"). Andere nutzlose lassen sich installieren. Lumia Kamera oder Microsoft Kamera... Eigentlich sollte die Microsoft Kamera die Lumia Kamera beerben, aber dennoch ist beides drauf. Die Lumia Kamera bietet Surround Tonaufnahme, die Microsoft Kamera dafür nicht, aber digitale Bildstabilisierung. Spannend, was nehme ich nur? Der Edge Browser bietet im Gegensatz zum IE als Sucheinstellung nur Bing an. Ich hätte aber gerne Google...
Prinzipiell läuft W10M gut, aber es sind dann so grobe, offensichtliche Schnitzer, die keinen Spaß machen. Das 10586 jetzt die vorläufige Final sein soll, lässt nichts gutes hoffen. Aber ich lasse mich auch gerne von einem Wunder überraschen.
 
@Morku90: "Die Wetterkachel zeigt im kleinsten Tile keine Information an."
- was soll da auch zu sehen sein?
"Auch lässt es sich nicht als Sperrbildschirm festlegen."
- soll sie vielleicht auch garnicht oder kommt noch.
"Der Edge Browser bietet im Gegensatz zum IE als Sucheinstellung nur Bing an"
- ist aber kein Bug.

Der Rest scheint auf fehlenden Werksreset oder "fehlerhaftem/r" Build/zurückgespieltem Backup zurückzuführen zu sein. Die Apps werden zudem separat entwickelt, wenn dir da was fehlt besteht also Hoffnung.
 
@PakebuschR: - Die Temperatur, Ortschaft und ob Sonnig, wolkig, Regen: Wie bei WP8.1 auch.
- Warum soll die App es dann in WP8.1? Andere Käuferschicht?
- Ist aber Mist. Gut klar, Konkurrenz, aber in WP8.1 habe ich die Wahl.

Falsch. Nach dem Upgrade habe ich ein Hard Reset durchgeführt und keine Sicherung zurückgespielt.
 
@Morku90: "Die Temperatur, Ortschaft und ob Sonnig, wolkig, Regen: Wie bei WP8.1 auch" - aber nicht in der kleinsten Kachelgröße, bei mittel zeigt sie das doch alles an wie bei 8.1 auch.

Aber Upgrade erfolgte vermutlich nicht von 8.1 aus, OK bei mir auch nicht aber ist halt auch immer eine Fehlerquelle das Bugs so mitgeschleppt werden.
 
@PakebuschR: Selbstverständlich in der kleinsten Kachel. Ich weiß zwar nicht, warum ich mich dir gegenüber rechtfertigen soll, nur weil du Fehlinformiert bist, aber da man sich ja nicht anders wehren kann, habe ich mir mal die Mühe gemacht:
http://i.imgur.com/k225Pz0.png

Wie du siehst, ist es in Berlin gerade 0 °C und bewölkt. 3 Informationen in der kleinsten Kachel. Bei W10M: 0 Informationen. Nein, ich will nicht die mittlere Größe.

Natürlich erfolgte das Upgrade von WP8.1. Welches Lumia hat den noch nicht WP8.1 erhalten? Außerdem sollte das nach einem Hard Reset eh egal sein. Aber mich stört auch der Müll, der im Microsoft Store Konto hinterlegt ist und sich nicht bereinigen lässt. Naja, schade.
 
@Morku90: Sorry daran kann ich mich garnicht entsinnen, nehme die kleinste größe auch gern mal wenn ich von der jeweilige App keine Infos benötige, hängt vielleicht auch von der Displaygröße ab (WP8.1) oder kam erst später.

"Natürlich erfolgte das Upgrade von WP8.1" - Dann wundert mich das, hängt natürlich auch etwas vom Gerät ab, auf dem L925 bin ich sehr zufrieden mit der letzten Build. War davon ausgegangen das du schon eine der voherigen Builds eingesetzt hast von welcher aus Upgrade ausging.
 
@PakebuschR: Achso meintest du das. Nein, Build 10581 war die erste, die ich auf meinem 1520 getestet habe. Als WP8.1 Gerät soll man sicher auch die Extra Einstellungen, wie Blick erhalten, aber Microsoft weiß scheinbar im Moment selbst nicht, ob das für mein System bestimmt ist oder nicht.
 
@Neckreg: Habe auf meinem L925 bis auf den Edge Bug (was mit sicherheit gefixt wurde) keine Probleme, wie äußert sich denn der SD Karten Bug?
 
@PakebuschR: man kann den speicherort für apps, musik und bilder aktuell nicht ändern. Wurde als "known problem" kommuniziert und soll in neueren builds gefixt sein.
 
@Neckreg: "Da müssen sie sich in den letzten 4 Tagen aber mächtig ins Zeug gelegt haben."

Im Regelfall, wird ein Update veröffentlicht was ja derzeit mehr oder weniger Beta-Tester sind. Innerhalb der veröffentlichung, sitzen die Leute nicht rum und warten, sondern beheben Bugs die vielleicht in der internen Testphase aufgetreten sind. Darüber hinaus, kann es auch sein, dass man eine etwas ältere Version bekommen hat, sprich:

Entwicklung der Version X.Y.X.Y -> Interne Tester <-> Entwicklerfeedback -> public Release für Insider.

Davon mal abgesehen, ich warte derzeit auf den public release, da ich mir die Vorfreude auf das OS nicht durch irgendwelche Bugs, Fehler o.ä. innerhalb der Insider Builds versauen wollte!
 
@Neckreg: Der Roll-Out für die verschiedenen Handsets wird sicher wieder gestaffelt erfolgen. "RTM" heißt ja nicht, dass ab jetzt automatisch und sofort diese Variante für sämtliche Endgeräte freigegeben ist. Das war bei Denim & Co. doch auch schon so.

Geduld...
 
Kann man die nicht transparenten App-Symbole auf transparent umstellen? Sieht sonst eher ... aus.
 
@wingrill9: jain, über 3rd party apps die jene apps unterstützen geht das...aber mit allen (grundsätzlich) geht das nicht.
 
@wingrill9: Müssen die App Entwickler machen. Kann also vereinzelnd ne weile dauern.
 
mutig mutig, so wie es aktuell noch auf dem Lumia 920 zickt. Ausserdem ist die Geschwindigkeit hart enttäuschend.
 
@0711: Das ganze Richtung in die sich WP entwickelt ist mittlerweile enttäuschend. Vielleicht hätte man sich doch auf die Dinge konzentieren sollen die man sich schmerzhaft erarbeitet hatte, und wie beim Win7 einfach mal stabile funktionierende Systeme zu liefern. Davon sind die mittlerweile so weit weg wie zu Win95 Zeiten. Das ist der Kerneindruck den Nadella bisher hinterlassen lassen. Alles anders und fehlerbehaftet. Dagegen waren sogar die mittleren Ballmer Zeiten Gold wert.
 
@0711: Hm, auf dem Lumia 640, das es ja als eines der ersten Modelle bekommt, läuft's schon sehr gut, eigentlich so gut wie 8.1, teilweise besser, teilweise noch nicht ganz so gut. Das 920 könnte eine neuere Build bekommen, die auf dem Gerät auch besser läuft als bisherige.
 
@adrianghc: bin ich mal gespannt, im wesentlichen hat aktuell alles ladezeiten (selbst der telefonhub oder wecker), batteriefresser scheints immer noch zu geben, speziell im flugmodus, manchmal ist entsperren unmöglich usw usf.
 
@0711: Ich denke nicht, dass Microsoft viel Zeit in die Performance-Anpassung für DualCore Geräte investiert, solche Geräte gibts ja schon ne ganze Weile nicht mehr. Selbst auf dem 535 mit Snapdragon 200 läuft es eigentlich schon recht flott
 
@EffEll: Aber zugegeben, an manchen Stellen hakt es eben noch. Ein Klick bei Updates suchen im WP8.1 Store und keine 2 Sekunden später wird man über Updates informiert (oder nicht). Bei W10M dreht sich und dreht sich und dreht sich der Kreis... und dann grüßt einem eh nur "Microsoft Foto Plug-In".
 
@Morku90: Ich finde allgemein den Store in WP10 ziemlich besch.... im Vergleich zu WP8.1. Alles gute wurde entfernt und durch ein Google Marketplace Äquivalent ersetzt...
"und dann grüßt einem eh nur "Microsoft Foto Plug-In"."
Habe ich nicht, dürfte wohl ein Upgrade Bug sein.
 
@EffEll: die ansage seitens MS war mal (gute alte wp8 zeit), "man entwickelt für die schwächsten geräte"

Und rein von den "Rohdaten" ist der snap im 920 nicht langsamer als die aktuellen low end quad cores
 
@0711: Aber nur in der Theorie. Die Praxis sagt da etwas anderes
 
@EffEll: zumindest unter wp8.1 stimmt diese theorie
 
@0711: Das 920 gehört unter Garantie nicht zu den Kandidaten, die W10 in der ersten Welle bekommen. Dass es auf diesem älteren Modell (ja, so eins hab ich auch noch) noch nicht rund läuft, ist also zu verschmerzen.
 
@DON666: Gehört es nicht, ja
aber
Man verspricht auf allen Geräten die gleiche Versionen auszurollen...insofern sollte es auch "universell" sein.
 
@0711: Jein. Es existieren ja nach wie vor gerätespezifische Treiber, und da werden die neueren Handsets einfach Priorität haben.
 
@DON666: ich wäre regelrecht enttäuscht wenn hier neue treiber nötig sind (von denen es für das 920 auch schon länger keine mehr gab)
 
@0711: Ja, fürs Feintuning sind auch bei Smartphones Treiber mit im Spiel.
 
@DON666: Das ist mir klar, trotzdem gab es schon lange keine mehr fürs 920 und mich würde es enttäuschen wenn neue nötig sind damit es annehmbar läuft. Das würde auch für drittherstellergeräte die älter sind ein deutliches negativsignal sein bezüglich vernünftiger lauffähigkeit.

Sie haben ne hal...sollen se schauen dass se kompatibel ist!
 
Die sind mir auch ein bißchen zu schnell fertig. So wie ich das sehe gibts noch massig Arbeit am System. teils kleine Sachen die längst hätten bereinigt sein können. Keine Ahnung was die Mobile Truppe bei MS da tagsüber macht.
 
Passend dazu habe ich das Lumia 950 XL mal vorbestellt. :D
 
@DARK-THREAT: Wenn das mal kein Fehler war so wie der Preis da jetzt schon purzelt... ich drück dir die Daumen^^
 
@bLu3t0oth: Die Preise fallen teils kurze Zeit nach dem erscheinen doch relativ deutlich, einem early adopter kommt es auf ein paar Euro mehr oder weniger wohl nicht an.
 
@PakebuschR: Bei den ganzen Bananenprodukten will man eh kein early adopter mehr sein ^^
 
@DARK-THREAT: gute Entscheidung. Meins habe ich bereits vor einer Woche via Cyberport bestellt (dort gibt es eine Class 10 SD - Karte und keine Class 6 wie bei Amazon und ein besseres Lade"kissen")
 
ich kanns nicht glauben, so verbuggt wie die letzte insider build war...zumindest am 920.
 
@freakedenough: Das Modell sollte auch kaum noch als Maßstab gelten.
 
@EffEll: naja.auf meinem eigentlichen handy, 930, mag ichs - der bugs auf dem 920 wegen - nicht ausprobieren.
 
Jemand Infos wie es mit den Phones weitergeht wie mein 630 ? Erst hiess es es kriegen alle Updates, dann wieder einige nicht, dann ja aber später als andere ? Also im moment habe ich die letzte Insider drauf. Haben die ein Ablaufdatum die Insider Versionen oder geht's da auch weiter wie beim Desktop ? Viele Fragen ;)
 
@DarkAngel2002: das insider Programm geht weiter
die insider builds haben ablaufdaten
das 630 wird zu einem nicht genau genannten späteren Zeitpunkt wie z.B. das 640 offiziell update erhalten (early 2016 heißt es)
 
@0711: Gibts zu der Info einen Link zu Microsoft?
Ich finde dort immer nur die Modelle, die bei der Veröffentlichung direkt das Update bekommen sollen... (meine 925 und 625 sind natürlich nicht dabei)
 
@Xien16: http://www.neowin.net/news/microsoft-confirms-that-these-ten-lumias-will-be-first-to-get-windows-10-mobile

Oder meinst du dass, das 630 das update bekommt? Es wird nur vereinzelte hw bedingte oder Provider bedingte ausnahmen geben (genauen link müsste ich jetzt suchen bzw war das glaub auf der Veranstaltung zu w10m?)
 
@0711: Ich habe ein 625 und hab das Handy als testclient verwendet und muss nach dem Update von latzter nacht sagen das bis auf dem Homescreen,der völlig überladen und nicht korrekt anzeigbar ist, alles funktioniert. hab schon die displayauflösung skaliert ohne erfolg. Ins menü kommt man ebenfalls nicht, selbst nicht wenn man auf den menüknopf drückt.
Weitere tests kann ich nicht durchführen.
 
@0711: Die Info im Link kenne ich - ist auch bei Microsoft offiziell auf der Homepage. http://www.microsoft.com/de-de/mobile/windows10/
Ich habe eher das "(early 2016 heißt es)" gemeint.
Aber wenn es dazu keine offiziellen Angaben gibt muss man eben warten...
 
@Stev3108: wähle ein anderes homescreen bild in den Einstellungen (Action Center runterziehen -> alle Einstellungen)...dann sollte dein homescreen wieder passen.

Ist ein bekannter bug
 
@Xien16: das war (glaube ich) auf der vorstellungsveranstaltung aber grad keine lust das Video durchzuschauen
 
@0711: problem ist nun auch gelöst, ganz einfache sache, nur bei den einstellungen ,personalsieriung und start, den hinter grund auf keine stellen und ich habe "mehr kacheln anzeiegen " auf ein gestellt, und schon wird alles problemlos angezeigt. und das auf einem 625.
 
... und Microsoft sollte mal sein Versprechen einhalten, wonach das Lumia 640 zu den ersten gehören soll, welche mit Win 10 versorgt werden...
 
@Rene2310: Oh, jetzt gilt eine vorläufige Liste von Geräten, die W10M erhalten schon als Versprechung. Interessant ^^
 
@EffEll: es ist zumindest eine offizielle absichtserklärung...man könnte hier durchaus von einer zusage bzw versprechen reden.

Aktuell sehe ich aber auch keinen grund hier "ungedulidg" zu werden.
 
Auf meinem Lumia 640 läuft die letzte Preview gut und flüssig, aber zu viele Bugs gibt es noch. Gut, es ist eine Preview... die RTM wird dann ja super??? Ich hoffe es jedenfalls... oder sind in der Preview mit Absicht ein paar Fehler eingebaut um dann mit der Finalversion alle zu verblüffen...

Ich finde aber jetzt schon einen Fortschritt zu der Win 8.1. Version in Bezug auf Bedienung und Optik und möchte Win 10 nicht mehr missen.
 
@Rene2310: Mit Absicht werden Fehler ja wohl kaum eingebaut. :P
 
@adrianghc: War auch nur mal ein Gedankenspiel...

Manchmal muss man aber eine Extremsituation auslösen um eine Sache entgültig zu testen. Mir ist es so unverständig welche offensichtlichen Fehler sich in einer Preview befinden und dies auch über einen gewissen Zeitraum nicht behoben wurden. Entweder gibt es da andere Prioritäten oder man testet bewußt diese Dinge aus...
 
0O Gestern noch fast Alpha und heute schon GM?
 
@merovinger: Die letzten zwei Builds (10572 und 10581) waren ein riesiger Unterschied zu denen davor.
 
@adrianghc: Und trotzdem unbraucbar und buggy
 
@merovinger: Nicht meiner Erfahrung nach. Auf meinem Lumia 640 läuft's im Großen und Ganzen tatsächlich so gut wie 8.1.
 
@merovinger: Deine Pauschalaussage lässt vermuten, dass du das nicht wirklich schon mal gesehen hast, oder vielleicht nur ältere Builds.
 
@DON666: Ein handy dessen Browser nicht mal die rudimentärsten dinge wie das eingeben von buchstaben oder c&p beherrscht, ist als mobiles gerät unbrauchbar.
 
@merovinger: Preview Build, was willst du überhaupt, die sollst DU gar nicht im täglichen Einsatz benutzen, sondern interessierte Tester, um u. a. - wer hätte das gedacht - Fehler zu finden. Die Eingabemacke mit den 3 Kleinbuchstaben wird wohl in der endgültigen Version raus sein, und wie kommst du auf "kein C&P"?
 
@DON666: Worum dreht sich unsere Diskussion grade? richtig, darum das es kurz vor release immer noch eine Großbaustelle ist. C&P funktioniert min in der hälfte aller Fälle nicht..
 
@merovinger: Bei mir tut es das, sonst hätte ich das nicht geschrieben.
 
@merovinger: Seltsam ist nur das es selbst auf einem ollen 520 erstaunlich gut läuft. Der Akku-Bug ist auch da weg.
Keine Ahnung warum Du wie immer nur rumtrollen willst. Einfach die Klappe halten und die Insider Ihre Arbeit machen lassen. Apropo Insider: Die ersten haben das Mobile th2 schon bekommen. ^^
 
@mickythebeagle: Applaus! Geht das auch in einer normalen Tonlage? oder haben dir deine Eltern kein Benehmen beigebracht?
 
Bei mir (930/920) läuft 10581 relativ stabil. Einzig, beim Nachrichten schreiben schliesst sich der Kontakte Hub einfach. Was ich nicht verstehe, wenn ich in edge Favoriten speichere werden diese nicht in der cloud abgelegt. Bei Neuinstallation müssen sämtliche Favoriten neu eingeben werden. Ein fehlendes "s" kann ich wiederum nicht bestätigen.
 
@jensalban: Ich hab heute auf dem 920er mal die Preview getestet. Es läuft recht stabil, aber Edge wollte bei mir einfach nicht starten. Direkt nach dem Start stürzt es sofort ab. Manchmal konnte ich die Adressleiste für par Millisekunden sehen und dann war ich wieder auf dem Startschirm...
Bin jetzt wieder dabei es auf 8.1 zurückzusetzen. Ein Smartphone ohne Browser ist dann doch eher nutzlos...
 
@Wuusah:
"Ein Smartphone ohne Browser ist dann doch eher nutzlos..."
- gibt auch noch andere Browser,

"Bin jetzt wieder dabei es auf 8.1 zurückzusetzen"
- Werksreset könnte schon reichen.
 
"dass die Build-Nummer mit den in den kommenden Monaten folgenden Updates weiter steigen dürfte."
Wirklich Klasse Aussage! Habe noch nie etwas von sinkenden Build Nummer gehört!
 
Lohnt es sich den Slow ring oder fast ring zu wählen?
 
währe geil wen MS eine möglichkeit bietet windows auf ein android handy neben android installieren zu lassen. dann könnte jeder ottonormalo gucken ob wp für jemanden etwas ist
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles