Sky Online-App für Windows 10 verfügbar, Desktop macht den Anfang

Bereits Mitte September ist die App von Sky Online bzw. Sky Go im Windows Store aufgetaucht, nutzen ließ sie sich aber bislang nicht. Nun wurde die Universal App von Sky offiziell freigegeben, los geht es aber zunächst nur auf einer Plattform, ... mehr... Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft, Windows 10, App, Windows Store, Universal App, Sky go Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Mehrwert zum Browser besteht imho darin, dass man nun nicht mehr zwingend auf Browser mit Silverlight-Unterstützung angewiesen ist. So musste man, wenn man z.B. Chrome oder neuerdings vielleicht auch Edge nutzt, zwingend noch Firefox nebenher installieren um SkyGo nutzen zu können.
 
@RebelSoldier: Ich hoffe einfach mal, dass die Apps das Video nicht minimieren. Das ist echt nervig mit zwei Monitoren.
 
@RebelSoldier: Da hast du vollkommen recht. Bei mir kommt sogar noch ein leichtes Ruckeln/Zuckeln der Videowiedergabe mit Silverlight bei SkyGo über Firefox dazu. Ich hoffe die App hat das nicht.
 
@RebelSoldier: Also ehrlich gesagt habe ich dann doch sogar mal zum IE gegriffen. Dafür noch extra Firefox zu installieren war mir zuviel.
 
geil erstmal ein abo für 65 euro holen LOL. aber schön zu sehen, das es endlich mehr nützliche apps im windows store gibt! es ist ein anfang, vorallem wenn sie auch geupdatet und gepflegt werden (nicht wie die candry crush app)
 
@3PacSon: Candy Crush: Letztes Update 20.10.2015
 
@Edelasos: oh danke für den hinweis! die wurde davor ewig nicht geupdatet. auf android krieg ich ca alle 1-2 wochen updates. das problem ist, das ich alle lvl durchgespielt hab und immer auf neue warte. android hägnt da schon oft hinterher, aber als ich die w10 app ausprobiert habe, hing die noch weiter hinterher. ca 4-5 monate.
sehr gut das sie nun geupdatet wurde, hoffentlich halten sie sich nun mal ran, bei king.
 
@3PacSon: Gab 15 neue Levels gem. Changelog. Und vor kurzem wurde ja Soda Saga veröffentlicht, Ebenfalls mit Update 20.10.

Spiele CCS nicht. daher kann ich da im Levelbereich nicht mitreden.
 
Amazon Instant wäre mal nett... Wobei der Player im Edge sehr gut läuft und sogar optisch besser ist als im Firefox :D
 
@Knerd: Die Benutzung von Amazon Instant/Lovefilm finde ich am PC immer noch grausam^^ Man kann mit mehreren Monitoren halt keinen Film in HD gucken... Hoffentlich kommt bald mal eine App...
 
@L_M_A_O: Das Problem hab ich nicht, mein Laptop hängt direkt am TV wenn ich schaue ;)
 
Funktioniert nicht. Ich kann mich zwar auf Skyonline.de anmelden, und sehe dort meine gebuchten Pakete, aber eine "Sky Online" funktion kann ich nicht abonnieren.
Auf der Webseite kann ich alles schauen, aber die App meint ich müsse ein Sky-Online Abo haben...seltsam
 
Hat einer von euch sich schon mit der App angemeldet? Bei mir klappt der Login nicht. Edit:Ups, Glowbewohner stellte die Frage auch schon. :o)
 
"Bereits Mitte September ist die App von Sky Online bzw. Sky Go im Windows Store aufgetaucht" <- Fehler, die App ist nur für Sky Online, nicht für Sky Go...und ja, dass ist leider was anderes. Besitze nämlich Sky Go und kann die ganzen Sky Online Sachen auf dem Fernseher und dann wohl auch in der App nicht nutzen...
 
@GarrettThief: Sky Go kommt noch. Steht so auch in der Pressemeldung.
Sky Go ist momentan wirklich schon im Store. Lässt sich aber nur per Link aufrufen.
 
@Vietz: Oh sehr cool, vielen Dank für die Info :) Das freut mich wirklich sehr...endlich keine Silverlight-Probleme mehr!!
 
@GarrettThief: Nochmals genauer für dich.
Sky Online seit heute für Windows 10 (PC). Sky Go soll sehr bald folgen für den PC.
Ab November soll es dann für Windows 10 Mobil freigeschaltet werden.

Mit Silverlight hab ich ehrlich gesagt weniger Probleme, eher wie es Sky eingestellt hat. Man kann einfach keine Film auf dem 2. Monitor schauen und auf dem 1. was anderes machen. Diese minimieren ist einfach total nervig. Hoffe man kann das mit der App umgehen.
 
@Vietz:

Das ist für mich auch das größere Problem. Silverlight geht ja schon, nutze dann dafür gezielt den IE. Aber das mit dem kleiner werden (habe auch zwei Bildschirme) ist ohne Ende nervig. Helfe mir indem ich ranzoome...allerdings stellt der die Qualität dann natürlich nicht hoch. Dass sollte mit der App ja kaum nen Problem sein :)
 
@GarrettThief: In Chrome gab es ein Erweiterung, die das minimieren blockiert hat. Dumm nur, 1-2 Monate später ging halt Silverlight nicht mehr in Chrome. :D
Für Firefox gibt's die Erweiterung auch. Aber nur für Sky jetzt einen extra Browser... Nein danke. Dann lieber eine reine App.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 10 Forum