Samsung wächst - profitiert aber vor allem vom Erfolg der Konkurrenz

Erstmals seit langer Zeit konnte der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung seinen Gewinn in einem Geschäftsquartal wieder steigern. Das letzte Mal war dies noch zu Zeiten der Fall, als das Galaxy S4 das aktuelle Spitzenmodell war. mehr... Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+ Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+ Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S6 Edge Plus, Samsung Galaxy S6 Edge+

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Interessant wäre, wie stark Samsung den Gewinn steigern könnte, wenn die endlich die Smartphone-Sparte abstoßen.
 
@erso: du glaubst doch selber nicht das Samsung aufhört den Markt mit schlecht verarbeiteten Smartphones zu überfluten?
 
@Speedp: dummes produktbashing ohne substanz.
 
@Pia-Nist: ohne Substanz? Ist ja nicht so das gefühlt alle 4 Tage nen neues Samsung Smartphone auf dem Markt landet. Wie sollen da gute Smartphones bei rauskommen?
 
@Pia-Nist: Ganz unrechts hast du wohl nicht ich hätte noch ausholen können das mein altes S4 ganze 4 mal in Reparatur war und ich behandel meine Geräte alle sorgsam ;)
Das erste mal war der Power Botten defekt nachdem ich das Gerät in meine Hosentasche gesteckt habe.
Bei zweiten mal hatte ich keinen Sound mehr über die Lautsprecher.
Beim dritten mal ging die Front Kamera nicht mehr.
Und beim 4ten mal hat der Touchscreen nicht mehr reagiert.
Das wird ich nun nicht als Produktbashing bezeichnen sondern schlicht schlecht verarbeitetes kack Gerät!
 
@erso: Gar nicht, solange die Smartphone-Sparte noch Gewinn macht (wie hier geschrieben 2,1 Milliarden Dollar dieses Quartal) und damit immer noch zum Gesamtgewinn beiträgt.
Wenn sie die Smartphone-Sparte abgestossen hätten, dann hätten sie 2,1 Milliarden Dollar Gewinn WENIGER.
 
Also das S6 ist ja vom Design her überhaupt nicht mein Fall. Außerdem sieht man hier Fingerabdrücke (bei der dunklen Variante) ja schlimmer wie bei kaum einen anderen Smartphone... liegt evtl. auch daran dass das Ding ja schon fast als Spiegel durchgehen könnte...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check