Bochumer Uni stellt bisher größtes Bild der Milchstraße ins Netz

Astronomen aus Bochum haben das bisher wohl größte Bild der Milchstraße online gestellt. Das aus zahlreichen Einzelaufnahmen zusammengesetzte Foto bringt es auf insgesamt 46 Milliarden Pixel. Dahinter liegen auf dem Server Bilddaten in einer Größe ... mehr... Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Bildquelle: Alain r (CC BY-SA 2.5) Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Weltraum, Sterne, blackhole, Schwarzes Loch Alain r (CC BY-SA 2.5)

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
läuft ja 1a. :(
edit nun läufts, nach 20 mal reloaden :) wahrscheinlich überlastet, also einfach f5 spammen bis man rauf kommt!
edit2 zu früh gefreut, alles restlos überlastet. lädt einfach nicht schnell genug bzw richtig :(
edit3 immer noch nicht, erstmal beschwerde auf der bochumer uni facebook seite abgelassen.
 
@3PacSon: Junge überlaste nicht die Server im Rechenzentrum... ich muss noch auf Moodle und Blackboard zugreifen heute.
 
@Windowze: f5 bis es geht, son
 
@3PacSon: Bis du vom System gesperrt wirst..
 
@Windowze: router reset, weiter gehts
 
@3PacSon: Da musst du schon ein bisschen mehr tun als deine IP zu erneuern.
 
@Thermostat: Kooperieren die heimlich mit der NSA oder was?
 
@theBlizz: Nö, aber mit dem setzen eines super cookies ists dann schon etwas schwerer.
 
@Thermostat: Was dann gegen Datenschutzgesetze verstößen würde.
 
@theBlizz: Was... heute kaum noch einen interessiert.
 
@Thermostat: Naja eine Uni dann hoffentlich schon.
 
@theBlizz: Universitäten sind wirtschaftsorientiert... die mitunter am aller wenigsten.
 
@Thermostat: Das du dafür minus bekommst? Bildung ist selbstverständlich Wirtschaftsorientiert, was den sonst?
 
Eine Download möglichkeit hätte es auch getan :(
 
@Tobi120789: bei 194 GB glaub nicht sehr schlau.
 
@xerex.exe: Hui , hab ich glatt übersehen. Stimmt is doch en bissel zu groß, schade
 
@xerex.exe: hätt ich auf geschätzte 10GB runterkomprimieren können mit dem webp format
 
wie geil waere das mit google cardboard :D
 
Man kann auch einfach auf "auf Xbox One oder PS4 anzeigen" klicken. Dann wird es automatisch angepasst und dann sind es nur noch 0,9 Megapixel (1280x720) und das Anzeigen dauert keine Sekunde.
 
@Skidrow: haha, nichtmal ein Bild auf den Next-Gen-Konsolen in 1080p
 
@matterno: Technisch schon möglich, aber um 1080p freizuschalten musst du ein DLC kaufen :P
 
Wird es auch mal Google (Milk)Streetview geben ? :D
 
@iPeople: Wäre für Google auf jeden Fall stressfrei. Bis die Klagen der anderen Milchstraßenbewohner wegen Verletzung des Datenschutzes hier ankommen, vergehen schon mal 100 000 Jahre.
 
@Skidrow: Die haben deutsche Bürokratie dort?
 
@iPeople: wenn die uns eine Klage zustellen (würden), könnte man davon ausgehen, dass sie so eine Bürokratie haben.
 
@divStar: Und dass die erst in 100.000 Jahren zugestellt wird, zeigt deren sich an deutscher Bürokratie orientierender Effektivität.
 
@iPeople: naja kommt ja auf die Entfernung an, oder? :D Wenn die aufm Mars wohnen, wären 100000 Jahre für mich etwas viel... aber wohnen die am anderen Ende der Milchstraße, könnte ich mir vorstellen, dass 100000 Jahre gar nicht so viel sind. Dann hätten die aber eigentlich ganz andere Probleme und Möglichkeiten und die Klage käme dann wohl einer Kriegserklärung gleich - wäre also effektiv.
 
@divStar: Jepp, die klonen dann Helene Fischer und schicken die Meute dann zu uns :D
 
@iPeople: Hervorragend, genau so würde ich die Menschheit in die Knie zwingen, denn sie hat es nicht anders verdient! ;-)
 
@iPeople: Genau, wer braucht schon Darth Vader?
 
@Ralfi: Lass meinen Vater ausm Spiel :D
 
@iPeople: Keine Ahnung. Aber vielleicht haben sie Privatsphäre. Das wiegt ja viel mehr.
 
@Skidrow: Mir gings um die 100.000 jahre ;)
 
@Skidrow: nööö es wurde inzwischen ein chip (stichwort metamaterialien) gebaut der über die phasengeschwindigkeit theoretisch licht auf unendlich schnell aufpumpen kann. die beschwerde könnte also sofort hier sein :D

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-19430-2015-10-20.html
 
seh nur x'erl beim zoomen...
 
@freakedenough: f5 bis es geht
 
"Mehr als 640 Kilobyte Speicher braucht kein Mensch" *hüstel*
 
@Leedur: Es gab eine Zeit, da hatte ich eine CD-RW dauerhaft im CD-Brenner gelassen und sie per Software als "erweiterte Festplatte" genutzt. Aus 1,2GB wurden dann etwa 1,9GB! Man war das geil! :D
 
ööhm kann man es nicht doch irgendwo downloaden? Weiß nur das das psb (Photoshop Big locker schafft (Obergrenze 90 Gigapixel). Von daher könnte man es schon mal für die Allgemeinheit zugänglich machen!
 
Wo finde ich in diesem Chaos eigentlich den Pferdekopfnebel? *kopfkratz*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles