Neues Surface Dock für Pro 4 & Book für $185 bei Amazon aufgetaucht

Als Microsoft Anfang des Monat seine neue Surface-Reihe inklusive des neuen Surface Books vorstellte, wurde das Surface Dock nur am Rande erwähnt. Nun ist die überarbeitete Docking-Station, mit deren Hilfe das Surface an externe Monitore und andere ... mehr... Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Surface Dock Bildquelle: Microsoft Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Surface Dock Microsoft, Surface, Microsoft Surface, Surface Book, Surface Dock Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehe ich das richtig das man NUR das Power Kabel anschließen muss? Oder muss man zusätzlich auch den USB Port belegen? Mich wundert es das über den Anschluss vom Ladegerät auch USB etc. laufen soll.
 
@EvilMoe: Ja, ein Kabel reicht. Das liegt daran, dass das nicht nur ein Ladeanschluss ist. Der Anschluss nennt sich "Surface Connector" und stellt eine Schnittstelle für alle Anschlüsse bereit. Auch die bisherige Docking-Station verbindet ausschließlich den Connector!
Es ist also kein weiteres Verbindungskabel notwendig.
 
Im Artikel steht Blödsinn! Die bisherige Docking-Station ist zu 100% auch mit dem SP4 kompatibel, nur nicht mit dem Surface Book!
Die 0,65mm, welche das SP4 gegenüber dem SP3 dünner ist wird durch einen aufklebbaren Shin ausgeglichen!
Gruß
Thomas
 
Was ist jetzt die Besonderheit am Amazon Listing?
Das Dock lässt sich doch auch schon über den deutsche Microsoft Store vorbestellen.
http://www.microsoftstore.com/store/msde/de_DE/pdp/productID.326573700
(Edit: Irgendwie zerschießt es den Link wenn man direkt draufklickt...)
 
@QU3NTIX: Wahrscheinlich der Preis???
 
Die Surface Pro 3 Docking Station ist top aber die neue gefällt gar nicht.
Bin kein Freund von den Kabellösungen.
 
Dock ist doch das Kürzel für Dockingstation. Ich sehe hier keine Dockingstation sondern Kabelsalat Blödsinn.
 
@JTRch: Naja, mit einer Docking Station kannst du mehrere Peripheriegeräte durch Stecken einer einzigen Verbindung gleichzeitig an einen Computer anschließen. Die Art des Connectors ist dabei an sich Wurscht. Und was tut dieses Gerät hier?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!