Windows 10 Mobile: Workaround für "Startschirm auf Drogen"-Bug

Gestern hat Microsoft eine neue Vorschauversion für Windows 10 Mobile mit der Nummer 10581 veröffentlicht. Erwartungsgemäß halten sich die neuen Funktionen dabei stark in Grenzen, was an der näher rückenden Veröffentlichung des mobilen ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Bei mir kam es auf dem Lumia 920 auch ohne Wiederherstellung.
War schon ein "cooler" Fehler.
Außer diesen Fehler bin ich ziemlich begeistert von dem neuen Build. Akku hält wieder ewig, keine Denkpausen mehr,...

Edit: Hoffe die Funktion "Nachrichten zwischen Geräten synchronisieren" funktioniert schon mit dem neuen PC Build. Heute Abend direkt mal testen.
 
@Vietz: Jau, mein 920 flutscht mit dem Build auch wieder. Keine Verzögerung mehr beim Action Center, Temperatur runter, Akkubedarf wieder moderat; da haben die Jungs schon einiges geschraubt. Ach ja, und beim Runterfahren hat er mir endlich unter "Nicht vergessen" mal den aktuellsten Termin (und nicht einen von vor 3 Wochen) gezeigt.
 
@DON666: Hab gestern auch das Update auf mein L920 gezogen (das erste mal W10).
Kann mir einer sagen wo ich den G-Mail-Ton konfigurieren kann? Unter Einstellungen/Personalisierung/Sounds/App-Sounds verwalten hab nichts gefunden...
Oder ist dieser mit dem Outlook-Konto gleichgestellt?
 
@SnuScha: Sorry, also ich zumindest kann da nichts zu sagen, denn das 920 liegt zu Hause. Außerdem nutze ich kein G-Mail.
 
@DON666: Kann man eigentlich endlich wieder die Posteingänge miteinander zu einem gemeinsamen Posteingang verknüpfen? Als ich vor einigen Monaten W10 Mobile ausprobierte, war dies nicht möglich :-(
 
@DerKritiker: Linked Inbox? Bisher nur bei Multi Sim. Outlook kann das noch nicht. Aber man kann immerhin seit 4 Monaten wieder individuelle Inboxes an Start heften
 
@-adrian-: Danke, das ist sehr schade. Möchte nicht für alle möglichen E-Mail-Konten, die ich habe eine Kachel auf der Startseite :-( Und ich möchte auch nicht umständlich in der Outlook Mail App zwischen den Postfächern hin und her wechseln. Hoffentlich bauen sie das noch zeitnah ein, da das fast schon für mich ein K.O.-Kriterium wäre...
 
@DerKritiker: Ja- das wechseln zwischen Konten haben sie schon verbessert. Aber ja - Linked Inbox fehlt definitiv. Wobei ich bei mir halt "outlook.com" als linked inbox habe und dort schon alle moeglichen Accounts angebunden hab.
Dann ist nur noch Geschaeftsmails was getrennt von der normalen Inbox is - Und halt dass man nicht den versender auswaehlen kann bei der outlook.com mailbox ueber aliases zb
 
@DerKritiker: Das hat ja nichts mit der Build zu tun, die App kriegt über den Store Updates.
 
@Vietz: die Frage für mich ist eher wie komme ich zu dem Fehler...

sieht iwie GEIL aus *haben will* :P :D
 
@baeri: Keine Ahnung... Kam einfach durch ein normales Update ohne Wiederherstellung.
Es sieht cool aus wenn man es nicht anfasst, aber beim Scrollen hätten Epileptiker einen Anfall bekommen. :D
 
@baeri: Steht doch im Artikel. Ein Backup aufspielen von einem Gerät, dass eine andere Auflösung nutzt... dann kann es dazu kommen.
 
Diese Macke (samt Workaround) war allerdings schon direkt im Changelog beschrieben. Sieht aber auf jeden Fall lustig aus. ^^
 
Irgendwie cool. Will ich auch :3
 
@crmsnrzl: It's not a bug - it's a feature! ;)
 
@moribund: scheiße genau das wollte ich auch schreiben ?
 
@crmsnrzl: Ich hab den Fehler auch, nice!
Für alle die ihn auch wollen, vielleicht liegts daran, dass ich nach dem update nicht geduldig genug war und während der blackscreen-phase ein softreset gemacht habe ^^
 
Bei mir läuft der neue Build ziemlich gut, auch die bisher immer fehlgeschlagenen App-Updates sind nun auch sauber durchgelaufen.

Einziges Problem was bei mir auftritt:
Edge crasht jedes Mal beim Starten. Bisher hab ich noch keine Berichte über Edge Probleme gelesen und ich hab wenig Lust nen kompletten Reset zu machen... hoffe der nächste Build kommt recht zügig. :/

Zum Glück gibts noch andere Browser im App-Store.

Hat irgendwer ähnliche Probleme?
 
@Schnitz3l: Also ich kenne lediglich das Problem mit den beiden nicht funktionierenden Kleinbuchstaben beim Tippen in der URL-Lieste (s und u). Ansonsten sieht alles ziemlich gut aus.
 
ich habe beim 930er wieder das Akku-Problem. Eine Nacht im Standby und akku ist leer
 
@SvenB1: Bei mir das genaue Gegenteil. Heute morgen geschaut, über die Nacht 0,9%/h und im Mittel nun in den letzten 12,5h seit dem letzten Laden 1,5%/h. Denke so sparsam was das Telefon lange nicht mehr.
Was mir aber aufgefallen ist, der E-Mail-sync mit POP3 (GMX) ist echt lahm und zieht währenddessen auch ordentlich Akku (Warnung, 6% in 20Min, ist oben eingerechnet).
 
@thesunstar: Liegt nicht an GMX, ist wirklich POP3, habe ich bereits woanders gelesen.
 
@Bautz: Danke, dann schau ich mal ob IMAP besser geht, wird bei GMXfree aber ja nicht offiziell unterstützt. Trotzdem komisch wenn das trivialste Mail-Protokoll die größten Probleme bereitet...
 
@thesunstar: Wenn man an einer stele etwas ändert, kann das woanders quer schlagen.
Finde ich jetzt weniger verwunderlich wie den "kein u in der Adressezeile von Edge"-Bug
 
@thesunstar: ich bin am Verzweifeln, habe alles versucht und trotzdem der Akku wird im Standby leer gesaugt... :(
 
also bei mir wird bei der SMS App ständig angezeigt, ich hätte eine ungelesene Nachricht, das stimmt aber nicht. Ich bin nun sogar schon in jeden Chat rein damit dieser als gelesen erkannt wird, aber der 1er bleibt standhaft...
 
Na toll das ich das lese, nachdem ich das Handy nochmal neu aufgespielt habe...dann en Startscreen leergeräumt habe und dannn..die Lösung. Na ja. Preview eben. Aber läuft sonst butterweich!

Liest man hier auch nicht zwingend raus -.-:
If you restore a backup from a phone that had a different resolution, you may end up with a corrupted Start experience. The workaround is to go to Action Center (which won’t be corrupted) then Settings > Personalization > Start and apply a different background picture.
 
Sieht aus wie ne richtige 3D Steuerungwie für Hologramme auf nem normalen Display ^^ Erinnert mich etwas an das Chaos auf meinem Schreibtisch ^^
 
Sieht aus wie ein Patchwork-Startbildschirm - auf Leinwand ausdrucken und schön rahmen!
 
Bei mir auf dem Lumia 930 funktioniert der Schrittzähler nicht? ansonsten ein großer Fortschritt gegenüber Win 8.1
 
@TiPo: Es gibt Dinge die sind einfach nur umständlicher und hässlicher gemacht worden ohne das die Produktivität gewonnen hätte. Beispiel: Die Auswahl der Provider/Sim für Rufnummern pro Kontakt. Ich kenne bis heute kein TrippleSIM Phone weshalb ein Schieber um zwischen den 2 SIMs pro Nummer zu wählen einfach viel einfach und praktischer ist als ein Menü. 3 mal mehr Taps von nöten um das gleiche zu erreichen wie bisher.
Und hinsichtlich Fehlern:
Die Rufnummernzuordnung zu den SIMs schlägt nach wie vor fehlt wie schon beim ersten Insider Build. Will sagen man hat genau 0 Bit des Problems behoben und dies über Monate. Sämtliche Rufnummern werden nach dem Update der ersten SIM zugeordnet.
Passt aber alles gut zusammen, sogar die runden Bilder im Kontaktehub. Wenn die jetzt noch die Kacheln von eckig auf rund umstellen ist das letzte Argument für das System dann endgülitig auch Geschichte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum