Microsoft baut weiter um: Ex-Windows-Chefin übernimmt Office

Microsofts Office-Team bekommt offenbar eine neue Chefin. Julie Larson-Green soll wohl die Office-Sparte übernehmen und würde damit einen weiteren Schritt auf dem Weg in die Konzernspitze machen, nachdem sie vor Jahren bereits eine der ... mehr... Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft, Windows, Julie Larson-Green Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"[...] der ehemalige Windows-Chef Stephen Sinofsky genannt, der nach der Fertigstellung von Windows 8 seinen Hut nahm und von Larson-Green selbst wurde."
Hat aber 'ne Menge Haare bekommen, der gute Stephen Sinofsky, wenn er selbst zu Julie Larson-Green wurde.
 
"Ex-Windows-Chefin übernimmt Office"... naja, es wird aber wohl auch nichts dran ändern, dass man an vielen Punkten annehmen könnte, Office und Windows käme von 2 verschiedenen Herstellern und das MS Logo sei nur zufällig auf der Verpackung gelandet.
 
@Lastwebpage: Naja, schlechter geht immer... Schließlich hat Larson-Green die Modern UI mit zu verantworten.
 
@doubledown: Frau Larson-Green hatte beim Design von Office XP bis mindestens Office 2007 den Hut auf. Ribbons gehen zum Beispiel auf ihre Kappe.
 
@crmsnrzl: Und bei beidem hat sie geholfen was gutes hervorzubringen. ;)
 
@Chris Sedlmair: wie mans nimmt. Damals sah Software noch halbwegs einheitlich aus, es gab weniger Exoten die unnötige GUIs mitbrachten um aus heutiger Sicht lächerliche Funktionen zu erfüllen. Dann kamen Ribbons und später Windows 8.
 
Uiii... Bäumchen Bäumchen wechsel dich
 
Sehr Hübsch an zu sehen!
 
@The Grinch: Und das mit 53 Jahren!
 
@Kiebitz: Mit dem jungen Gemüse konnte ich noch nie wirklich was anfangen!
Aber recht hast Du, mit 53 sehe ich garantiert NICHT so frisch aus wie die Dame auf dem Bild.

Und dann ist Sie auch noch richtig fit im Kopf!
BWL-Studium
Dann bei ALDUS (Pagemaker) gearbeitet
Sich das Programmieren im Selbststudium bei gebracht
Master in Informatik
usw.

Respekt! Und der Weg war garantiert sehr steinig - vor allem für eine Frau.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr