Google startet Podcasts bei Play Music - und bricht Apples Dominanz

Das ist eine echte Überraschung: Google wird in eine echte Apple-Domäne vorstoßen und schon bald Podcasts bei Google Play Music anbieten. Podcasts, die Audio- und Videodateien, die gern mit Radioshows verglichen werden, sind ursprünglich ein Metier ... mehr... Apple, Itunes, Google Play, Podcast, Google Play Music Bildquelle: Google Apple, Itunes, Google Play, Podcast, Google Play Music Apple, Itunes, Google Play, Podcast, Google Play Music Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Podcasts? Gibts das auch noch?
 
@Gordon Stens: wie sagt man so schön... Keine Ahnung, was!? :-D
 
wofür braucht man das? oO
 
"Google startet Podcasts bei Play Music - und bricht Apples Dominanz" = Kaffeesatz-Leserei.

Da kann aber einer in die Zukunft schauen. Ich denke eher, dass da ein Apple-Hasset am Werk ist, der Wirklichkeit mit Wunschdenken verwechselt. Sollten Autoren nicht unvoreingenommen berichten???
 
Irgendwie ist das an mich gänzlich vorbeigegangen, ich weiß nicht (Obwohl ich die Wikki. Beschreibung gelesen habe) was dort unter Podcast für Inhalte abbonomiert werden/werden können.

Stellt da jemand "nur" Musiktitel in eine Reihenfolge oder Labert der/die auch wie beim Radio dazwischen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Podcasting
 
@Kribs: Oh nein, Podcasts sind meist gesprochene Audio - Beiträge zu einem bestimmten Thema. Ich höre zb gerne den Computer Club 2.
 
@notepad.exe: Audios und Videos gibt's. Ich nutze eher Video-Podcasts.
 
@notepad.exe: Danke,
also eher "Infornationssendungen/Unterhaltungssendungen" zu bestimmten Themen.
 
@Kribs: So ist es. praktisch wie das gelaber im Radio, nur eben auch in Interessant. Also sicher gibts auch schwachsinnige Podcasts, aber eben nicht nur.
 
Podcasts sind Klasse. Aber bei Google heißen doch die Podcasts "YouTube"... ;-)

Auf dem AppleTV ist es besser als unter iTunes. Dort ist es eher zum Laden/Sammeln. Unter ATV eher schon zum TV-Ersatz geworden, da die Sendungen gestreamt werden können. Das Angebot ist sehr groß und kann es jedem empfehlen.
 
Da bin ich ja gespannt ob und wann die metaebene, wrint und die anderen Podcasts aus diesem Dunstkreis dabei sein werden.
 
@kubatsch007: Ob Tim Pritlove sich dazu durchringen kann bei Google zu veröffentlichen :) Wenn man sich die Freakshow so anhört glaube ich nicht andererseits erhört das natürlich die Reichweite. Bei Holgi bin ich da weniger skeptisch der redet ja immer von Reichweite.
 
Wow, habt ihr den Delorean geklaut und wisst deswegen, dass die Dominanz gebrochen wird? passt aber auf, das wissen über die Zukunft hat schon bei Biff Tannen eine alternative Zeitlinie erschaffen. Marty kriegt euch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!