Windows 10 Mobile: Workaround für nicht ausführbares Update

Microsoft hat vor kurzem Build 10572 für die Preview von Windows 10 Mobile freigegeben, diese Version hat aber neuerlich eine "Besonderheit", nämlich den Umstand, dass man derzeit nur per WP8.1-Downgrade auf die neueste Insider Preview kommt. ... mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows 10 Preview, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone Bildquelle: WinBeta Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572 Microsoft, Windows 10, Windows Phone, Windows 10 Mobile, Windows 10 Insider Preview, Windows Phone 10, Windows Mobile, Windows Mobile 10, Windows 10 for Phone, Windows 10 Mobile Build 10572, Build 10572

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich bin froh, wenn man die Builds endlich wieder normal updaten kann. Ich finde die neuen Bildversionen immer echt klasse in der Verbesserung aber mittlerweile blick ich echt nicht mehr durch, was noch Fehler macht und was nicht.
Ich besitze im Moment die Build 10536 auf meinem Nokia Lucia 930. Kann ich gefahrlos die kommende Build 10575 updaten? oder brauche ich wirklich zwingend das Downgrade auf WP8.1?
 
@lonips: Das was aul schrieb war dass du problemlos auf 10575 updaten können solltest...immer unter der Voraussetzung dass alles glatt läuft, gibt ja oft genug Probleme aller art
 
@0711: Ok danke. Da hast du recht Probleme gibts leider oft genug. Aber gut das Risiko muss man eingehen, wenn man sich eine Insider Preview holt... Naja es geht aber scheinbar doch in großen Schritten zum finalen Release. Hoffen wir einfach mal das solche Fehler jetzt wieder der Vergangenheit angehören und freuen uns auf ein super Betriebssystem
 
@lonips: Beim kommenden Build solltest du laut Aussage von Microsoft wieder problemlos updaten können ohne ein Downgrade auf WP8.1.
 
Ab Build 10575 sollte es wieder möglich sein, die Insider Preview ohne den Downgrade-Umweg auf Windows Phone 8.1 aktualisieren zu können. Steht oben. Ups nicht auf antworten gegangen
 
Habe mir den 10572er Build auf meinem Lumia 930 installiert und bin mega begeistert. Nur eine sache stört mich ein wenig und zwar, dass MS es scheinbar noch immer nicht hinbekommen hat die Sprachaktivierung "Hey Cortana" weltweit verfügbar zu machen. Ich frage mich wirklich was daran so schwer ist.
 
@ZwoBot1102: Ich habe mir 10572 tatsächlich auch rauf geladen, obwohl ich schon für 10549 resettet hatte, aber ich hatte in dem Moment grad Lust, etwas Verrücktes zu tun. :P Bereut habe ich es jedenfalls nicht, denn der Unterschied zu vorherigen Builds ist erstaunlich. Stabilität und Schnelligkeit ist *fast* schon auf dem Niveau von 8.1 und die Oberfläche und einige Animationen haben guten Feinschliff bekommen. Ich freu mich auf 10575.
 
@adrianghc: Auf welchem Device läuft es bei dir?
 
@ZwoBot1102: Lumia 640 DS.
 
@adrianghc: Toll, jetzt muss ich wegen dir glaube auch noch mal was Verrücktes machen. :D
 
@adrianghc: Mein lieber Freund, das hat sich aber gelohnt. Ich hab bei der letzten Preview ja fast nicht mehr dran geglaubt, aber der Build ist Performancemäßig richtig geil. Fühlt sich schneller und flüssiger an, als 8.1 auf meinem 1020. Einfach porno!

edit: Alleine Groove-Musik. Das fühlt sich wieder an, wie bei 7 und 8.0, als die Musik-App noch integriert war.
 
@Knarzi81: Gern geschehen. :P
 
ich kann mit dem Windows Device Tool nicht mehr zurücksetzen auf 8.1. es kommt immer die Meldung, dass das bereits die aktuelle Version ist, ein Downgrade ist nicht möglich, das Tool von Nokia unterstützt mein 930 nicht. Jmd ne Idee?
 
@JimmyDangerous: Mit der neuen Version 3.0.1?
 
@Knarzi81: ja leider :-/

Hab auch schon mehrere solcher Fälle im WEB gefunden. Eine Lösung hat jedoch noch niemand.
Hab das 930 nochmal zurückgesetzt, das Tool erneut Installiert, aber keine Veränderung.
 
@JimmyDangerous: Einfach mal auf die nächste Vorabversion warten, die lässt sich ja wieder einfach drüberbügeln, dann brauchst du nicht zurück.
 
@Knarzi81: ja, das denk ich auch... ist aber dennoch ein leichtes drücken in der Magengegend zu verspühren. :-D
 
@JimmyDangerous: Kann ich nachvollziehen. :)
 
Liebe Windows Phone Genossen, kann mir jemand sagen, wieviel freien Speicherplatz man braucht, um eine preview downloaden und intallieren zu können? Ich würde die nächste gerne probieren...
 
Bei mir kommt immer folgende Fehlermeldung wenn ich mein 735 von 10 nach 8.1 zurücksetzen will:

https://onedrive.live.com/redir?resid=26D17C7A57B42D94!7813&authkey=!AN22WQ4tLEvgEK0&v=3&ithint=photo%2cJPG

Weiß das jemand mehr?

LG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum