Neue Windows 10 Mobile Build verspätet sich, 10575 wird übersprungen

Microsoft hat seine Pläne für die Veröffentlichung der nächsten Windows 10 Mobile Build überraschenderweise noch einmal etwas umgeworfen. Am Wochenende hatte Gabe Aul noch mitgeteilt, man wolle gleich zu Beginn der Woche eine neue Build mit ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Für eine Version, die mein altes L920 nicht mehr zum Glühen bringt, warte ich sehr gerne noch ein paar Tage länger.
 
@DON666: Nach Hardreset ohne Backup laeuft 10549.4 ganz gut auf meinem 920.
 
@-adrian-: Glaube ich dir unbesehen. Ich hab nur echt grad keine Zeit/Lust auf Hardreset, die Neueinrichtung incl. App-Installation zieht sich dann ja doch... Ich hoffe einfach, dass ein neuer Build das auch so löst.
 
@DON666: Also ich würde bezweifeln, dass bei einem zerschossenen ROM ein Upgrade die Lösung bringt. Ein zerfrickeltes 7 oder 8 wird auch nicht durch ein Upgrade auf 10 wieder zur knackigen Jungfrau... ;)
 
@Knarzi81: Sagen wir mal so: das Ding ist mein 10-Testtelefon, im echten Leben hab ich ein 1520, auf dem noch 8.1 läuft, insofern kann ich's locker abwarten und dann einfach gucken/fühlen, wie's läuft. Welche Teile der Software da bei einem neuen Build nun überschrieben werden, entzieht sich ehrlich gesagt auch meiner Kenntnis, denn bei Smartphones stecke ich dann soooo tief auch nicht in der Technik drin. ;)
 
@DON666: Ist bei WP auch recht schwer da wirklich tief drin zu stecken, weil alles doch recht abgeschottet ist.
 
@Knarzi81: Sag mal offen zu den Playservices, und zu dessen libs.

Dazu gibt es seit letzten Build eine Management Oberfläche bei der man detailliert alle Prozesse, deren verbrauch genauso wie die generelle rechenzeit, den ram und die gpu beobachten kann
 
@Alexmitter: Ist sowas nicht eigentlich ziemlich ausschließlich für Entwickler und deren Optimierung wirklich von Nöten? Lies meinen Post unten, dann weißt du, dass mit guter Optimierung es den Nutzer überhaupt nicht interessiert, was wann wie viel verbraucht. Aber mit vernünftiger Optimierung ist es bei Google und ihrer Software nicht so weit her. Das beweist Chrome und Android doch recht gut.
 
@Knarzi81: Doch. Habs am Laptop meiner Freundin selbst erlebt. :D
 
@Chris Sedlmair: Auf nem Win-Laptop sind die Möglichkeiten etwas zu versauen auch extrem größer, als auf nem Windows Phone, welches ziemlich straight in nem engem Rahmen läuft. ;)
 
@Alexmitter: Wie komm ich an die dran?
 
@Bautz: Einstellungen -> Updates und Sicherheit -> Für Entwickler -> Deverloper Mode muss Aktiviert sein -> Weiter unten -> Geräteportal. Das kann man aktivieren und über einen anderen PC in seinem Netzwerk, in jedem Handelsüblichen Browser auf die in den Entwicklereinstellungen genannte IP zugreifen, die Authentifizierung vollziehen, danach hat man diesen einblick den ich versprochen habe.

Geht erst ab Build 10572
 
@Alexmitter: Besten dank!
 
@Bautz: Immer gerne ^^
 
@DON666: Ja is nervig. Werd auch auf dem 950 nicht mehr in den Insider Ring fuer mein Daily driver :) War dann doch zu Alpha :)
 
@-adrian-: Ich werde nach wie vor im Insider-Ring bleiben, allerdings immer nur mit dem Zweitgerät. Sobald ich irgendwann (hoffentlich demnächst) mein 950er hab, wird wohl dem 1520 die "Ehre" zuteil. Interessant ist es ja schon, wenn man mit etwas zeitlichem Abstand vorher schon mal in kommende Features reinschauen kann.

Beim PC halte ich es genauso: Hauptrechner hat das offizielle Windows 10, Notebook ist im Fast Ring.

Mit der "Strategie" fahre ich eigentlich recht gut, und die Neugierde ist auch befriedigt. ^^
 
verdammt und ich warte auf den neuen Build mit der Hoffnung das meine SD Karte wieder erkannt wird. Meine ganzen Apps sind dadrauf installiert.
Naja warten wir halt nochmal ein paar Tage
 
@deepblue2000: hast du das schon mal durch?: http://answers.microsoft.com/en-us/insider/forum/insider_wintp-insider_files/mobile-build-10572-sd-card-issues/354d3220-2492-47ca-9201-e1b33ee32134?auth=1
 
@lajoe: ja das hatte ich auch schon gelesen, bringt aber nichts. ich warte jetzt auf das nächste build

edit: SD Karte in Windows10 formatiert, selbe Problem, dann mit "SDFormatter" formatiert, dann wird sie wieder erkannt.
 
Was mich immer wundert, das verschiedene Fehler bei der gleichen Geräteserie auftauchen.
 
Also für die die 10572 noch nicht drauf haben, sei euch gesagt, das warten lohnt sich. Auf meinem 1020 gefühlt schneller als 8.1. Der Stromverbrauch im Standby hat sich von 1,8 bis 2,2 unter 8.1 auf 1,3 - 1,4 Prozent unter 10 gesenkt. Ein paar kleinere Bugs, speziell aktuell mit der Tastatur gibt es noch und gerade ließ sich der Lockscreen nicht mehr entsperren, aber ansonsten bin ich aktuell äußerst zufrieden, vor allem aber überrascht über den Boost im vergleich zu den vorherigen Builds, vor allem aber auch gegenüber 8.1.
 
@Knarzi81: Das mit dem Lockscreen hatte ich gerade eben auch, das erste mal seit ner Woche. Ansonsten stimme ich zu, die 10572 läuft sehr sehr nice.
 
@elox: Witzig... wenn das gerade eben war, dann klingt das ja fast nach nem Bug, der was mit Datum/Zeit zu tun hat, denn das war eben auch. aufgefallen war es mir um halb 12, hab aber eben erst neugestartet.
 
@Knarzi81: Halb 12? Dürfte ziemlich genau hinkommen. Bei mir ist einfach der Pincode nicht mehr erschienen. Nach reboot alles wieder ok.
 
@elox: Jau, exakt das gleiche Phänomen. Ist ja witzig...
 
@Knarzi81: Wäre interessant zu wissen ob dass alle betroffen hat :D
 
@elox: Vielleicht meldet sich ja noch wer, dem das ebenfalls passiert ist. :)
 
@Knarzi81: Wichtig ist das es per Feedback MS gemeldet wird.
 
@Jetiman: Heute Abend, wenn ich nach Hause komme. :)
 
@elox: Das wiederum hatte mich verschont :D Vielleicht auch ein Sync-Ding, habt ihr Bing als Hintergrundbild drin?
 
@thesunstar: Ich ja.
 
@Knarzi81: ich nicht.
 
@Knarzi81: Bei meinem 930 liegt der Standby-Verbrauch aktuell so bei 1,7%/h, mit Display und co meint die Battery-App dann 2,8%/h. Dies ist dann aber natürlich keine "richtige" Gerätenutzung, viel WLAN, Surfen und helles Display treiben den Wert natürlich schnell weiter nach oben.

Bei der Performance bin ich noch etwas zwiegespalten. Fühlt sich die meiste Zeit wirklich extrem gut an, hab aber leider schon lange keinen Vergleich mehr zur 8.1. Manchmal hat das Teil aber noch nen Rappel. Gestern hatte ich mal Kontakte aufgeräumt, hier mal was gelöscht, da ne Nummer weg, neues Bild dazu, aus 3-4 Outlook-Zusammenfassungen mal eine gemacht, sowas halt. Dabei wurde die Kontakte-App schnell "unbrauchbar". Da ruckelte das Scrollen dann, teilweise reagierte sie gar nicht oder nur extrem verzögert auf Eingaben, das war dann weniger schön. Klar, macht man jetzt auch nicht so oft, hat sich nun(nach dem Sync?) auch wieder gefangen, aber das fühlte sich wirklich schlecht an.

Deine Tastaturprobleme kann ich auch nachvollziehen, bisher aber nur im Edge-Browser. Da gehen einzelne Buchstaben nicht wenn ich was in der URL-Leiste eintippen will, da hilft dann nur der Umweg über Cortana.
 
@thesunstar: Ich hab den Vergleich zu 8.1, weil ich bei der 10549 auf 8.1 wegen der nichtfunktionierenden Camera-App zurück bin. Ein bisschen Optimierung ist schon noch von Nöten, aber ich würde mal sagen, das 90% jetzt wirklich mit einer sehr guten Performance laufen. Auch App-Wechsel und die Musik-App ist im Vergleich zu vorher richtig schnell.

Minus ist nicht von mir...
 
@Knarzi81: Ich denke die Grundperformance geht mittlerweile in Ordnung. Die Frage dabei ist allerdings wie es bei kleineren Geräten aussieht, weder das 930 noch das 1020 kann man ja als leistungsschwach bezeichnen. Auf der anderen Seit hilft ja ein Realitätsabgleich im Mediamarkt. Was da viele der Android-Geräte (vor ca. nem Jahr) zusammenruckelten, ich denke da ist das hier bei der W10/WP8 Performance schon Jammern auf hohem Niveau. Das Kontakte-Beispiel war ja nur eins, die Foto-App hat insbesondere mit Onedrive auch noch Potential nach oben. Nach meinem Gefühl wird es daher nun im Endsport eher wichtig solche Negativ-Ausreißer einzudämmen, schon aus PR-Gründen. Windows Telefone haben es so schon nicht leicht, da darf man sich da nicht angreifbar machen. In den meisten Reviews wird es nicht stören wenn es 99% der Zeit unendlich schnell lief, da wird sich zum Schluss trotzdem an dem einen störenden Wackler aufgehangen...

Ach ja, und an so nem Minus darf man sich auch nicht aufhängen. Welchen objektiven Grund gibt es denn einen Tatsachenbericht, insbesondere zu allgemein bekannten Baustellen, zu kritisieren? Insbesondere bei ner Preview-Version! Irgend nem Android-Fanboy wars zum Schluss immer nicht negativ genug und die MS-Jubelperser, wo alles nicht 100%ig positive durchfällt, sind auch im kommen...
 
@thesunstar: Ich betreibe ein L630 mit der Preview(im Moment 10549) und von der Performance ist es schon sehr viel besser geworden. Problem ist bei mir jedoch immer noch, das die neuen System-Apps wie Kontakte, Mail richtig lahm sind, im Gegensatz zu den fest integrierten WP8.1 Programmen. Bis zur RTM muss das anders werden, sonst sehe ich keinen Wechselgrund von WP8.1.
 
@L_M_A_O: Von den genannten Problemen beim Bearbeiten mal abgesehen ist zu mindestens die Kontakte-App von 10536 zu 10572 spürbar schneller geworden.
Die Mail/Kalender-App nutze ich zwar auch, da konnte ich das aber nicht feststellen. Anderseits hatte ich da schon länger keine Geschwindigkeitsprobleme, die läuft beim 930 meiner Meinung nach echt gut. Da würde ich eher den Support mehrerer Kalender verbessern, da scheinen sie aber tatsächlich dran zu arbeiten.
 
@thesunstar: Welche Battery App verwendest du? Ich hab auf die schnelle keine gefunden, die den Durchschnitt pro Stunde anzeigt...
 
@lajoe: https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/battery/9wzdncrfhwj9 Breite Kachel machen, dann steht das auch auf dem Homescreen ausführlich.
 
@Knarzi81: Genau die.
 
@thesunstar: Ist auch definitiv die Beste.
 
winp 10 ist meines erachtens noch eine grossbaustelle. Die werden auch noch 2 monate nach release gut damit zu tun haben, das os vernünftig zum laufen zu bringen.
 
@merovinger: Welche ist deine zuletzt getestete Version?
 
@Knarzi81: 10.0.105720 - hab diverse probs mit bluetooth, tönen, toucheingaben, kopieren, einfügen von sonderzeichen bei passwörtern etc. es sind ganz viele kleinigkeiten in einem ansonsten tollen os.
 
Hab mich gestern drauf gefreut, heute wirds vielleicht auch nicht, obs morgen kommt, abwarten.
Lieber Gründlich und langsam, als Schnell und Fehlerbehangen
 
Habe gestern Abend mein 1020 auf die neueste Version gebracht. Danach ging WLAN & Datenübertragung per LTE nicht mehr. Musste das Teil zurücksetzen und sämtliche Updates neu einspielen. Zum Glück habe ich alle Dokumente & Bilder in der Cloud gespeichert :-) Vielleicht hätte ich auch auf die neue Version warten sollen....
 
wann wird eigentlich die finale version ausgerollt?
 
@bst265: Im November, genaues Datum wurde noch nicht genannt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles