Xbox One: Termin für Abwärtskompatibilität und NXOE steht fest

Der Software-Konzern Microsoft hat jetzt den nächsten Termin bestätigt, der für die Besitzer einer Xbox One-Spielekonsole wohl von großem Interesse sein wird: Am 12. November wird das System nicht nur die New Xbox One Experience (NXOE) erhalten, ... mehr... Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One Microsoft, Xbox, Xbox One, Microsoft Xbox One

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bitte noch einige tom clancy's titel kompatibel machen und ich bin glücklich! :) (Rainbowsix Vegas 2 / Graw2 / Splintercell)
 
@KinCH: Rainbow Six Vegas 1 und 2 wurden als kostenlose Titel für die Xbox One angekündigt wenn man Rainbox Six Siege kauft. Rechne also mit einem baldigen Erscheinen :)
 
@HellsDelight: Cool. Danke für Info. Siege ist nat. bereits vorbestellt.
 
Na, da sollten sie aber schleunigst mit der Abwärtskompatibilität nachlegen! Auf der Xbox-Seite heißt es immer noch "über 100 Titel in diesem Herbst und hunderte mehr in den Monaten danach". Und jetzt soll es bei der mickrigen Liste von Anfang September bleiben?!
 
@HeadCrash: Wie groß ist denn diese "mickrige" Liste von Anfang September?
 
@bigspid: Der Link oben im Text ("Eine Liste der sofort nutzbaren Games..."); da stehen 25 Stück drin.
 
@bigspid: Siehe http://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility

Das sind 23 Spiele, womit wir weit von "mehr als 100" entfernt sind. Und schaut man sich dann mal an, welche Spiele das sind, ist es doch etwas enttäuschend.
 
@HeadCrash: Dass zur Preview nicht alle schon verfügbar gemacht werden, ist auch irgendwo verständlich. Da stecken wieder Lizenzgebühren dahinter. Die bestätigte Liste hat bisher über 50 Titel und der Rest wird mit dem offiziellen Start des Programms dann veröffentlicht. Bitte nicht vergessen, dass es hier eine BETA ist, die du zum Vergleich heran ziehst. Wenn Du eine BETA von irgendeinem Spiel zockst, erwartest du auch nicht, dass gleich alle Klassen, Maps, etc. schon verfügbar sind ;) Auf ign gibt es eine Liste mit den bisher bestätigten. Den Link kann ich leider nicht anhängen, da ich von der Arbeit aus keinen Zugriff drauf hab.
 
@bigspid: Okay, dann such ich mal. :)

Das mit der Beta ist mir klar. Wobei man dazu sagen muss, dass für die Beta vermutlich ein Spiel jeder "Art" gereicht hätte. Und mit Art meine ich in diesem Fall die Nutzung eines Xbox 360-Features. Denn letztlich funktioniert die Kompatibilität ja so, dass sie das alte Spiel in einen Xbox 360-Emulator verpacken. Und der Emulator sollte für alle Spiele identisch sein.
 
@HeadCrash: Jap, so die Theorie, aber das ist leider nicht so. Der Emulator muss für fast jede Engine nochmal etwas angepasst werden^^

Sorry fürs Minusklicken! Wollte auf Antworten klicken und dann gings daneben.
 
@bigspid: Sicher? Das klang damals in dem Video der Xbox-Truppe anders. Die Game Engines müssten doch letztlich alle auf derselben Schnitstelle aufsetzen, denn die 360 ist ja auch nicht für jede Engine angepasst worden. Und wenn der Emulator diese Schnittstelle bereitstellt, sollten eigentlich alle Engines drauf laufen.

Ist natürlich nur Spekulation, aber in der Regel funktioniert ein Emulator genau so.

Und keine Sorge, ich bin resistent, was Minus-Wertungen angeht :D
 
@HeadCrash: Ich kenns nur von den PSX-Emulatoren, später für die Nintendo DS etc. Da war es so, dass die Emulatoren für einige Spiele dann Updates gebraucht haben. Also irgendwo hat die Kompatibilität immer ein paar Sonderwünsche gehabt. Aber da MS ja "an der Quelle" sitzt, sollten dies prinzipiell auch so hinbekommen. Neue Spiele kommen ja auch kaum dazu, daher sollte sich die Wartung in Grenzen halten.
 
@HeadCrash: Naja...ob die wirklich Aktuell ist?!
 
@Edelasos: Es ist die Liste von der offiziellen Webseite, die aktuell 23 Titel enthält. Ich würde mich ja freuen, wenn sie am 12.11. mit einem Paukenschlag noch weitere 90 Titel oder so veröffentlichen würden. Aber irgendwie hab ich meine Zweifel, dass das passieren wird :/
 
@HeadCrash: Die Liste ist die welche an der E3 gezeigt wurde. Seit dem wurde nie was angekündigt. Ich denke das wird dann am 11/12 November passieren. Ob gleich 90 dazukommen bezweifle ich auch, jedoch werden bestimmt noch ein paar dutzend angekündigt.

Wir werden sehen...bin gespannt.
 
@Edelasos: Auf der Gamescom wurde auch eine Graphik mit wohl 100% erhältlichen Spielen gezeigt, dadurch wurden es mehr (als Gerücht): http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Backward_Compatibility_Game_List
 
@HeadCrash: Nicht vergessen das der Publisher sein Ok geben muss. Würde es nach MS gehen wären wohl alle Spiele verfügbar.
 
@picasso22: Das stimmt natürlich. Aber ich wäre davon ausgegangen, dass MS sich im Vorfeld mal bei den Publishern informiert, bevor sie von "hunderten" Spielen sprechen. Aber im Marketing war MS ja leider noch nie wirklich gut :-/
 
@HeadCrash: Schau hier: Die liste wurde gerade veröffentlicht: http://www.drwindows.de/content/7885-xbox-one-update-fuer-preview-teilnehmer-erste.html
 
@Edelasos: Cool, danke! Leider der dritte Batman-Teil nicht dabei, aber er wird sicherlich kommen. Und die Mafia-Reihe wäre cool. :)
 
@HeadCrash: Bitte :) xbox.uservoice.com da kannst du für die Titel abstimmen. :)
 
@Edelasos: Hab ich schon ;-D
 
und sony tut es sich so schwer mit ps now. lächerlich das ganze.
 
@cs1005: Viel toller ist, dass Sony im Vorfeld bei der PS4 mit der Kompatibilität von PS3-Spielen geworben hat...Naja, der eine kündigt wenig an und liefert viel nach, der andere kündigt viel an und streicht kontinuierlich Zeug raus...
 
@bigspid: bitte was? hast du ne quelle dafür? hab die ps4 seit Release verfolgt und nur was von PS Now gehört. oder zumindest das diese Spiele gestreamt werden sollen. von einer Direkten Abwärtskompatibilität hat sony so viel ich weiß noch nie gesprochen
 
@cs1005: Ich mein natürlich das Gaikai-Streaming, sorry.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass die NXOE NOX (New One eXperience) heißen hätte sollen - geht viel flüssiger von der Zunge, und Windows XP war ja auch das "kürzel" für eXPerience
 
Da bin ich mal gespannt. Die momentane Geschwindelt der Preview reist mich noch nicht vom Hocker und der 12.11 ist nicht mehr weit.
 
@cvzone: Wer schwindelt bekommt den Hintern versohlt... ;)
 
@cvzone: Mir ist aufgefallen, dass mit dem Update gestern (Build 10577) die Performance wesentlich besser wurde, vermutlich entfernen sie gerade den Debug-Code und in der offiziellen Version ist dann auch nochmal die Telemetrie geringer, was die Performance weiter verbessern dürfte.
 
bin heute von der Beta ausgestiegen und dabei wurde die Konsole resetet :-( aber egal jetzt
 
@mach6: Danke für den Hinweis! Dann bleib ich da mal besser drin^^
 
@bigspid: wenn du aussteigen willst, mache es am besten ab 12 Dezember wenn win 10 ausgerollt wurde, dann wird nichts resetet. Lg
 
@mach6: Nicht November?
 
Hoffe das Black Ops 2 mit dabei ist.
 
@Robert175: Ich wäre gerne bereit eine Black-Ops-Trilogy Box zu kaufen, bei der Teil 1+2 eine "Definitive Edition" spendiert bekommen! Die Story bei der Reihe ist einfach nur sehr gut gelungen und gewohnt explosiv präsentiert :)
 
@Robert175: hoffe zusätzlich auch auf MW3
 
@mach6: hab mir black ops 3 auf you tupe angesehn, ist fast das selbe wie cod advanced warfar, leider nicht so mein ding. Auf MW3 tut sich gar nichts mehr, und Ghost das selbe, schade.
 
Naja die Liste ist vom 3 September.. also 2 Monate alt. Die 100 werden sie sicher haben.
 
War gestern auf der Xbox Celebration in München. War toll. Viele bekannte Gesichter. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte