Angespielt: Sci-Fi-Civ - Addon bringt endlich "Noch ein Zug"-Feeling

Civilization im Weltraum: Das war vor der Veröffentlichung von Beyond Earth (BE) die vielversprechende Vorgabe von Entwickler Firaxis. Schon glaubten viele oder vielleicht sogar alle, dass uns ein Alpha Centauri 2 ins Haus steht. mehr... Civilization, Firaxis Games, Beyond Earth, Rising Tide Bildquelle: Firaxis Civilization, Firaxis Games, Beyond Earth, Rising Tide Civilization, Firaxis Games, Beyond Earth, Rising Tide Firaxis

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
steam: Positiv (6,955) Negativ (6,382)
fazit: für mich, eher nichts.
 
@3PacSon: Wie jetzt, du entscheidest anhand der "Ratings" auf Steam, ob ein Spiel etwas für dich ist oder nicht? Hast du keine eigene Meinung zu dem Spiel? Hast du es überhaupt selbst getestet?
 
@seaman: bei so vielen negativen, bzw ausgeglichenen bewertungen, weiß ich auch ohne es gespielt zu haben, dass es nichts für mich ist. ganz recht!
 
@3PacSon: Ok, wenn du meinst.

Ich würde mir anhand dieser Bewertung jedenfalls keine Meinung bilden, aber ich habe mich auch schon anderweitig (kurz nachdem das Spiel erschien) informiert und kann daher sagen, dass das Spiel in der Form nichts für mich ist bzw. nicht mein Interesse weckt.
 
@3PacSon: Genau das hat ja auch der Autor bemängelt und viel werden es bisher auch so empfunden haben. Warte mal 2-3 Wochen und schau dir die Wertung dann an bzw. die des Add-Ons. Vielleicht ändert sich dann was daran.
 
Ich habe nicht vor, diesem Spiel nach der extremen Enttäuschung, die es bot, noch eine Chance zu geben
 
Civ5 war schon eine herbe Enttäuschung, bei mir haben sie es vergeigt. Immer dasselbe mit den Civ-Spielen: Bei Release langweilig und weniger Inhalt als der Vorgänger und erst nach 2 Addons hat man mind. denselben Inhalt und Spielspass wie die Vorversion.
 
Also ich habs mir vor 2 Tagen geholt... Die Erweiterungen vervollkommnen ein bisher sehr gutes spiel, das auch ohne dieses absolut ein "Noch ein Zug" Feeling" Laut Steam habe ich Beyond Earth in den ersten 2 Tagen 23 Stunden lang gespielt und in den ersten 5 72 Stunden. Sehr oft habe ich Lust zu spielen und verbiete es mir selbst, wenn ich weiß, daß ich an dem Tag noch etwas anderes zu tun habe. :D

Viele Civ Fans können wohl einfach mit dem Weltraum-Thema nichts anfangen, glaube ich. Aber genau das ist, was mich reizt. Sci Fi ist eben mein Ding.

Die einzige Autorität, die es für mich in Sachen Beurteilung neben meiner eigenen Meinung gibt, sind Writing Bull und Christian Weigel. Mit deren Beurteilung bin ich imemr gut gefahren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen