Neue Windows 10 Mobile Build 10575 kommt "Anfang der Woche"

Windows Insider sollen aller Voraussicht nach möglichst früh zum Start der neuen Woche eine neue Testversion für Windows 10 Mobile erhalten. Das hat Insider-Chef Gabe Aul bei Twitter versprochen und sprach erst einmal von einem Release ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super, dann ist der Dienstag Abend gerettet. Freue mich schon.
 
Funktioniert bei jemanden die Tastatur im Edge Browser der neusten Preview auch nicht richtig? Bei mir geht unter anderem das S und der Q nicht in der Adresszeile?!
 
@Edelasos: ja, ist ein bekanntes Problem
 
@Kenny: Ok vielen dank. Ist der schlimmste Bug wie ich finde. :S
 
@Edelasos: jo, bei mir funktioniert das e nicht....
 
@Edelasos: Ach das geht nicht nur mir so? Ich dachte erst das Telefon wollte mich verarschen, weil einfach da S nicht funktionierte... Aber dann ist das tatsächlich ein Bug.
Wie in guten alten Zeiten, als bestimmte Tasten einfach mal "geklemmt" hatten ;)
 
@slic0r: Das Problem lässt sich wenigstens teilweise beheben indem man einfach ein großes S oder U schreibt.
 
@Edelasos: s und q funktionieren nicht bei Edge in der aktuellen Preview 572.
Einfacher Workaround S und Q großgeschrieben nehmen
 
@wori: Stimmt. Super danke für die Info. :D
 
@wori: Da frage ich mich aber schon, was da in die Hose gegangen ist ;-)
 
@Bautz: Das hab ich mich auch gefragt, aber nur einmal.
Es ist halt eine Preview aus dem Fast Ring und mit sehr heisser Nadel gestrickt.
 
Na hoffentlich ohne 8.1 installieren zu müssen.
 
@hhgs: ja, der Bug wurde behoben. Steht doch sogar oben im Text
 
@Kenny: Das wurde bei der vorletzten Build auch schon einmal gesagt.
 
@hhgs: Nein, das hast du falsch verstanden. Dort wurde gesagt, dass man bereits eine Build grad fertig hätte, die das Problem nicht mehr hat, diese allerdings erst intern getestet werden müsse. Und dann wurde gefragt, ob die Leute vorher noch eine Zwischen-Build haben wollen würden. Das wurde abgestimmt und die Leute wollten. Daher gabs noch eine zweite Build, die nicht als Upgrade von alten 10er Builds läuft.
 
@hhgs: wann wurde das gesagt?
 
@0711: OCTOBER 20, 2015 2:42 PM -- Im Windows Blog _____ "We´re rolling out Windows 10 Mobile Insider Preview Build 10572 today to Windows Insiders on the Fast ring. As you know, build 10549.4 had a bug that prevented upgrade to it from prior builds, so Insiders who wanted to try it out needed to flash back to 8.1. We have fixed this issue in our latest internal builds, and new builds greater than 10575 will have the fix."_____
https://t.co/hrf3BffyXk
 
@Jetiman: erm ja, da geht es ja um build 10575 die dann nächste Woche kommt aber bei der vorletzten build gab es keine entsprechende aussage sondern es wurde klar gesagt dass man zu 8.1 zurück muss um updaten zu können...gleiches bei der letzten (72er) build.
 
Ich würde mal sagen das mit 8.1 ist Absicht.
Denn die RTM richtet sich an alle WP User die auf W10 updaten und nicht nur an die Insider, also ein guter Test für Windows
 
@hwf577: der Gedanke kam mir auch schon aber spätestens wenn alle dann WP10 drauf haben (wenns offiziell draußen ist) und ein update kommt müssen die das gepackt haben. Da gibs kein 8.1 mehr zum downgraden
 
Jemand nen Tipp, warum beim Build 10572 auf einmal meine SD Karte nicht mehr erkannt wird ?
Unter Speicher taucht sie jetzt nicht mehr auf. Hatte sie schon paar mal draussen, aber das Lumia will die nicht mehr erkennen.
 
@deepblue2000: War bei mir leider auch so (Lumia 535 DualSim), Fehler kam aber erst nach einem Update. Ich konnte leider keine Lösung finden und bin erst mal wieder auf 8.1 zurück, da meine ganzen Apps auf der SD-Karte sind...
 
Bin ja mal sehr gespannt wie es nun langsam voran geht, finde den Store und die Email-App ist Momentan noch unbenutzbar, ansonsten läuft alles eigentlich schon relativ rund.
 
@L_M_A_O: Werden Store und Outlook vom selben team entwickelt? Die sind ja kein direkter Bestandteil des OS sondern können einfach so über den Store geupdatet werden.

Mit der Mail App habe ich keine grossen probleme. Nur das Aktualisieren dauert länger als bei WP. Der Store hingegen ist eine Katastrophe...lange Downloadzeiten, App die nicht aktualisiert werden können und manchmal abstürze..
 
@Edelasos: Das mit dem Store habe ich auch. Eigentlich bis auf gelegentliche Freezes des Touchscreens das einzige Problem das ich aktuell habe.
 
@L_M_A_O: Naja, bei mir ist derzeit der Akku das größere Problem. Der geht dermaßen schnell in die Knie, das ich überlege wieder auf 8.1 zu gehen.
 
@skyjagger: Die Akkuprobleme sind bekannt, ist dann wohl mit der kommenden Biuld behoben, lohnt also wohl nicht auf 8.1 zurückzugehen.
 
@PakebuschR: Na dann hoffen wir mal das Beste ;)
 
@skyjagger: Akkuproblem wird doch nur von Cortana verursacht? Deaktiviert diese und das Akkuproblem sollte gelöst sein.

Vor 2 Stunden hab ich es von der Ladestation genommen und ca. 20 Minuten verwendet. Akku ist bei 92% Aktuell. Gut, läuft ohne Simkarte zurzeit und ist nicht im W-lan.
 
@Edelasos: also Cortana ist bei mir derzeit deaktiviert. Das schnellere Entladen des Akkus ist also nicht nur daher kommend.
 
@skyjagger: In 10572 ist nun der ganze Debug-Code scheinbar raus und ich habe da nun einen Akkuverbrauch, der unter 8.1 liegt. Mit 8.1 hatte ich meist zwischen 1,6 und 2,2%, mit 10572 im Moment gerade 1,3%. Das ist richtig heftig. Und schneller und flüssiger als 8.1 läuft es auch auf meinem 1020. Also ich bin extrem überrascht.
 
@L_M_A_O: Also neuerdings ist die Mail-App wieder richtig gut. Habe die Previews alle drauf und finde sowohl Kalender als auch Mail gut benutzbar.
 
@kritisch_user: Ich finde die aktuelle Mail-App eine Zumutung, die Navigation zwischen Ordnern mit dem Hamburger-Button ist grausam. Noch dazu ist es furchtbar das wenn man viele verschieden E-Mail Adressen hat und man jede auf den Startbildschirm legt, man nicht für jede eine eigene Instanz aufruft, sondern alles in einer App geöffnet wird.
 
da hab ich grad einen erschreckenden Artikel gelesen :(
http://www.theverge.com/2015/10/23/9602350/microsoft-windows-phone-app-removal-windows-store
 
@bst265: Ist doch nix neues...die Apps wurden zum teil schon vor fast 1 Jahr entfernt. Das ist leider öfters so...in der Schweiz das selbe...aber gibt auch immer wieder neue Offizielle Apps. NBC z.B. Hat wieder eine App veröffentlicht.
 
@bst265: Jetzt kommen die universal Apps langsam in fahrt und ersetzen die "alten" WP Apps.
 
Ich habe mal eine Frage... muß man zwingend downgraden von der 512er Build oder kann man von dieser direkt auf die 575er upgraden. Ich lasse immer mal wieder Builds aus, wenn ich egtl zufrieden bin damit, wie das System läuft.
 
@Chris Sedlmair: Davon sollte das Upgrade dann klappen.
 
@PakebuschR: Danke ich teste mal. Das update von der aktuellen Build 572 zur 575er müßte ja dann auch funzen. Naja... zur Not bleibt das Recovery tool. No risk, no fun... :D
 
Mal eine Frage nebenbei, haben auch einige Insider diesen krassen Battery-Drain?
Mein Lumia 920 hat auch mit der neuesten Build noch immer das Problem, dass das Gerät recht warm wird und der Akku innert 2 Stunden leer ist. Das 4G Icon wird dabei permanent mit dem kleinen Pfeil angezeigt, als ob das Gerät non-stop senden/empfangen würde, obwohl keine Apps am laufen sind.
So muss ich immer den Flugzeugmodus reinmachen, wenn ich das Gerät gerade nicht benutze.
 
@slic0r: Hast du Cortana deaktiviert? Die verursacht nämlich dieses Problem.
 
@slic0r: ich hatte das vor ein oder zwei builds. habe dann das Handy mit der recovery Software zurückgesetzt und auf ein leeres wp 8.1 auf die neueste 10er preview upgedatet. seitdem habe ich keine Probleme mehr.
 
@slic0r: Bei welchem Build? Ab 10572 ist der Debugcode raus und verbraucht bei mir nun weniger Strom, als 8.1 auf meinem 1020.
 
na, heute kommt wohl nichts mehr oder ?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte