Yahoo: Deal mit Google, wieder ein Stückchen weniger Microsoft

Der Internet-Pionier Yahoo hat in der Nacht auf heute seine aktuellen Geschäftszahlen bekannt gegeben, dabei hat man auch einen Werbe- und Suchmaschinen-Deal mit Google enthüllt. Das Unternehmen beteuert, dass das keine Auswirkungen auf eine ganz ... mehr... Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Iphone, Yahoo, Marissa Mayer Iphone, Yahoo, Marissa Mayer

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist Yahoo in den USA denn wirklich immer noch so eine große Nummer? Hier wird man mit denen ja quasi überhaupt nicht konfrontiert (außer man ist zu blöd, den Haken beim Java-Setup rauszunehmen).
 
@DON666: Ich glaube den Haken gibt es bei Java garnicht mehr - habe nun einigemale Java in den letzten Tagen installiert und keinerlei "Standard Suchmaschinen" Haken oder ähnliches entfernen müssen.
 
@Pesten: Lustig. Ich hab es die letzten Tage installiert und man musste explizit sagen dass man keine interesse an der Yahoo Erweiterung fuer den Browser hat. Sonst waere es mit Next -> Next -> Next naemlich installiert gewesen. Also nicht nur ein simpler haken
 
@Pesten: Ich hatte vorhin ein Java-Autoupdate (auf 8.65), und da war die Abfrage drin, danach habe ich das 8.66 "selbst" installiert, und dort wurde ich dann nicht gefragt. Merkwürdig.
 
@DON666: es gibt unter Systemsteuerung -> Java im letzten Reiter die Option Derartiges bei den Updates grundsätzlich zu unterdrücken (zumindest bei den aktuelleren Versionen)
 
@DON666: Ich könnte mir vorstellen dass einige Leute Flickr und Yahoo-Mail benutzen.
 
Es ist einfach Fragwürdig. Google kann sich wohl alles erlauben obwohl sie im Bereich der Suche schon ein Monopol haben...z.B. in Mexiko und Australien wo der Deal auch gilt.
 
@Edelasos: Hast du den Artikel überhaupt gelesen. Da steht im Prinzip, dass Yahoo selbst zu blöd ist die Suche ordentlich zu implementieren, deshalb haben die jetzt einen Deal mit Google gemacht um deren Suchergebnisse benutzen zu dürfen. Inwiefern erlaubt sich Google dabei etwas?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Yahoos Aktienkurs in Euro

Yahoos Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr