Facebook: Die "universelle" Beta-App für Windows 10 Mobile ist da

Vergangene Woche hat Microsoft begonnen, die Beta-Version der Facebook-App mit der schönen runden Versionsnummer 10.0 zu verteilen, zunächst wurden aber nur einige wenige Windows 10 Mobile-Nutzer bedient. Nun wurde sie allgemein freigegeben. mehr... Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Facebook, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App Bildquelle: Microsoft Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Facebook, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Facebook, Windows 10 Mobile, Windows Phone 10, Windows Mobile 10, Universal App Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es gibt bis jetzt keine facebook app für windows phone? hatte die von ms wenigstens den selben umfang und wurde genau so geupdatet und gepflegt? was ist wenn ma nden messenger benutzen will? gab es den wenigstens bisher? das app xy von heinz müller nicht vorhanden ist, ok. aber facebook???
 
@3PacSon: Es gibt seit Jahren eine Facebook App für Windows Phone. Diese wird von Microsoft entwickelt und ist nicht konkurrenzfähig.
Der Messenger gibt es auch seit 1-2 Jahren und wird von Facebook selbst entwickelt.
 
@Edelasos: danke! :)
 
@Edelasos: Ich weiß nicht, wie es die letzte Zeit ist, aber zu WP7 Zeiten hatte die FB-App von Microsoft den selben Featureumfang wie die Android/iOS Pendants; nachher sogar ein sehr ähnliches Design
 
@Edelasos: Also ich komm damit gut klar. Einziger Mangel ist, daß man nicht unter Kommentaren Antworten kann (Oder geht das mittlerweile?) Ich nutze FB fast nur am PC zu Hause. Am Phone maximal den Messenger.
 
@3PacSon: Kannst du das mal sein lassen? Wie sollen die MS Fans denn jetzt weiterhin gebetsmühlenartig ihr "Die App Auswahl reicht vollkommen hin. Ich brauche keine 1000 Furzapps wie bei der Konkurrenz" an den Mann bringen?
 
@Skidrow: Die App auswahl ist verbesserungswürdig, trotzdem fehlt mir nichts, was mich nach Android zurückbringen würde. Es gibt halt einen Unterscheid zwischen nett zu haben oder "ohne das gehts nicht". Und Facebook ist sowieso tot, von daher reicht die vorhandene App mehr als aus :)
 
@Conos: Mag ja sein, dass dir nichts fehlt, ist auch gut so. Aber viele MS-Fanboys erzählen halt gerne, dass sich die größere App-Vielfalt bei Android lediglich in mehr Unsinnsapp niederschlägt. Und das ist nun mal Blödsinn.

Achja, dass du Facebook für tot hälst zeigt mir, dass mit dir ein ernstes Gespräch Zeitverschwendung ist. Ich mag Facebook auch nicht sonderlich, aber es als tot zu erklären kann nur von jemandem kommen, dessen Scheuklappen bereits eingewachsen sind.
 
@Skidrow: Ne Facebook App gabs schon seit der Anfangszeit von WP7 und auch kurz nach dem Start von Win8 für Windows.
 
@Skidrow: Dann werde Glücklich mit 50 statt nur 5 Taschenlampen-Apps. :D Keiner der Leute, die wir auf WP gebracht haben will zurück zu Android. Das zeigt schon, was über Medien und Handel für eine Linie gegen WP gefahren wird. Ich habe das selbst oft getestet im einzelhandel. WP wird von vielen Verkäufern sehr oft gar nicht erwähnt, wenn man sich auf Ahnungslos stellt. Performance und Sicherheit sind halt mehr wert als ewig viele Apps zu jedem Mist.
 
@Chris Sedlmair: Ich hab ne handvoll Apps, auf die ich nicht verzichten will, die es nicht für WP gibt. Bin ich also ahnungslos? Und legst du jetzt also fest, dass diese Apps "Mist" sind?
 
@Skidrow: Ich habe geschrieben, daß wenn man in den Einzelhandel geht und sich ahnungslos stellt oft gar kein WP angeboten bekommt.
 
@Chris Sedlmair: Ja ok, das stimmt. Und das kritisiere ich ebenfalls.
 
@Skidrow: hast du bei den "Verantwortlichen" die fehlende WP App angemahnt/angemeckert?
Ich habe da leider die Erfahrung gemacht, dass sich der Support da immer mit "das ist ja so ein kleiner Anteil" rausredet und ich denke mal, dass das nie an die wirklich zuständigen durchdringt..
 
@scar1: Ich habe die ARD und das ZDF damals genervt und WP Apps gefordert:D (Was auch funktioniert hat)
Das beste war wo ich mich mal wegen eines Werbespots beschwert habe und dieser dann kurze Zeit später in dieser Form nicht mehr gab.( Glaube das war die ZDF-Mediathek App und es hieß in der Werbung ohne Namen nur: Für dein Smartphone verfügbar).
 
@3PacSon: ich weiß dass du jetzt hier einen auf "blöd" spielst um eine kleine Spitze gegen WP loszuwerden, aber schon die Info dass im Text der Versionssprung von 8.x auf 10.0 erwähnt wird sollte einem mittelmäßig Interessierten wissen lassen, dass es wohl dann vor dieser Version schon eine andere Version (eben die 8.x) gab. (diese Transferleistung traue ich nun jemandem der sich bewußt ein MSDN Abo leistet um die LTS Version von Windows 10 einzusetzen durchaus zu)
 
@scar1: spar dir deine unhaltbaren behauptungen und beschuldigungen bitte. woher soll ich das wissen? das es eine facebooko app gibt, ist ja nun nicht so an den haaren herbeigezogen, schließlich ist es das größte soziale netzwerk und für viele ein grund ein smartphone zu besitzen. ich habe kein wp, woher soll ich also wissen, das es nur eine notlösung gibt????
 
@3PacSon: ehrlich: du willst uns glauben machen, dass du der Meinung bist (bzw. warst), dass es KEINE facebook app für Windows Phone bisher gab?
 
@scar1: die gibt es anscheinend bis jetzt noch nicht. es gibt eine facebook app von microsoft, aber das ist nicht das selbe. genau so wie eine 3rd party app für instagram nicht das selbe ist, wie eine originale instagram app. woher soll man das als außenstehender bitte wissen? das mit der instagram app hab ich hier mal in den comments gelesen, aber das es eine originale facebook app gibt, ist ja nun nicht so an den haaren herbei gezogen. ich dachte wirklich das sowas selbst auf wp normal und verfügbar ist!!! es ist immerhin facebook man.
 
@3PacSon: Sorry, ich hab jetzt dein erstes Posting noch mal angesehen. Verstehe jetzt dass du meinst eine "facebook app" muss auch von facebook Entwicklern programmiert sein.
 
@scar1: so sollte das sein ja.
 
Das Benachrichtigungen Abschalten klappt auch noch nicht wirklich... Daher ist diese Beta auch gleich wieder geflogen...
 
@NeMeSiSX2LC: Du kannst der App ja einfach die Berechtigung entziehen unter den System-Einstellungen. Dann darf sie dich auch nicht nerven.
 
Ach quatsch! Die Universal-App kommt direkt von Facebook, dass hier ist immer noch der Mist von MS, nur mit neuem Design! Und da nervt mich zum Beispiel tierisch, dass man nicht auf Kommentare antworten kann, oder antworten zu den Kommentaren sieht.
 
@Knarzi81: Da waere ich mir nicht so sicher ob eine runderneuerte App von Facebook kommt oder die momentane einfach nur weiterentwickelt wird
 
@Knarzi81: Nein, die Beta ist jetzt genau die App, auf die das Ganze hinaus laufen wird. Irgendwann wird noch ein Update nachgeschoben werden, dass den Entwickler-String von Microsoft auf Facebook ändert, und dann war es das.
 
Finde ich gut. Dann muss man sich nicht mehr mit dieser so schlecht für PCs optimierten Website herumschlagen. Universal Apps sind so sinnvoll.
 
@Niccolo Machiavelli: Mibilseite von FB ist Dir nicht geläufig? Besser als jede Äpp.
 
@iPeople: Der Sarkasmus kam wohl nicht ganz rüber.
 
@Niccolo Machiavelli: War da welcher?
 
@iPeople: Ist für dich peinlicher als für mich.
 
@Niccolo Machiavelli: Nutze derzeit auch lieber die Webseite aber wenn die App gut/besser gemacht ist bzw. irgendwelche Vorteile bietet (unabhängig von der Facebook App bzw. Offline Karten oder sowas), warum dann nicht diese nutzen? Universal Apps sind sehr sinnvoll, ob man nun aber für jede Webseite eine App bauen muss ist eine andere Sache.
 
Wünsche mir dass mehr Anbieter auf den Universal-Zug aufspringen. OneFootball ist da vorbildlich, die haben schon eine Universal-App rausgebracht, die ist echt super!
 
@FuzzyLogic: Gibt einige Gute Universal Apps. Ich denke das wird in Zukunft noch zunehmen, vor allem bei einigen Apps, die auch für die Xbox One Interessant sind. Ich bin gespannt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.