Alphabet mit fabelhaften Zahlen und wie Nerds Aktien zurückkaufen

Wirtschaft & Firmen Alphabet, der im Sommer vorgestellte und Anfang Oktober per Gründung umgesetzte neue Mutterkonzern von Google, konnte einen glänzenden Einstand bekannt geben. Die aktuellen Geschäftszahlen könnten besser nicht sein: Das Unternehmen konnte sowohl ... mehr... Google, Webseite, Google Inc., Alphabet, Google Inc Bildquelle: Alphabet

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie kann man Umsätze steigern, wenn man vor einem Jahr noch nicht existiert hat und so keine längerfristigen Vergleichswerte existieren?
 
@pool: weil sich an der aktien aktiengesellschaft nichts geändert hat.
 
@sumka: So wie ich das verstanden habe, ist Alphabet nicht nur ein neuer Name, sondern eine neue Entität am Markt. Insofern ist es eine komplett neue Aktiengesellschaft, oder?
 
@pool: Nein ist alles gleich geblieben. Das Symbol und die ISIN ist die selbe. Google Inc. hat sich umorganisiert, intern. Alphabet ist der Name der Holding mit den Unterabteilungen Google Inc., Calico, Nest Labs, Google X, Google Fiber, Google Capital und Google Ventures. Bringt mehr Übersicht und Struktur.
 
@sumka: Naja. Es ist eine neugegründete Holding. Eine eigene juristische Person mit separaten Berichtpflichten und so. Aber egal: Hab's mittlerweile auf anderen Nachrichtenseiten gelesen und dort besser verstanden.
 
@pool: Lesen, verstehen, dann erst schreiben.
Bei deiner Frage gehe ich aber davon aus, dass du halb überflogen, nichts verstanden und dann geschrieben hast
 
@flatsch: Entschuldige mal. Wenn ich eine Frage stelle, dann selbstverständlich, weil ich was nicht verstanden habe! Oder stellst du nur rhetorische Fragen? Es wird von einer Neugründung gesprochen. Das hat meine Frage aufgeworfen. Ein bisschen weniger Arroganz bitte.
 
@pool: das hat nichts mit Arroganz zu tun, wenn deine Frage im Text beantwortet wurde.. Bisschen weniger die Finger auf den Tasten haben und mehr die Augen auf den Text.. Daher noch mal die Reihenfolge
Lesen, verstehen, schreiben
 
@flatsch: dann zitier doch die stelle, anstatt hier rum zu haten
 
@sumka: reicht das?

Diese Situation spiegelt sich auch in der Tatsache wider, dass Alphabet das (NASDAQ-)Börsen-Kürzel GOOG "geerbt" hat. Und wer dieses aktuell beobachtet bzw. danach sucht, der findet dort viel Grün vor, denn die Alphabet-Aktie konnte dort ordentlich zulegen, nachbörslich sogar um knapp elf Prozent.
 
@flatsch: Oh tut uns allen Leid, wie offensichtlich.
 
@flatsch: Wow. Die haben das Kürzel geerbt. Dann ist ja alles klar. Wie dem auch sei: Hab die gleiche Meldung mittlerweile bei CB gelesen. Da wurde das gut erklärt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check