Arrow: Microsoft startet interessanten Android-Launcher offiziell

Microsoft hat im Sommer eine geschlossene Betaphase des Android-Launchers gestartet. Der Arrow genannte Launcher ist nun offiziell veröffentlicht worden und kann im Google Play Store heruntergeladen werden. Die bisherigen Nutzer-Meinungen sind auch ... mehr... App, Beta, Launcher, Arrow Launcher App, Beta, Launcher, Arrow Launcher App, Beta, Launcher, Arrow Launcher

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mal an testen! Glaube aber nicht das er nova das Wasser reichen kann, wie die meisten launcher eben
 
Ich warte ja noch auf einen Launcher, der Tiles auf Android bringt ;)
 
@eshloraque: Da gibt es doch schon seit den WP7 Zeiten einige im Play Store.
 
@ITfreak09: die sind aber alle Absolut miserabel. dazu, für was will ich ein Tile das nicht Live ist? bis auf eine bessere Optik hat man keine vorteile.
 
@Alexmitter: Das kann Android halt nicht.

Evtl könnte man die Widgets im Launcher ja umstylen, dass sie so ähnlich wie Livetiles aussehen?
 
@Bautz: Dann verbrauchen sie aber noch enorm Ressourcen, das ist einfach nicht das selbe.
 
@Alexmitter: Natürlich nicht. Nur näher könnte man damit kommen.
 
@Bautz: Ja annähern kann man sich immer aber es ist einfach nicht das Original.
 
@Alexmitter: Würde aber doch als verkaufsargument für ein echtes WP schonmal reichen. "Und da funktioniert das alles native, ohne dass dir irgendwelche Widget den Akku leerfressen".
 
@Bautz: Es gibt so viele Argumente warum ich mein WP(930,630) nutze und nicht meinen Androiden(Motorola). Da ist das eine Kleinigkeit ^^
 
@Alexmitter: Konnte noch nicht alle davon überzeugen, gibt noch ein paar die sich iPhones und WPs kaufen. Aber 3 meiner besten Freunde konnte ich schon überzeugen, die anderen krieg ich auch noch ;-)
 
@Bautz: Das größte Argument ist meiner Meinung nach die gleichbleibende Geschwindigkeit. Mein Motorola ist fast unbenutzbar.
 
@Alexmitter: Wobei auch die "großen" Androiden recht flüssig laufen. Nur alles < 500€ halt nicht. Ein Lumia 535 kriegt das immer noch hin, ohne Abstriche.
 
@Bautz: Die Dinger haben dann aber auch Mittelklasse Notebook Leistung. Das muss man sich mal vorstellen.
 
ok... würden sie eine Launcher in Windows 10 Optik und Microsoft Diensten veröffentlichen, würde ich ja noch einen Sinn dahinter sehen, aber so ist das doch einfach nur Ressourcen Verschwendung?!
 
@b.marco: Ich denke, der Plan ist, die Leute von MS zu überzeugen. Wenn das gelungen ist, dann sind die Kunden auch bereit dazu, einen näheren Blick auf das MS-Universum zu wagen.

Ich finde das eine sehr gute Strategie.
 
@b.marco: Was nützt der Launcher wenn der rest dann nicht daran angepasst ist, hatte auch mal einige probiert auf meinem damaligen Zweitgerät aber das passt einfach nicht zusammen. (unabhängig davon wie schlecht die Umsetzung der WP Launcher ist) MS kann Android aber auch nicht ignorieren und will auch dort überzeugen, indirekt kommt das auch Windows zugute.
 
@PakebuschR: aber doch bitte nicht mit so einem Android Einheitsbrei Launcher... wenn er sich optisch hervorheben würde, ok, aber so?!
 
@b.marco: Es ist ja immer noch kein Microsoft Projekt sondern ein Microsoft Garage Projekt, da arbeiten Mitarbeiter zum spaß in ihrer Freizeit dran.
 
die testen Stück für Stück die essenziellen apps um später auch mal ein richtiges Smartphone OS zu haben ^^
(und jetzt pusht das minus xD)
 
@neuernickzumflamen: Wenn du mal ein Windows Phone in der Hand gehalten hättest, wüsstest du, dass Microsoft schon ein richtiges Smartphone Betriebssystem hat. Microsoft geht diesen Schritt, damit Android mal eins wird.
 
@flooce207: ich hatte mal ein wp (leider) und weis das android am besten ist!
die unzulänglichkeiten muss ich ja nicht aufzählen, die kennt ja jeder der mal ein android in der hand hatte^^
 
@neuernickzumflamen: Von mir hast Du auch von Herzen gerne ein Minus bekommen.

"und weis das Android am besten ist" ist (leider) nicht zu toppen.
 
@Torchwood: getippt mit einem Androiden....
 
@neuernickzumflamen: Habe ich doch gerne, also das Minus. Jetzt musst du herausfinden ob ich das sarkastisch meine oder nicht!
 
Werd ich nutzen, um mir die Zeit auf meinem Android bis zum Surface Phone zu vertreiben. Und dann schtüss, Google!
 
das war wohl nichts microsoft. direkt wieder zurück zum google now launcher.
 
Nee, da bleibe ich lieber beim Smart Launcher.

Innovativer & genialer Launcher! Für meine Bedürfnisse die perfekte Mischung aus Funktionalität und Schlichtheit. Kann ich nur weiter empfehlen.

Habe schon diverse Launcher getestet (z.B. Nova und GO Launcher), aber keiner kann dem Smart Launcher für meine Bedürfnisse das Wasser reichen.
 
Wenn es den auf deutsch gibt, werd ich ihn mal testen, auf meinem alten Nexus.
 
gibt es einen alternativen launcher für die note reihe, der den s-pen komplett unterstützt? danke
 
Also wenn MS damit eine Konversation zur Windows 10 Optik inklusive den MS Apps bieten würde um Leuten den Wechsel Schmackhaft zu machen aber so von den Bildern werde ich wohl bei meinem Standard Sony bleiben sieht fast genauso aus.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!