Smartphonemarkt: Apple & Huawei gewinnen, Samsungs bleibt stabil

Der globale Smartphonemarkt konnte laut einer aktuellen Analyse im dritten Quartal wieder etwas wachsen. Apple und Huawei können dabei die größten Zuwächse im Absatz verzeichnen. Auch Samsung verkauft mehr Geräte, bleibt bei den Marktanteilen aber ... mehr... Wachstum, Idc, Diagramm, Smartphone Markt, Smartphone Marktanteil, Smartphone Market Share Bildquelle: IDC Wachstum, Idc, Diagramm Wachstum, Idc, Diagramm IDC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie kann es sein, dass Apple gewinnt, obwohl der blaue Balken doppelt so hoch ist wie der rote? Mir ist das Ergebnis völlig egal, will nur die Überschrift verstehen.
 
@Skidrow: Ich zitiere:"..Apple konnte im letzten Quartal rund 48 Millionen iPhones verkaufen und steigert damit seinen Absatz um 22 Prozent..."

Damit ist der Zuwachs aus 2014Q3 zu 2015Q3 gemeint und zwar nicht die Firmen untereinander, sondern die Verkaufszahlen der einzelnen Firmen im Vergleich zum Vorjahresquartal.
Ist das so verständlich?
 
@Skidrow: Statt "gewinnen" könnte man auch schreiben, dass die entsprechenden Unternehmen hinzugewinne.
 
@Skidrow: Geh mal mit der Maus auf den Balken. Dann siehst du es. Q3: 47.5 Q4: 48 (Letztes Jahr im Q3: 39.3)
 
Warum taucht Sony nicht in der Grafik auf? Rein technisch finde ich die mit am besten. Ich kann mir mir kaum vorstellen, dass die weniger Absatz haben als Lenovo oder Xiaomi?
 
@larsh: Doch haben sie. Liegt wohl am Preis. Ich bin länger schon zufrieden mit Sony
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich